Was bin ich? (Neophema pulchella?)

Diskutiere Was bin ich? (Neophema pulchella?) im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Seit gestern sitzt im Tierheim in dem ich Hunde ausführe ein Vogel, ich weiß aber nicht zu welcher Art er gehört. Könnt ihr mir...

  1. coati

    coati Guest

    Hallo,

    Seit gestern sitzt im Tierheim in dem ich Hunde ausführe ein Vogel, ich weiß aber nicht zu welcher Art er gehört. Könnt ihr mir weiterhelfen?
    [​IMG]
    Ich hab auf den ersten Blick an ne Neophema-Art gedacht, paßt das?
    Edit: Nach Bildergooglen: Ist das ein Schönsittich/Neophema pulchella? Und zwar ein Männchen?

    Das die Sitzstange nicht gut ist, ist klar.

    Achso, und wenn jemand weiß wo Pflegeanleitungen für die entsprechende Art zu finden sind wäre ich für Links auch sehr dankbar.

    Mit bestem Dank im Voraus, coati
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blaufuß, 9. Juni 2005
    Blaufuß

    Blaufuß Blaue Tomaten :]

    Dabei seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in ALfter...
    der Vogel sieht viel farbenkräftiger aus.
    ist auch mehr gelb drin.
    vielleicht ein weibchen :?
    ich hab unter deiner beschreibung einfach was gegoogelt ;)
    das hier ist ein Turquoisinsittich oder Türkissittich
    Guckst du hier

    lg
    Blaufuß
     
  4. #3 psittacula, 10. Juni 2005
    psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Ja, es ist ein Schönsittich, und zwar ein Männchen!

    Gruß

    Tobias
     
Thema:

Was bin ich? (Neophema pulchella?)