was hat Der kanarie

Diskutiere was hat Der kanarie im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Schönen Guten abend Ich mach mir ein wenig sorgen um meinen kleinen Kanarien vogel. Ne kleine vorgeschichte ist das er ziemlich krank war wo...

  1. #1 Kleine_lilimaus, 25. November 2006
    Kleine_lilimaus

    Kleine_lilimaus Guest

    Schönen Guten abend

    Ich mach mir ein wenig sorgen um meinen kleinen Kanarien vogel.
    Ne kleine vorgeschichte ist das er ziemlich krank war wo ich ihn bekam dieses hatten wir recht schnell wieder im griff.

    Dann bekam ich vor 1 jahr die nachricht das er vllt einen gehirn tumor hat.was aber nie wirklich festgestellt wurden konnte.

    Naja ...heute kam ich von der arbeit und sah meinen vogel leicht verwirrt, schon irgendwie panisch. ich hab ihn erstmal dann in einen einzel käfig gestellt.

    Er zittert, schwank leicht in alle richtungen wenn er schläft, hat federlinge ein paar,er ist dauer aufgeplustert und er schläft schon den ganzen tag

    Ich frage mich nun was das sein könnte genauso frage ich mcih wieso er einen schwarzen bau hat. Also die haut unter den feder ist schwarz. ehrlich gesagt weiss ich nciht ob das vorher auch schon so war oder es neu ist. ((er ist nen schnee weisser kanarie aber kein albino))

    vllt wisst ihr ja was das sein könnte....oder ob es lebens gefährlich für meine anderen kanaries ist ((den anderen geht richtig gut bis jetzt)) oder ob er in lebensgefahr ist.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sigg

    sigg Guest

    Ist schwer erkrankt.
     
  4. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Lilimaus,

    die symptome könnten ein Anzeichen dafür sein, dass der Tomor sehr weit fortgeschritten ist. Vorallem das Schwanken deutet arauf hin. Ein dunkler Bauch bei einem Vogel ist oft ein Zeichen für eine vergrößerte Leber. Kann gut sein, dass der Tumor gestreut hat und die Leber auch befallen ist.

    Auf jedenfall sieht es so aus, als wenn dein Vogel schwer krank ist, und du solltest dir überlegen, evtl. den nächsten Schritt zu tun und den Vogel von einem TA erlösen zu lassen. Frag deinen TA mal, was er dazu sagt, ob dieser Schritt schon ratsam ist. Ich denke, er kann das am besten beurteilen. Auf jeden Fall oltest du mit dem TA besuch nicht warten und heute Noch da anrufen.

    Eine Tumor- oder Lebererkrankung sind nicht ansteckend.
     
  5. #4 Kleine_lilimaus, 26. November 2006
    Kleine_lilimaus

    Kleine_lilimaus Guest

    Guten Tag

    Ich war heute morgen um 10 uhr beim TA, er sagte das ich den vogel erstmal kurz da lassen sollte damit er sich das nochmal anschauen kann. Ich werde heute abend erfahren ((gegen 17 uhr)) ob er eingeschläfert werden mus oder nicht.

    Schauen wir mal
     
  6. #5 Kleine_lilimaus, 26. November 2006
    Kleine_lilimaus

    Kleine_lilimaus Guest

    Nabend

    Leider wurde mein Kanarie nun eingeschläfert bzw vorhin. Es war wegen dem tumor er war sehr gross geworden auch am bauch bildete sich ein kleiner. Er hatte gott sei dank keine schmerzen weder vorm arzt noch beim einschlafen.

    Naja ist besser für das tier so :heul:
     
Thema:

was hat Der kanarie

Die Seite wird geladen...

was hat Der kanarie - Ähnliche Themen

  1. Verhalten von Kanarien - Hahn singt wenn seine Frau schläft.

    Verhalten von Kanarien - Hahn singt wenn seine Frau schläft.: Hallo und guten Abend in die Runde, nach dem ich einige Zeit verschiedene Beiträge hier verfolgt habe und auch mit regem Interesse verfolgt habe,...
  2. Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?

    Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?: Ich habe derzeit eine Voliere für mein Rebhuhnpaar(Bei Fragen einfach melden).Die ist an den Seiten mit 12.7mm Volierendraht abgedichtet und oben...
  3. Kanarienvögel singen nicht mehr

    Kanarienvögel singen nicht mehr: Hallo, meine Kanarienvögel singen nicht mehr. Es sind 3 Männchen und 3 Weibchen. Sie sind im Sommer draußen und jetzt im Zimmer. Sie sind fitt und...
  4. Ginkgoäste geeignet als Sitzstangen bei Kanarien?

    Ginkgoäste geeignet als Sitzstangen bei Kanarien?: Hallo allerseits, ich möchte bei meinen 3 Kanarien die Sitzstangen austauschen, eignen sich dafür auch Ginkgoäste oder sind die eher ungeeignet?...
  5. Kanarien brüten

    Kanarien brüten: Hallo meine kanarien in sind gerade beim brüten gibst etwas was ich besonders beachten muss an Futter oder sonst Was??