Was denn nun?

Diskutiere Was denn nun? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hi Gunna, ich kann verstehen das Du Dich auch in die Agas verliebt hast. ;) Ich habe jetzt auch mal auf den beiden Seiten von Dir...

  1. #21 Anja.M, 1. Mai 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Mai 2003
    Anja.M

    Anja.M Guest

    Hi Gunna,

    ich kann verstehen das Du Dich auch in die Agas verliebt hast.
    ;)
    Ich habe jetzt auch mal auf den beiden Seiten von Dir nachgeschaut. Also ich denke mal das meine beiden Erdbeerköpfchen sind. Aber ganz sicher bin ich mir da auch nicht.

    Ich werde jetzt am Wochende fleißig Bilder machen. Und dann hier einstellen.Vieleicht wissen ja andere mehr.;)

    Ich wünsche allen anderen noch einen schönen Feiertag.

    salü Anja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hallo Anja, M.,

    wenn ich so deine Fotos betrachte und auf meiner HP die einzelnen Agaarten anschaue! Komme ich zu dem Entschluß, das deine "Erdbeerköpfchen" in Wirklichkeit Pfirsichköpfchen sind.


    @ Gunnar: In den meisten Zoohandlungen kennen sich die Verkäufer mit Agaporniden überhaupt nicht aus. So wird öfters ein Erdbeerköpfchenpaar für ein Pfirsichköpfchenpaar verkauft oder umgekehrt.

    Mir wurden so schon Rußköpfchen als junge Schwarzköpfchen angeboten.

    Übrigens ist der blaue Aga auf dem Foto, ein blaues Pfirsichköpfchen:
     
  4. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    hallo Walter

    dass die Zoohändler nicht als Ansprechpartner bei solchen Fragen taugen, ist mir schon klar:o
    Ich habe auf einer HP - weiß nicht mehr woher, war auf englisch und 1998 zuletzt aktualisiert - gelesen, dass Erdbeerköpfchen die seltensten Augenringagaporniden in Gefangenschaft sein sollen.
    Deshalb: Hast du schon mal welche im Zooladen gesehen? Beim Züchter sicher - aber im Laden???
    :0-
     
  5. Anja.M

    Anja.M Guest

    Hi Walter :0-

    naja was soll´s. Hauptsache sie verstehen sich gut ,sehen supersüß aus und bringen mich immer wieder zum schmunzeln:D

    Ich hätte auf Erdbeerköpfchen getippt;)

    :0-
     
  6. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hallo Gunna,

    das Erdbeerköpfchen auf der "roten Liste stehen", ist wahr, auch Rußköpfchen stehen auf dieser Liste!

    Auch habe ich schon Erdbeerköpfchen und Rußköpfchen bei uns hier in Zoohandlungen gesehen.
     
  7. Quenny

    Quenny Guest

    Deine Kleinen

    Hallo Anja,

    bin zwar auch noch nicht ewig lange Aga-Besitzerin aber wenn ich mir deine beiden so ansehe bin ich der Meinung das es sich um Erdbeeren handelt.

    Ich selber habe auch vier Erdbeeren, hier mal ein Bild von meinen Scheißerchen.:0-
     

    Anhänge:

  8. Anja.M

    Anja.M Guest

    Hi Quenny,

    Deine beiden sind ja auch richtig süß.
    Hab gleich mal noch eine Frage.

    Krümel und Piwi sind ca 4 Monate und noch relativ klein.
    Bis wann ist so ein Aga denn eigentlich ausgewachsen? ;)
    :0-
     
  9. Quenny

    Quenny Guest

    Ausgewachsen

    Hallo Anja,

    also zwei meiner vier sind jetzt 10 Monate alt und die sind genausó groß(klein :O)!) wie die anderen beiden und die sind 1,5 und 2 Jahre alt.
    Hast du mal die Foto´s verglichen?
    Wie gesagt bin ich der Meinung das es Erdbeeren sind.:0-
     
  10. Quenny

    Quenny Guest

    Noch ein Pic

    Die Rasselbande...
     

    Anhänge:

  11. Anja.M

    Anja.M Guest

    Hi Quenni,

    Also ich denke auch das es Erdbeerköprchen sind.(im Foto vergleich)

    ;)

    Meine beiden sind jedoch wiklich noch sehr klein.
    Ich denke schon das sie noch etwas wachsen werden.Im Moment sind sie ja fast so groß wie Wellis. :p
    Aber frech wie Oskar und auch neugierig ohne ende.
    :D

    Hoffentlich werden sie sich auch später immer vertragen.

    :0-
     
  12. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    tschulligung, dass ich so hartnäckig bin

    hallo nochmal, Anja
    hab gerade auf Aga`s HP gestöbert. Also, da steht, dass bei den Erdbeeren das Bürzelgefieder grün, bei den Pfirsichen Bürzelgefieder, Unterrücken, Oberschwanzdecken blau sind. Bei den Pf... soll außerdem der Rand vom Flügelbug gelb sein.
    Bisher hab ich nur immer auf die Köppe gestarrt - Schwanz sieht man aber auch fast nie. Wie schauts damit aus?
    *neugierig bin*
    :0-
     
  13. Anja.M

    Anja.M Guest

    Hi Gunna

    also das einzige was davon zutreffend wäre.
    Ist daß das Bürzelgefieder grün ist.-Erdbeerköpfchen-

    All das andere was Du zu den Pf.-Köpf. geschrieben hast trifft bei meinen Rackern nicht zu.

    Übrigens war gar nicht so leicht einen gezielten Blick auf die genannten Stellen zu werfen.:p
    Die beiden sind ständig in Bewegung.

    Wie lange sollte ich warten bis ich sie zum ersten mal rauslasse.
    :0-
     
  14. #33 Die Mietz, 1. Mai 2003
    Die Mietz

    Die Mietz Schnatter-Mietz

    Dabei seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limbach-Oberfrohna
    Hallo

    mein Bekannter hat meinen Verdacht bestätigt und denkt auch das es sich um Pfirsichköpfchen handelt. Er hält und züchtet alle Arten und kennt sich da denke ich ganz gut aus. Der Blaue hat mich zum zweifeln gebracht, weil er wirklich wie ein Pfirsich aussieht und blaue Erdbeerköpfchen bestimmt nicht im Zoohandel landen... Ansonsten finde ich es auch sehr schwierig die beiden Arten zu unterscheiden, man braucht viel Erfahrung und die Vögel zu beobachten ist denke ich auch hilfreich ;) Aber außer das du vielleicht in der Zoohandlung so ein bisschen mehr Geld los geworden bist ist ja nix dabei. Die beiden sind zuckersüß, verstehen sich und du hast Freude mit ihnen, das ist doch die Hauptsache :D
     
  15. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo

    klar ist das die Hauptsache:) und mit solchen Schnuckels muß man einfach Freude haben!
    :0-
     
  16. Anja.M

    Anja.M Guest

    Hi Gunna und Mietz, :0-

    ich glaube wir einigen uns darauf das ich ein wunderbares Erdbeer-Pfirsich pärchen besitze.:p

    Mittlerweile haben sie auch die Korkrinde akzeptiert,sind am klettern und toben. Alles bestens ;)


    :0-
     
  17. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    genau

    übrigens, wie laut sind die zwei eigentlich?
    Im Vergleich z.B. Rosenköpfchen, die ja tiemlich schrill rufen?
    :0-
     
  18. Anja.M

    Anja.M Guest

    Hi Gunna,

    also ich empfinde es als leises schönes melodisches gepipse;)
    Wenn ich in der Küche am telefonieren bin meint Krümel immer er müßte unbedingt auch seinen Kommentar dazugeben.Und prasselt so vor sich hin.
    Oder beide sitzen nebeneinander und Krümel hält mal wieder große lange Reden.:p
    :0-
     
  19. Katti

    Katti Guest

    Hi Anja, wollte mich nun auch mal bei dir melden :) egal was sie sind, finde die beiden wirklich herz-allerliebst und knuffig...wenn ich nicht schon ne herde russis zu hause hätte :)

    LG :0-
    Katti
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Anja.M

    Anja.M Guest

    Hi Katti

    ich finde es immer wieder schön zu hören das sie auch anderen so gut gefallen wie mir.:)

    Ich werde nächste Woche eine paar neue Bilder einstellen.

    Sag mal ist bei Deiner Herde auch jemand Handzahm? :p

    Ich hoffe das ich meine beiden auch mal zu mir traun. :)
    :0-
     
  22. tobi k.

    tobi k. Guest

    Hallo Anja.M

    Ich möchte mir auch "irgendwann mal" Agas kaufen und da du aus Niederbayern kommst wollte ich dich mal fragen wo du deine beiden Vögel gekauft hast.

    Ich hab im Internet bis jetzt nur einen Züchter aus Schrobenhausen gefunden.

    Danke

    mfg
    Tobi
     
Thema:

Was denn nun?