Was für eine Amazone ist das?

Diskutiere Was für eine Amazone ist das? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, vor wenigen Wochen wurde mein Grauer erfolgreich verpaart (10jährig, Handaufzucht, immer allein bis dahin). Nun hat mein Schwager...

  1. ilka

    ilka Mitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vor wenigen Wochen wurde mein Grauer erfolgreich verpaart (10jährig, Handaufzucht, immer allein bis dahin).
    Nun hat mein Schwager gesehen, wie herrlich sich der Graue mit "seiner" Frau entwickelt und möchte selbiges auch für seine Amazone.
    Das Tier hat er vor über 20 Jahren aus Nicaragua mitgebracht. Natürlich wird noch das Geschlecht bestimmt und ein gründlicher Tierarztcheck gemacht. Aber wir würden halt jetzt gern wissen, was für eine Amazone das genau ist.
    Hoffentlich bald beginnt die Suche nach einem möglichen Partnervogel oder wir geben ihn (wir denken, es ist ein "er") zur Partnervermittlung und lassen ihn selber suchen;).

    vielen dank für eure hilfe im voraus.

    PS: auch wenn jetzt Diskussionen aufkommen mögen wegen jahrelanger Einzelhaltung in der Wohnung und wie falsch das sein mag. Es handelt sich nicht im meine Amazone und ich liege meinem Schwager seit Jahren in den Ohren, dass er diesen Vogel zur Vermittlung abgibt. Leider führt da kein Weg rein, aber nun habe ich ihn endlich soweit, dass er für Coco einen Partner haben möchte. Leider werden auch die Geier keine Volierenhaltung haben, sondern in der Wohnung sein, dort aber mit sehr viel Freiflug. Nur denke ich, wenn schon keine Freiheit und frische Luft, soll Coco doch wenigstens nicht den Rest seines Lebens allein bleiben.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Conny

    Conny Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2000
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hannover
    Hallo Ilka!

    Das ist eine hübsche Gelbwangenamazone.

    Conny
     
  4. ilka

    ilka Mitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    danke dir, conny...

    das werde ich gleich mal weitergeben und schauen, wann ich den coco zum tierarzt schleifen kann zwecks check:beifall:

    lg ilka
     
Thema:

Was für eine Amazone ist das?