Was für ein Taucher ist das?

Diskutiere Was für ein Taucher ist das? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ende November habe ich bei trübem Wetter in der Mecklenburger Bucht dieses schlechte Foto gemacht. Kann jemand erkennen ob es sich um...

  1. aquad

    aquad Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rostock
    Hallo

    Ende November habe ich bei trübem Wetter in der Mecklenburger Bucht dieses schlechte Foto gemacht. Kann jemand erkennen ob es sich um einen Haubentaucher oder einen Ohrentaucher handelt? Den Anhang Taucher_Nov10.JPG betrachten

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peregrinus, 8. Januar 2011
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.075
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Für meinen Geschmack ein ganz gewöhnlicher Haubentaucher.

    VG
    Pere ;)
     
  4. aquad

    aquad Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rostock
    Ja, so hatte ich es auch eingeschätzt, aber wollte doch noch mal Gewißheit haben. Ohrentaucher habe ich bis jetzt noch nicht beobachten können. Und es ist wie immer: "Die Hoffnung stirbt zuletzt":zwinker:
     
  5. #4 Ottofriend, 8. Januar 2011
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    Hi,
    für die Ohrentaucher machst du dich am besten auf in Richtung Geltinger Bucht, da werden im Moment viele gemeldet. Sie erinnern am ehesten an Schwarzhalstaucher, finde ich. Ich musste auch lange auf meinen ersten warten ;-) obwohl sie im Beltringharder Koog oft gemeldet wurden - ist halt alles immer sehr weitläufig.
    lg Sanne
     
  6. aquad

    aquad Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rostock
    Danke für den Tipp Ottofried!
    Ich werde auf jeden Fall mal versuchen, demnächst da hin zu kommen.
    (In der Meckl. Bucht (speziell Wohlenberger Wiek) werden auch jeden Winter einige gemeldet.)
    Viele Grüße
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Falkenfreak, 18. Januar 2011
    Falkenfreak

    Falkenfreak Mitglied

    Dabei seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich würde sagen es ist ein Ohrentaucher im Ruhekleid ,da Haubentaucher keine hellen Flanken im Ruhekleid haben.
    Könnte aber auch durch die schlechte grafik nu r so aussehen.
     
  9. #7 Peregrinus, 18. Januar 2011
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.075
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Nichts für ungut, aber wir haben den Haubentaucher längst also solchen bestimmt. :zwinker:

    VG
    Pere ;)
     
Thema:

Was für ein Taucher ist das?

Die Seite wird geladen...

Was für ein Taucher ist das? - Ähnliche Themen

  1. Taucher

    Taucher: Hallo Heute bei schlechtem Wetter habe ich weit draussen auf dem (Vierwaldstätter-)See einen Taucher gesehen der einen Fisch fängt. Er war...
  2. Möwe und Taucher am Blausteinsee

    Möwe und Taucher am Blausteinsee: Hallo Zusammen, hier mal zwei Kandidaten von Heute am Blausteinsee (Eschweiler, NRW). Einmal eine Möwe und ein Taucher. Bei der Möwe...
  3. Was für Taucher sind das?

    Was für Taucher sind das?: Hallo ihr Lieben! Vergangenes WE (23.08.2014) war ich an der Brenz unterwegs und hab die beiden Taucher (?) gesehen. Die beiden waren kleiner...
  4. Bestimmung nicht möglich

    Bestimmung nicht möglich: Hallo Zusammen, vor ein paar Tagen bin ich unterwegs gewesen und habe viele Vögel fotografiert. Einen kann ich leider nicht identifizieren....
  5. Timneh - tauchen beim baden?

    Timneh - tauchen beim baden?: hallo alle zusammen, heute habe ich Mona mal wieder beim Baden beobachtet - die Ziege lässt ja den Badenapf links liegen und badet mit Vorliebe...