Was habe ich den da in Nest ??

Diskutiere Was habe ich den da in Nest ?? im Ziertauben (Exotische Wildtauben) Forum im Bereich Tauben; Hallöchen leute. ich habe etwas sehr faziniredne des im nest ligen bei mien Diamanttauben. fast weiße JV mit roten augen gefallen aus...

  1. #1 Das Schaf, 25. April 2007
    Das Schaf

    Das Schaf Master of......

    Dabei seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hettstedt
    Hallöchen leute.

    ich habe etwas sehr faziniredne des im nest ligen bei mien Diamanttauben.

    fast weiße JV mit roten augen gefallen aus sehr Hellen Silber weißbürzel wo bei der Vater schon fast Hellgrau ist.

    könnte das Albinos sein ??

    sie haben nur an den Handschwingen eine Rötlich braunen stich farbe.

    gibt es so was schon ???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld/Leine
    aus silber weißbürzel ???


    brillant weißbürzel ......
     
  4. #3 Das Schaf, 25. April 2007
    Das Schaf

    Das Schaf Master of......

    Dabei seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hettstedt
    silber weiß bürzel ist doch Brillant, aber das sieht nicht danach aus

    die kücken sidn jetz ne gute woche alt und haben weiße federn bis auf an den flügen spitze da sind die rotbräunlich und rote augen !!!
     
  5. #4 Sirius123, 25. April 2007
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    6*
    Hallo,

    bei meinen Weißbützel sind die meisten rotäugigen immer wieder weißbürzel Brilliant oder Isabell, aber gepaart an wildfarben fallen dann eben wieder Weißbürzel Brilliant also keine Albino, wogegen ja auch die rötlichen Handschwingen sprechen.

    Bei rein weißen Tieren sind die Handschwingen auch weiß. Wart bis die Jugendmauser abgeschlossen ist, ich wette es kommt ein Weißbüzel Brilliant raus.
     
  6. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld/Leine
    seid wann ist silber weißbürzel das selbe wie brillant weißbürzel ?!

    brillant ist eine farbe die aus silber selektiert wurde, mehr nicht. und bei brillant und hin und wieder silber treten rote augen auf ... nichts besonderes
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld/Leine
    hast du schon die von mir vorgeschlagene verpaarung versucht und gesehen was passiert ??? weißbürzel brillant kann nur fallen, wenn der wildfarbene spalterbige eigenenschaften besitz, ansonsten fallen weißbürzel wildfarben.


    bei sehr hellen weißbürzel kann man von DF tieren ausgehen, von daher schnelles erkennen in der verpaarung ...
     
  9. #7 Sirius123, 26. April 2007
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    6*
    Hallo,

    ja hab ich, das Ergebnis war 2x Weißbützel brillant und 2x Weißbützel Isabell, 1mal Wildfarben. Dadurch hab ich dann auch gemerkt, dass einer der Wildfarbenen Täuber spalterbig ist.
     
Thema:

Was habe ich den da in Nest ??

Die Seite wird geladen...

Was habe ich den da in Nest ?? - Ähnliche Themen

  1. Nester der Zebrafinken

    Nester der Zebrafinken: hallo, ich tu hier mal ein paar Fotos der Nester meiner ZF rein, nach jeder beendeten Brutzeit (bei uns 3-4 Wochen auf Plastik) suchen sie in der...
  2. Nest für Diamanttauben

    Nest für Diamanttauben: Hi, ICH wollte fragen ob jemand weiß welche/s/n Nest/Nistkasten ich für Meine Diamanttauben verwenden soll?
  3. Küken aus dem Nest geworfen

    Küken aus dem Nest geworfen: Meine welli Dame hat ihr Kind aus dem nest geworfen und es kann nicht mehr laufen aber es isst noch ich ziehe die klein mit der Hand groß mach mir...
  4. Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?

    Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?: Guten Abend meine Lieben, bin ganz neu hier auf diesem Forum und habe eine neugierige Frage. In meinem Nistkasten ist es so gut wie leer und es...
  5. Welches Nest???

    Welches Nest???: Hallo, ich habe für 4 Wochen ein Pärchen Lauf/Springsittich zur Pflege. Nun habe ich den nicht ganz unbegründeten Verdacht, dass sie bald Eier...