was ist bei euch schon geschlüpft ?

Diskutiere was ist bei euch schon geschlüpft ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, wir haben ja nun fast anfang märz und mich interessiert was bei euch schon alles geschlüoft ist. sind eure hennen schon sehr...
Hallo,

bei mir ist auch ein Küken geschlüpft und mittlerweile 15 tage alt !!

LG Markus :0-
 
hallo zusammen,

bei mir gibts auch die ersten drei. 7 u. 8 Tage alt

gruß stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo stef,

es gibt vögel die erkennen die plastikeier und schieben sie bei seite. das habe ich zwar bei kanarien noch nicht gehört, ein kumpel von mir hat das problem jedoch bei seinen nymphen. die henne erkennt die plastikeier und schiebt sie bei seite. er muss die eier dann abkochen, oder schütteln, oder . . . . - da hilft dann kein plastik. :)

@vivan e. : plastikeier unterzulegen ist dazu auch einfacher ;)
 
Hallo Seb,

hab mir sowas in der Art schon gedacht, aber nur durchstechen, das finde ich irgendwie ... na sagen wir mal beunruhigend.
Abkochen find ich da schon besser, dann dauert das nich so lange...
 
hi,
Moni schrieb:
Also, bei mir hat noch keiner die Plastikeier erkannt...
wie gesagt, bei kanarien habe ich das noch nie gehört und bei mir ist das auchnochnicht aufgetreten, ist aber ein möglicher grund keine plastikeier zu nehmen.

@stef:
aber nur durchstechen, das finde ich irgendwie ... na sagen wir mal beunruhigend.
ich halte plastik auch für sicherer, zumal das durchstechen auch die gefahr birgt, dass ei komplett zu verstören wenn man nicht vorsichtig ist. (ausversehen zu feste gedrück oder runtergefallen).
 
Zudem kann evtl. flüssigkeit auslaufen.
Resultat: evtl. verklebtes Gefieder und das Ei fängt bestialisch an zu stinken.
 
:D :D :D Was meinste wohl, warum ich das NICHT mache :D :D :D Nee, aber bisher ist noch jede Henne, auch die ohne Haube, drauf reingefallen. Natürlich sind es ja auch nur fünf Tage, die sie draufsitzen, wenn sie länger säßen würden sie es evtl. auch merken.
 
Hallo Sebastian!
Zugeflogen schrieb:
@stef:

ich halte plastik auch für sicherer, zumal das durchstechen auch die gefahr birgt, dass ei komplett zu verstören wenn man nicht vorsichtig ist. (ausversehen zu feste gedrück oder runtergefallen).
Auf diese Weise vertörte Eier werden aber keines Falls ein Fall für den Psychiater!!!! :D :D
 
@tommi: hmm, schade. ich wollte mich schon selbstständig machen, als psychater für verstörte eier ;) :bier:
 
Brutzeit bei dem Sauwetter

Meine Vögel sind draußen.

Ab wann fange ich da an bei dem Sauwetter und der Kälte.
Zurzeit ist ruhe unter den Vögeln.

Viele fangen ja mitte März bis ende März an

Wie ist draußen so die Faustregel?
 
Bei mir schlüpft noch gar nix... Mein Hahn scheint so langsam in Brutstimmung zu kommen, schleppt Nistmaterial durch die Gegend und baggert meinen gelben Federball an und will dauernd nur schnäbeln :D Die ist aber noch ziemlch unbeeindruckt von seinen Avancen... Sie pickt in meinen Stofftieren und einem Schafsfell umher ohne dabei besonders zielstrebig zu sein. Das dauert wohl noch etwas! Wenn aber Eier da sind, werde ich sie brüten lassen, da ich erstens Abnehmer und zweitens einen Züchter habe, der die Küken nehmen würde.
 
Thema: was ist bei euch schon geschlüpft ?
Zurück
Oben