Fressen Hühner Eicheln

Diskutiere Fressen Hühner Eicheln im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Habe in meinem Garten eine riesige Eiche, die jedes Jahr Unmengen von Eicheln Herunterwirft. Ich beobachte zur Zeit sehr viele Eichelhäher....

1. #1 HansWilhelm, 30.10.2004
    HansWilhelm

HansWilhelm Mitglied

Habe in meinem Garten eine riesige Eiche, die jedes Jahr Unmengen von Eicheln Herunterwirft. Ich beobachte zur Zeit sehr viele Eichelhäher. Könnten Hühner die herabgefallenen Eicheln auch als Nahrung nutzen? Gibt es überhaupt eine Geflügelart, (Tauben, Puten, Fasane, Enten, Gänse) die Eicheln frisst?

2. #2 Schnatterinchen, 08.12.2004
    Schnatterinchen

Schnatterinchen Guest

Ja, im Prinzip können Enten Eicheln fressen, sie müssen aber daran gewöhnt werden. Die Eicheln irgendwie zu häckseln oder zu schroten wäre glaube ich auch besser. Meine Enten fressen auch Bucheckern. Alles eine Frage dessen,was Du ihnen beibringst.
    Eicheln sind gesund und wehren den Viechern Krankheiten ab. Also probiers aus!
    Lieben Gruß Schnatterinchen

3. HorstS

HorstS hat einen Vogel.

Salat und Mohrrüben

Jetzt, da die frische Nahrung knapp ist, kriegen meine Hühner Salat. Meine ganze Nachbarschaft sorgt für sie, und sie reißen sich um jedes einzelne Blatt. Kleingeschnittene Mohrrüben packen sie dagegen nicht an.

Meine Wachteln ignorieren die Mohrrüben, aber auch den Salat.

Komische Viecher. Die Mohrüben frisst dafür mein Hund mit Begeisterung.

Thema: Fressen Hühner Eicheln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hühner eicheln

,
  2. fressen hühner eicheln

,
  3. eicheln hühner

,
  4. hühner eicheln füttern,
  5. dürfen hühner eicheln fressen,
  6. eicheln für hühner,
  7. fressen enten eicheln,
  8. welche tiere fressen eicheln,
  9. eicheln als hühnerfutter,
  10. hühnerfutter eicheln,
  11. hühner bucheckern,
  12. enten eicheln,
  13. eicheln für hühnervögel,
  14. essen hühner eicheln,
  15. fressen hühner bucheckern,
  16. eichelhuhn,
  17. eicheln an hühner verfüttern,
  18. sind für hühner eicheln essbar,
  19. eicheln für wildenten,
  20. eicheln,
  21. eicheln häckseln,
  22. fressen gänse eicheln,
  23. fressen vögel eicheln,
  24. können hühner eicheln fressen,
  25. Hühner Eichel
Die Seite wird geladen...

Fressen Hühner Eicheln - Ähnliche Themen

1. Hühner fressen keinen Roggen

Hühner fressen keinen Roggen: Ort: gleich gegenüber von meinem Wohnhaus (mitten in Wien) man kann so richtig die "fragenden/verdutzen" Gesichter erkennen, wenn der Roggen auf...
  2. was fressen Hühner alles ?

was fressen Hühner alles ?: Hallo zusammen, wollte mal fragen was eure Hühner fressen und ob sie alles fressen ? meine bekommen Körner für ziervögel andere hatten sie...
  3. Zebrafinken hören nicht auf zu fressen

Zebrafinken hören nicht auf zu fressen: Unsere 4 Zebrafinken essen Non-Stop. Ist das normal oder sollte ich eingreifen? Die sind auch relativ dick geworden...
  4. Kanarienküken sind geschlüpft - was dürfen die Eltern fressen?

Kanarienküken sind geschlüpft - was dürfen die Eltern fressen?: Hallo, vor einiger Zeit flog uns ein Kanarienvogel zu. Da wir keinen Besitzer ausfindig machen konnten, haben wir ihn (sie) adoptiert …...
  5. Nymphensittich hat Baumwollseil für Vögel gefressen und baut ab

Nymphensittich hat Baumwollseil für Vögel gefressen und baut ab: Hallo zusammen, Meine Nymphensittichdame hat Baumwollseil gefressen und baut immer mehr ab. Es ist zum Heulen. Meine Nymphensittiche werden...