was fressen Hühner alles ?

Diskutiere was fressen Hühner alles ? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen, wollte mal fragen was eure Hühner fressen und ob sie alles fressen ? meine bekommen Körner für ziervögel andere hatten sie...
S

Sandy84

Neuling
Beiträge
25
Hallo zusammen,

wollte mal fragen was eure Hühner fressen und ob sie alles fressen ?

meine bekommen Körner für ziervögel andere hatten sie nicht bekommen mein bestelltes erst ende nächsten monat,

bekommen bei mir Körner,Salate,Wurst,Fleisch,Semmeln,Erdbeeren,eier usw.

aber Sie fressen bei mir kein Grünfutter : sprich salat,kolrabi,gurken usw halt alles grüne wird nicht angenommen Eier fressen sie auch nicht und körner nur begrenzt.

Liegt das vieleicht am alter und ändert sich das noch ?

oder hab ich nen paar sonderfälle erwischt ? :traurig::D


vlg sandy
 
Öhm, was frißt so ein Huhn so...

Zur freien Aufnahme Weizen (den es auch im Freßnapf oder Futterhaus in der Schütte gibt), ansonsten Weizenschrot mit Wasser und Kalkpräparat, vielleicht auch noch mit Legemehl...
An Grünfutter Grasschnitt, Perserklee, Runkelblätter.

So 'nen Eckmeck mit Gurken und Kohlrabi und so muß man gar nicht machen... Von Gurken wird der Kot viel zu weich, und Kohlrabi kann blähen.
Und hallo, Semmeln, Wurst, Fleisch?
Sind das Schweine?
Hühner nehmen zwar auch tierische Nahrung zu sich, und fressen da zwischen selbst gefangenen Mäusen über Insekten/ Würmer oder sogar toten Eidechsen und Ringelnattern alles, inklusive das, was der Habicht von einer der ihren übrigließ, aber Wurst und Fleisch?!? Wer hat euch denn sowas geraten?
Das sie keine Eier fressen, darüber solltest du ganz froh sein, wenn sie daß nämlich täten, würdest du kaum ein Ei für den Tisch bekommen...

Habt ihr euch/ du dich im Vorfeld denn überhaupt ein bißchen über Hühner und deren Haltung informiert? Sorry, aber das kommt mir echt nicht so vor!
Erst die Sache mit den Hühnern VOR Fertigstellung des kompletten Stalles, was eigentlich andersrum sein sollte, und nun dieses Schweinefutter für Hühner...

Da fährt man in den Landhandel (einfach mal in nem Dorf fragen, wo der nächste ist), und holt sich da das Futter und die Zusätze, da muß man nix bestellen...

Nix für ungut!

Grüße, Andreas
 
PS: Wenn es Hühner von einem kommerziellen Hühnerhof sind, dann kann es gut sein, daß sie ihre Zeit brauchen, bis sie Grünfutter akzeptieren, denn auf den Aufzuchthöfen wird so gut wie nur mit Kükenstarter gefüttert, was ganz simple Pellets/ Presslinge sind.
Biete ihnen immer mal wieder was Grünes an (wie gesagt Rasenschnitt, Klee etc., aber keine Gurke oder Kohlrabi), sie werden es mit der Zeit lernen, daß das gut ist.

Grüße, Andreas
 
Also die Ställe waren schon Fertig, nur die sitzstangen nicht.

und der züchter hat mir gesag das sie wurst fleisch usw fressen und die bauern in unserer nähe.

war bei der baywa argra wegen Hühner Futter und da wurde gesagt ich muss es immer am 25igsten jeden monats bestellen und nen monat später würde ich das futter dann bekommen.bei denn bauern im dorf war ich schon die haben nix ist die antwort und ich soll zur baywa und warum ich überhaupt körner verfüttern will im haushalt ist doch genug was sie Fressen war die antwort,egal wenn ich hier frage bekomme von jeden die selbe antwort.

ja habe mich im vorfeld informiert,deswegen frage ich ja jetzt hier denn rest das futter was ich haltmöchte bekomm ich hier nun mal nicht so einfach.

wenn ich goggle bekomm ich nur bücher oder andere internet seiten.

Und da ich denn leuten ja nicht immer alles glaube hole ich mir mehr meinungen ein, nur im internet bekomme ich richtige antworten im dorf sagte dir ja jeder das selbe brauch ich nicht mehr fragen.

wenn ich frage wo sie ihr futter holen heist es wir füttern küchenreste und ab und zu das zucht futter was ich schon gesagt hatte.

vlg sandy
 
hallo

kann kanadagans da nur voll zustimmen

wurst ,käse ,brötchen /brot..gegarte speisen..das mag für schweine angehen..und viele der alten bauern hier verfüttern auch jeden mist an die hühner..aber die schlachten sie auch nach 2 jahren (geiz ist geil lässt grüssen)

grundsätzlich sei gesagt das diese sachen geflügel nicht bekommen..salz aber auch konservierungsstoffe und co machen die tiere krank..ausserdem ist in den meisten dieser lebensmittel kaum mehr wirklich verwertbares für die tiere drinnen..und eierlegen ist hochleistungssport und brauch dementsprechend input..salz kann bei vogeltieren schon in geringen mengen zu nierenversagen führen da sie es kaum abbauen können

je nach rasse solltest du ihnen eine gute geflügelfuttermischung besorgen..ab und an kann man ihnen ja was nebenbei geben(eiweisshältig)..mit salat sehr aufpassen..ebenso das immer wiedre gern gegeben alte brot *grr*
zu diesem thmea gibts aber kilometerweise info im netz zu finden

grüsse
Tina
 
Hol dir erst Mal einen Sack Weizen von der Baywa, und dann wartest halt bis der 25. kommt...Mais mögen sie auch...und du hast ja genug Grund (und ganz schön wie Du erzählt hast, da holen sie sich auch ihre Ration...)

Das mit den Bauern ist echt so ein Mist: die Tiere sind ihr Lebensunterhalt, es sind keine "Lebewesen" sondern ein Produkt...die sollen Geld bringen, nicht kosten...

Meine Nachbarin glaubt mir nicht wenn ich ihr sage sie soll ihre entchen nicht mit Brot füttern..."des hamma scho imma so gmacht..." und die kleinen haben Durchfall...da fragt sie mich warum, ich sag es kommt vom Brot...nana des kemmt net vom Brot...was soll ich da noch machen?

:trost:das kriegst ihr schon hin, Du und die Hühner!
 
Thema: was fressen Hühner alles ?

Ähnliche Themen

pumasocke
Antworten
7
Aufrufe
4.896
Dominik Timm
D
K
Antworten
1
Aufrufe
1.872
hühnerfreund200
H
H
Antworten
2
Aufrufe
7.301
HorstS
H
Susanne Wrona
Antworten
1
Aufrufe
224
Gerlinde Schmuc
G
Zurück
Oben