Was bin ich froh........

Diskutiere Was bin ich froh........ im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; ...........dass es nicht so einen zoff gibt, wie in anderen foren, lasst uns weiterhin ehrlich ( gerne auch auf den schlips getreten ) alles...

  1. #1 ginacaecilia, 18. Januar 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    ...........dass es nicht so einen zoff gibt, wie in anderen foren, lasst uns weiterhin ehrlich ( gerne auch auf den schlips getreten ) alles vernünpftig dikutieren.
    ..........obwohl, so ein stress kenne ich hier gar nicht.........
    das war mein *gutenachtbeitrag*
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Petra,

    auch bei den südamerikanischen Sittichen gibt's nie Streit, wie es leider letzte Nacht in einem Tierschutz-Thema der Fall war.

    Offensichtlich sind die Halter von südamerikanischen Arten friedlichere Menschen ;)
     
  4. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Lob an alle

    Hallo

    Wollte mal ein Lob an alle hier geben. Ich bin froh das hier nur so nette Menschen schreiben und es nicht so riesige endlosdiskussionen über irgendwelche Sachen gibt, die zum Schluss völlig aus dem Ruder laufen. Mir Euch habe ich wirklich wenig Probleme.:zustimm:

    Gruss
     
  5. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    Hi,

    das lob kann ich bekräftigen!

    ALLE haben hier ihren spass, neuen usern wird geholfen und auch unterschiedliche meinungen werden akzeptiert!

    selbst freundschaften entstehen hier!
     
  6. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.843
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Petra,
    das hast Du schön geschrieben und ich kann mich Deiner Meinung nur anschliessen.
    Ich freue mich auch in diese "Ecke" zu gehören und wünsche mir, dass diese Freundschaften auch bestehen bleiben!
     
  7. #6 gegnerS, 19. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2006
    gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Hallo Petra,
    ich war früher schon mal in einem anderen Forum, da war echter "Zickenkrieg" und "Stutenbeissen" :schimpf: ,
    Außerdem ist die Anonymität ja auch für manche Menschen ein willkommenes Aggressionsventil.

    Ich bin auch froh, dass das hier nicht so ist... aber hier ist ja auch eine ausgewogenere Mischung ausgeglichener Menschen (dank der Sperlis)... :trost:
     
  8. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Moin, moin,

    "Stutenbeissen" ... ich schrei mich weg :D

    Die "Hengste" sind meist aber auch nicht besser ;)

    Interessanter Aspekt ... vielleicht spielen die Arten vereinzelt ja tatsächlich eine Rolle. Früher gab's in den Papageien-Foren häufiger Theater. Und die Sperlie-Haltung als auch viele Südamis sind ja oft von der Haltung her weniger problembehaftet als Großpapageien, wie z.B. Aras.
     
  9. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Hi Chris,
    sollte eigentlich ein Scherz sein, aber wenn Du meinst...dann stimmt das wohl so ;) , mit den Sperlihaltern meine ich...
     
  10. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Naja, warum sind denn manche Leute in den Foren so aggressiv ... weil sie unausgeglichen sind. Und das hat natürlich die unterschiedlichsten Ursachen ... aber die Vögel können halt auch dazu gehören.

    Oder vertue ich mich da? Sind ausgeglichene Leute nicht weniger reizbar?
     
  11. #10 ginacaecilia, 19. Januar 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    interessante frage christian.
    meine theorie: ausgeglichen......süden.........
    südliche länder haben eine ganz andere einstellung zum leben, sind gelassener, komm ich heut nicht, komm ich morgen, lach...
    sperlis sind ja auch SÜD-amis, vielleicht kommt das von unseren biesterchen auf uns herüber, grins, denn ich bin kein südländer und kann auch mal in die luft gehen.
    ha - also kann ich auch schon fliegen, also stimmts ( muss mir den bauch gerade selber vor lachen halten, welch blöde theorie....von mir )
    :idee:
     
  12. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Weiß nicht ob ich dass so sehe,
    bei den Langflügeln ist auf jeden Fall die Atmosphäre auch besser als bei manch anderen.
    Vielleicht liegt es auch einfach an der Masse der User, die z.B. bei Grauen oder Amas vorbeischauen.... bei Sperlingen und Langflügeln werden ja doch weniger gehalten.
    Aber egal, gut wenn es anders läuft und für uns, lasst uns weiter so miteinander umgehen. :zustimm:
     
  13. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Was sich zunächst als ziemlicher Unsinn anhört, ist es bei genauerer Betrachtung eigentlich gar nicht. Denn wenn man sich das Sozialverhalten der südamerikanischen Arten anschaut, hat das meiner Meinung nach eine unheimlich beruhigende Wirkung ... Dein Benutzerbid ist doch das beste Beispiel ;) ... Harmonie pur :zustimm:
     
  14. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das spielt sicherlich auch eine Rolle, aber nehmen wir z.B. mal die Nymphen ... bin da ja fast nie, aber das scheint auch ein gut besuchtes und recht angenehmes Forum zu sein, oder?

    Was auch ein Punkt ist, daß es meist im Tierschutz oder in der Quasselecke zu knallen scheint, einfach wegen der brisanteren Themen. Andererseits hat es ja auch in Fachforen wie früher bei den Kakadus oft Theater gegeben ... liegt also wohl doch vornehmlich am Publikum, oder?


    Genau :zustimm:
     
  15. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hier gilt nur: :zustimm:
     
  16. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Also ich war ja mal früher öfters bei den Kanarien, aber da geht teilweise was ab... :+schimpf
    Da musste mal richtig aufpassen, dass man nicht die gleiche Frage zweimla stellt, auch wenn die Frage schon vor ein paar Wochen gestellt wurde... aber man soll doch bitte die Suchfunktion benutzen... :+klugsche Und manche "Züchter" dort, haben nichts anderes zu tun, also schlaue Sätze in den Raum zu schmeißen die keiner versteht und mit dennen niemand was anfangen kann... aber "man soll sich Gedanken machen", bekommt man als Antwort. :k
    Hat auch nicht wirklich freude gemacht. :nene: Mittlerweile gibt es da immerwieder mal ein rundumschlag. :zwinker:

    Naja, die Athmosphäre hier (und bei den anderen Südamerikanern) ist eine komplett andere. Liegt bestimmt auch an den absolut harmonischen Vögeln. Wenn man an die denkt und über sie schreibt, kann man doch nur gut drauf sein. :D
     
  17. #16 ginacaecilia, 19. Januar 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    :zustimm: stimmt.
    hier ist es einfach schön. sollen sich doch andere streiten, wenn sie es mögen, ich finde es einfach doof und traurig
     
  18. Richard

    Richard Guest

    Nach eurer Theorie dürfet ihr ja gar keinen Streit mehr mit euren jeweiligen Partnern haben. :+schimpf
     
  19. #18 ginacaecilia, 19. Januar 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    hallo richard, du wirst dich wundern, ich habe tatsächlich fast nie streit mit meinem partner ( habe den besten mann der welt ), ich schätze mal in 14,5 jahren 5 x, sonst nur meinungsversschiedenheiten, lach
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Gar nicht wäre übertrieben, aber es ist schon überdurchschnittlich harmonisch :zustimm:
     
  22. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Streit zuhause hin oder her... aber ich find einfach ein Vogelforum ist kein richtiger Ort schlechte Laune auszulassen. Wenn ich nicht etwas vernünftiges zu einem Thema sagen kann oder der Meinung bin es ist mir zu blöd ein x-tes mal auf eine Frage zu antworten, dann lass ich es doch einfach. Ich denke keiner wird gezwungen hier etwas zu schreiben und ich freu mich immer wenn neue leute kommen auch wenn sie zum zehnten mal fragen, was ein Sperli fressen darf.... ;)

    Naja, kurz gesagt, ich finds schön hier :D Und vielleicht klappt es bei uns ja auch mal mit einem Forentreffen... :~
     
Thema:

Was bin ich froh........

Die Seite wird geladen...

Was bin ich froh........ - Ähnliche Themen

  1. Frohe Ostern an die Vogeliebhaber hier im Forum

    Frohe Ostern an die Vogeliebhaber hier im Forum: und viel Junge Vögel auf der Stange, Dies ist der Australische Osterhase LG Gerd
  2. Wünsche allen hier ein frohes Osterfest !

    Wünsche allen hier ein frohes Osterfest !: **** So sieht es aus wenn Männer die Ostereier färben sollen , :beifall: trotzdem wünsche ich Euch ein frohes , gesundes Osterfest ! [IMG]...
  3. Frohe Weihnachten & einen guten Rutsch ins neue Jahr!!

    Frohe Weihnachten & einen guten Rutsch ins neue Jahr!!: [ATTACH] Hallo, Ihr Lieben, meine sechs Papageien und ich wünschen euch von Herzen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!...
  4. Frohe Weihnachten

    Frohe Weihnachten: Hallo, ich wünsche allen besinnliche Festtage, einen guten Rutsch ins Jahr 2016 und eine erfolgreiche Zucht. Gruß Sittich112
  5. Frohe Weihnachten

    Frohe Weihnachten: Ich wünsche allen besinnliche Festtage einen guten Rutsch ins Jahr 2016 und eine erfolgreiche Zucht. Gruß Sittich112