Was für ein Vogel (Audio)

Diskutiere Was für ein Vogel (Audio) im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; War heute am Silbersee unterwegs (Leipzig) da hab ich immer wieder mal diese Vogelstimme gehört. Was ist das für ein Vogel? Ich hatte ihn kurz...

  1. micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    99
    War heute am Silbersee unterwegs (Leipzig) da hab ich immer wieder mal diese Vogelstimme gehört.
    Was ist das für ein Vogel?
    Ich hatte ihn kurz Fliegen sehen, das sah Specht ähnlich aus, kann mich aber auch getäuscht haben.

    Einmal am Anfang zu hören und am ende. (also nicht die Schwalben die zu hören sind sondern dieses "kichern")

    [video=youtube;OD1O-M3BSNY]https://www.youtube.com/watch?v=OD1O-M3BSNY&feature=youtu.be[/video]

    Lg micarusa
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.184
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    bei "kichern" denke ich an einen Grünspecht, allerdings ist die Aufnahme wirklich sehr kurz

    klingt hier nämlich anders: klick
     
  4. micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    99
    Also die Stimme vom Grünspecht kenn ich ja, und die war auch ganz anders.
    Mehr hatte der Vogel aber auch nicht gesagt^^ wirklich nur dieses kurze "Hihihi", mehr nicht.

    Ich hatte mir auch schon von allen möglichen Spechten die Stimmen durch gehört, aber keine hörte sich so an.
    Ich denke bei Specht sind wir vlt auf einer ganz falschen Fährte^^
     
  5. micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    99
    Bevor ich ein neues Thema auf machen hätt ich hier noch die Frage.
    Ist das eine Rohrweihe? Ist ein ein Weib oder ein "Jungvogel"?

    [​IMG]Rohrweihe

    [​IMG]Rohrweihe

    Bei der Vogelstimme dachte ich auch erst an einen Wendehals aber das kommt auch nicht hin.

    LG Micarusa
     
  6. #5 Peregrinus, 10. August 2014
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Die Rohrweihe ist ein adultes Weibchen.

    VG
    Pere ;)
     
  7. micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    99
    Vielen Dank :)

    Hast du eine Ahnung von der Vogelstimme?

    LG
     
  8. #7 Peregrinus, 10. August 2014
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Geht am ehesten Richtung Buntspecht.

    VG
    Pere ;)
     
  9. micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    99
    Echt? Ich hab mir alle möglichen Stimmen von Buntspechten mit angehört, aber kein ähnelt nur annäherungsweise an diese Vogelstimme.
    Aber gut vlt ist es ein "gesang" welcher nicht oft vor kommt.
    Danke :)

    LG
     
  10. micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    99
  11. #10 Marius2111, 11. März 2015
    Marius2111

    Marius2111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsburg
    Klingt echt wie die Aufnahme bei xeno-canto! Ich kannte den Ruf bisher nicht.

    VG Marius
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. fabalis

    fabalis Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    6
    Ist zwar ziemlich dünn die Aufnahme, kann aber durchaus der (ferne) Jungvogelruf des Pirols sein. Diese Lautäußerungen hört man so selten, weil sie nur in einem kurzen Zeitintervall (grob) im August vorgetragen werden. Dann machen die Burschen aber zumeist einen ganz schönen Radau.

    f.
     
  14. micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    99
    Entschuldigung das ich mich jetzt erst melde.

    Danke für die Bestimmung, vielleicht hab ich ja dieses Jahr nochmal das Glück.
    Jetzt weiß ich ja wonach ich suchen muss ;)

    LG
     
Thema:

Was für ein Vogel (Audio)