Was haben wir hier?

Diskutiere Was haben wir hier? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; eher klein. durch gesang drauf aufmerksam geworden. recht hoch im baum. umrum teiche, feuchtwiesen, büsche und bäume.

  1. tilo

    tilo Mitglied

    Dabei seit:
    3. April 2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    eher klein. durch gesang drauf aufmerksam geworden. recht hoch im baum. umrum teiche, feuchtwiesen, büsche und bäume.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. falcon

    falcon Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    21
    Moin,

    das ist ein laubsänger. Fitis oder Zilpzalp, ich tendiere zu Fitis.
    Wie hat er den gesungen? Hör die mal Beispiele im Netz an.

    Gruß
    Andreas
     
  4. #3 Zilpzalp123, 3. Juni 2016
    Zilpzalp123

    Zilpzalp123 Zilpzalp

    Dabei seit:
    1. Mai 2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bonn
    Ich denke auch eher, es ist ein Fitis. Die Beine sind für einen Zilpzalp etwas zu hell. Der helle Streifen über dem Auge ist beim Zilpzalp oft weniger ausgeprägt. Das beste Unterscheidungsmerkmal ist aber, wie bereits gesagt wurde, der Gesang.
     
  5. tilo

    tilo Mitglied

    Dabei seit:
    3. April 2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    danke euch beiden. an die art des gesangs kann ich mich leider nicht erinnern. genaue ortung, verfolgung und das fotografieren frisst momentan 100% der rechenpower meines gehirns ;)
     
  6. #5 Peregrinus, 4. Juni 2016
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Für mich ist das ein Zilpzalp. Die Handschwingenprojektion ist mir zu kurz für einen Fitis, die Beine zu dunkel und die Gesamterscheinung zu grau. Der Überaugenstreif ist variabel und kann auch beim Zilpzalp mal stärker ausgebildet sein.

    VG
    Pere ;)
     
  7. #6 holyhead, 4. Juni 2016
    holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    11
    Kann dem Pere nur vollinhaltlich zustimmen.

    LG
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was haben wir hier?