Was für eine Gänseart ist das?

Diskutiere Was für eine Gänseart ist das? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Heute nachmittag fraßen nahe bei der Elz in bei Sexau ( Breisgau) zwei Gänse, die ich noch nie vorher gesehen habe, auf einer Wiese. Der Körper...

  1. #1 kakulinski, 7. April 2010
    kakulinski

    kakulinski Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Heute nachmittag fraßen nahe bei der Elz in bei Sexau ( Breisgau) zwei Gänse, die ich noch nie vorher gesehen habe, auf einer Wiese. Der Körper war unauffällig graubraun. Viel auffälliger war am Rücken und Schwanz ein rotbrauenes Deckgefieder, das die Flügel bedeckte. Beim Flug sah man, dass sie hinten und am Ende schwarz , aber vorn vom Körper an über den halben Flügel weiß gefärbt waren. Die Augen waren schwarz umrandet. Eine der Gänse hatte um den Hals einen dünnen braunen Ring. Üblicherweise bedeckten die rotbraunen Federn beim Laufen die Flügel. Jedoch zeigten die Vögel ab und zu die weiße Flügel-Markierung, besonders, wenn sie sich einander näherten.

    Kennt jemand diese Gänseart? Wo hält sie sich normalerweise auf? Ich nehme an, dass sie auf der Durchreise waren.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Redbird

    Redbird Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    29336 Nienhagen
    Hallo,
    das klingt mir nach Nilgänsen.
    Schau mal hier Klick

    Gruß Micha
     
  4. #3 kakulinski, 7. April 2010
    kakulinski

    kakulinski Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Das müssen sie sein. Auch andere Merkmale,, wie den Fleck auf der Brust habe ich gesehen,
    Gruß Uli
     
  5. Redbird

    Redbird Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    29336 Nienhagen
    Hallo Uli,
    da nich für!!!

    Gruß Micha
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was für eine Gänseart ist das?

Die Seite wird geladen...

Was für eine Gänseart ist das? - Ähnliche Themen

  1. Bestimmung Gänseart

    Bestimmung Gänseart: Hallo an alle, besitze diese zwei Gänse, meine Frage ist, da ich diese geschenkt bekommen habe, zu welcher Rasse die beiden gehören ? Weiß-Grau...
  2. Gänsearten am Flug-/Zugbild erkennbar?

    Gänsearten am Flug-/Zugbild erkennbar?: Kann man eigentlich am Flug- bzw. Zugbild unterschiedliche Wildgans-Arten unterscheiden? Bei uns (NRW, Münsterland) sind ja seit Herbst regelmäßig...
  3. Welche Gänseart?

    Welche Gänseart?: Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn ihr mir bei der Bestimmung des Gänseart auf dem Foto helfen könnt. Danke, Mika
  4. Welche Gänseart?

    Welche Gänseart?: Moin! Hier eine Gans, bei der ich Schwierigkeiten mit der Bestimmung habe. Das Foto ist im Juli 2009 an der Elbe in Tschechien entstanden....
  5. welche Gänseart?

    welche Gänseart?: Hallo, könnt ihr mir sagen, welche Gänseart das ist? Ich vermute einen Mischling... (aufgenommen in Oberfranken im März). Danke!!