Was haben wir hier?

Diskutiere Was haben wir hier? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - eher klein. durch gesang drauf aufmerksam geworden. recht hoch im baum. umrum teiche, feuchtwiesen, büsche und bäume.
T

tilo

Mitglied
Beiträge
36
eher klein. durch gesang drauf aufmerksam geworden. recht hoch im baum. umrum teiche, feuchtwiesen, büsche und bäume.
 

Anhänge

  • DSC09176.jpg
    DSC09176.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 73
Moin,

das ist ein laubsänger. Fitis oder Zilpzalp, ich tendiere zu Fitis.
Wie hat er den gesungen? Hör die mal Beispiele im Netz an.

Gruß
Andreas
 
Ich denke auch eher, es ist ein Fitis. Die Beine sind für einen Zilpzalp etwas zu hell. Der helle Streifen über dem Auge ist beim Zilpzalp oft weniger ausgeprägt. Das beste Unterscheidungsmerkmal ist aber, wie bereits gesagt wurde, der Gesang.
 
danke euch beiden. an die art des gesangs kann ich mich leider nicht erinnern. genaue ortung, verfolgung und das fotografieren frisst momentan 100% der rechenpower meines gehirns ;)
 
Für mich ist das ein Zilpzalp. Die Handschwingenprojektion ist mir zu kurz für einen Fitis, die Beine zu dunkel und die Gesamterscheinung zu grau. Der Überaugenstreif ist variabel und kann auch beim Zilpzalp mal stärker ausgebildet sein.

VG
Pere ;)
 
Für mich ist das ein Zilpzalp. Die Handschwingenprojektion ist mir zu kurz für einen Fitis, die Beine zu dunkel und die Gesamterscheinung zu grau. Der Überaugenstreif ist variabel und kann auch beim Zilpzalp mal stärker ausgebildet sein.

VG
Pere ;)

Kann dem Pere nur vollinhaltlich zustimmen.

LG
 
Thema: Was haben wir hier?

Neueste Themen

Zurück
Oben