Was für ein Taucher ist das?

Diskutiere Was für ein Taucher ist das? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ende November habe ich bei trübem Wetter in der Mecklenburger Bucht dieses schlechte Foto gemacht. Kann jemand erkennen ob es sich um...

1. aquad

aquad Stammmitglied

Hallo

Ende November habe ich bei trübem Wetter in der Mecklenburger Bucht dieses schlechte Foto gemacht. Kann jemand erkennen ob es sich um einen Haubentaucher oder einen Ohrentaucher handelt? Den Anhang Taucher_Nov10.JPG betrachten

Viele Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peregrinus, 8. Januar 2011
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Für meinen Geschmack ein ganz gewöhnlicher Haubentaucher.

VG
    Pere ;)

4. aquad

aquad Stammmitglied

Ja, so hatte ich es auch eingeschätzt, aber wollte doch noch mal Gewißheit haben. Ohrentaucher habe ich bis jetzt noch nicht beobachten können. Und es ist wie immer: "Die Hoffnung stirbt zuletzt":zwinker:

5. #4 Ottofriend, 8. Januar 2011
    Ottofriend

Ottofriend Foren-Guru

Hi,
    für die Ohrentaucher machst du dich am besten auf in Richtung Geltinger Bucht, da werden im Moment viele gemeldet. Sie erinnern am ehesten an Schwarzhalstaucher, finde ich. Ich musste auch lange auf meinen ersten warten ;-) obwohl sie im Beltringharder Koog oft gemeldet wurden - ist halt alles immer sehr weitläufig.
    lg Sanne

6. aquad

aquad Stammmitglied

Danke für den Tipp Ottofried!
    Ich werde auf jeden Fall mal versuchen, demnächst da hin zu kommen.
    (In der Meckl. Bucht (speziell Wohlenberger Wiek) werden auch jeden Winter einige gemeldet.)
    Viele Grüße

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Falkenfreak, 18. Januar 2011
    Falkenfreak

Falkenfreak Mitglied

Ich würde sagen es ist ein Ohrentaucher im Ruhekleid ,da Haubentaucher keine hellen Flanken im Ruhekleid haben.
    Könnte aber auch durch die schlechte grafik nu r so aussehen.

9. #7 Peregrinus, 18. Januar 2011
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Nichts für ungut, aber wir haben den Haubentaucher längst also solchen bestimmt. :zwinker:

VG
    Pere ;)

Thema:

Was für ein Taucher ist das?

Die Seite wird geladen...

Was für ein Taucher ist das? - Ähnliche Themen

1. Taucher

Taucher: Hallo Heute bei schlechtem Wetter habe ich weit draussen auf dem (Vierwaldstätter-)See einen Taucher gesehen der einen Fisch fängt. Er war...
  2. Möwe und Taucher am Blausteinsee

Möwe und Taucher am Blausteinsee: Hallo Zusammen, hier mal zwei Kandidaten von Heute am Blausteinsee (Eschweiler, NRW). Einmal eine Möwe und ein Taucher. Bei der Möwe...
  3. Was für Taucher sind das?

Was für Taucher sind das?: Hallo ihr Lieben! Vergangenes WE (23.08.2014) war ich an der Brenz unterwegs und hab die beiden Taucher (?) gesehen. Die beiden waren kleiner...
  4. Bestimmung nicht möglich

Bestimmung nicht möglich: Hallo Zusammen, vor ein paar Tagen bin ich unterwegs gewesen und habe viele Vögel fotografiert. Einen kann ich leider nicht identifizieren....
  5. Timneh - tauchen beim baden?

Timneh - tauchen beim baden?: hallo alle zusammen, heute habe ich Mona mal wieder beim Baden beobachtet - die Ziege lässt ja den Badenapf links liegen und badet mit Vorliebe...