Was das? Kleine Viecher....

Diskutiere Was das? Kleine Viecher.... im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich bin am Umbau meiner Voliere. Dabei habe ich heute nun kleine Viecher entdeckt, die hinter der Verkleidung rumkrabbeln: So ist es im...

  1. fisch

    fisch Guest

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Kennt die denn wirklich niemand? :?
     
  4. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Also, mit dem kleinen Krabbler kann ich gar nichts anfangen. Noch
    niiee gesehen:?
     
  5. #4 charly18blue, 11. September 2006
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.355
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Hallo Sven,

    schau mal hier, evtl. hilft Dir das weiter.

    Liebe Grüße Susanne
     
  6. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    He, da bin ich beim googeln auch schon drüber gestolpert.
    Da gibt´s sogar ein Forum, wenn alle Stricke reißen:freude:
     
  7. Marcel-H-92

    Marcel-H-92 Marcel "The Birder" Hesse

    Dabei seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Wie groß in mm?Glaube ein Springschwanz,aber die Art kann Ich nicht bestimmen.
    Viele Grüße,
    Marcel
     
  8. fisch

    fisch Guest

    Hallo Marcel,

    die sind bis 3mm groß. Das Bild ist von einem Großen, wohl ausgewachsenen Viech. Größere hab ich nicht gefunden.

    LG
    Sven
     
  9. B-Angel

    B-Angel Vogelbekloppte

    Dabei seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    denke nicht daß es ein Springschwanz ist, die sind anders in der Form und Farbe

    sieht mir eher aus wie ein kleines Heimchen oder Grille.

    Springschwänze haben nicht so große Fühler, und außerdem lieben sie Staunässe. Sind meist in Blumenkübel die zu naß stehen anzutreffen.
     
  10. dtcd

    dtcd Guest

  11. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.176
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    auch noch nie gehört

    Staubläuse? Ihhhh, was es alles gibt, mich juckts sofort :nene:
     
  12. fisch

    fisch Guest

    Hallo Dagmar,

    Staublaeuse koennte passen....
    Die grauen staubigen Geier :)
    Danke dir fuer die Aufklaerung :zwinker:

    LG
    Sven
     
  13. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Staubläuse:?
    Du scheinst schon lange nicht mehr Staub gewischt zu haben:D
     
  14. fisch

    fisch Guest

    Pssssst, musst doch nicht alles verraten :D
     
  15. #14 Monika.Hamburg, 27. September 2006
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hi Sven,

    ja, das sind Staubläuse. Genau die hatten wir bis letzten Freitag bei uns im Büro. Dann wurde alles ausgeräuchert.
    Aber laut der Schädlingsbekämpferin sind die nicht schlimm. Die machen nix.
    Es kann vorkommen, dass die sich so dolle vermehren, dass ganze Teppiche von den Tierchen an der Wand laufen.. IHHHH
    Aber die sind sehr anfällig, sterben also auch irgendwann von ganz alleine.
    Sind halt nur sehr nervig und wiederlich, wenn Du Dein Brötchen auf den Tisch legst und 2-3 solche Viecher da rum rennen...

    LG
    Melly (an Mutters PC)
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. fisch

    fisch Guest

    Hi Melly,
    na wenn es sonst nichts zu futtern gibt....:D

    Die Viecher sind ja schon mehr oder weniger ausgerottet hier. Da das WoZi komplett umgenbaut wurde und wird, sind alle Schlupflöcher vernichtet....
     
  18. coci

    coci Guest

    oder staubmilben??????????aber die farbe von dem viech:nene:
     
Thema:

Was das? Kleine Viecher....

Die Seite wird geladen...

Was das? Kleine Viecher.... - Ähnliche Themen

  1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  3. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  4. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  5. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...