Was ist das für ein Frechdachs?

Diskutiere Was ist das für ein Frechdachs? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Vogelfreunde, gestern hat sich so ein frecher Vogel in meinen Blumenkasten gesetzt und meine Kräuter gefressen. Ich hab dann gegen...

  1. zoul3

    zoul3 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Vogelfreunde,
    gestern hat sich so ein frecher Vogel in meinen Blumenkasten gesetzt und meine Kräuter gefressen. Ich hab dann gegen die Fensterscheibe geschlagen, aber der hat mich nur blöd angeschaut und hat weiter gefressen. Ich war ehrlich gesagt schockiert über ein derartiges Verhalten und nun möchte ich gerne wissen was für ein Tier das wohl gewesen ist. Ich vermute, dass es ein Jungtier war...evtl. ne Babyamsel?. Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand sagen könnte zu welcher Gattung dieses freche Vieh gehört.:)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Willkommen im Forum.
    Du hast deine Frage gleich selber beantwortet :zustimm:
    Es ist eine junge Amsel - gönne ihr die paar Happen und verscheuche sie nicht.
     
  4. zoul3

    zoul3 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Amsel

    Danke für die schnelle Antwort. Als ich das Foto gemacht habe ist das Tier sofort davongeflattert, auf einen nahegelegenen Baum, da saß nocheinmal das gleiche Tier, war wahrscheinlich sein Kumpel oder eher sein Bruder oder ne Schwester. Aber wenn das echt nen Amselbaby war, dann wundere ich mich über das Gefieder....so braun am Rand? Die sind doch eigentlich komplett schwarz,oder?
     
  5. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Dieses ist das Jugendgefieder.
    Nach der Mauser werden sie dunkler.
     
  6. zoul3

    zoul3 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Amsel

    So etwas hatte ich mir schon gedacht. Danke für die Bestätigung und alles gute :)
     
  7. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    Du warst schockiert über das Verhalten der Amsel?

    Wie konnte das freche unverschämte Ding auch deine Kräuter fressen....so was dreistes aber auch! :nene:

    Ich wäre froh, wenn eine Jungamsel bei mir die Kräuter fressen würde, denn ich teile gerne mit den Tieren. :D

    Grüße Cosima
     
  8. #7 floyd2010, 26. Mai 2009
    floyd2010

    floyd2010 Guest

    sieht eher nach einem jungen star aus.
     
  9. #8 elphaba1989, 26. Mai 2009
    elphaba1989

    elphaba1989 Guest

    Sieht mir irgendwie auch nicht nach einer jungen Amsel aus, ist aber schwer zu beurteilen, da man nur ihren Rücken sieht.
    Sah sie denn so aus, wie der Vogel auf dem Bild in meinem Anhang?
    Dann wäre es eine junge Amsel gewesen. (Hab mal eben fix ein Bild von früher eingescannt)

    PS: Schwarz werden auch nur die Hähne, die Hennen werden dunkelbraun!
     

    Anhänge:

  10. sanne67

    sanne67 Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hier ein Amseljunges von vorn. Wenn es nicht gerade gewittern würde, könnte ich mit etwas Suchen auch ein Foto "von hinten" machen.
    So auf den ersten Blick schon sehr ähnlich. Aber irgendwie ... hm, vielleicht hat Floyd recht?
    Was mich auch wundert ist, dass der Vogel an die Kräuter ging? Unsere Amseljungen bekommen mundgerecht zerlegte Regenwürmer zu fressen.

    Edit: oh, da gibts schon ein Amselfoto. Naja, jetzt sinds halt zwei.
     

    Anhänge:

  11. #10 elphaba1989, 26. Mai 2009
    elphaba1989

    elphaba1989 Guest

    Macht nix deine ist wenigstens größer und in der Natur ;)
    (Keine Sorge, haben das Kleine damals ausgewildert, sobald es fliegen und selber fressen konnte.)
     
  12. zoul3

    zoul3 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm, na wenn ich die Fotos vergleiche, dann war es doch wohl keine Amsel. Hey, ich liebe doch Tiere, natürlich darf der auch meine Kräuter fressen....aber die sind für mich gedacht und nicht für die Vögel....der soll sich gefälligst über die wiese hermachen und nicht über meinen "Kräuterkasten" :)
     
  13. myarchie

    myarchie Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kreis Unna
    Ich stelle mal einfach auch ein Amselbild ein :D


    [​IMG]
     
  14. #13 floyd2010, 26. Mai 2009
    floyd2010

    floyd2010 Guest

    und der vogel aus beitrag 9 sieht mir nicht wie eine junge amsel, sondern eher wie eine junge singdrossel aus...

    aber vielleicht findet sich noch ein bestimmungsspezialist hier ein!
     
  15. lotko

    lotko Guest

    hallo,

    jedenfalls ist der erste vogel ein star und keine amsel. der rest sind amseln, auch keine singdrossel.
     
  16. #15 Hannover96Bird, 26. Mai 2009
    Hannover96Bird

    Hannover96Bird Guest

    Für mich ist der erste auch ein Star, sonst sehen die zwar immer brauner aus, vielleicht ist dieser hier aber noch jünger.
     
  17. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Der Vogel ist ein Star! Aber beide liegen Nahrungstechnisch nah beianander;)
     
  18. Tommi

    Tommi Depp vom Dienst

    Dabei seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35080 Bad Endbach
    Hi!
    Der Vogel in Beitrag 9 ist definitiv keine Amsel sondern eine junge Singdrossel!
     
  19. #18 floyd2010, 27. Mai 2009
    floyd2010

    floyd2010 Guest

    ja, ich hatte mal welche zur aufzucht da, und ich habe mir gestern noch mal einige fotos von jungen singdrosseln angeschaut - ich bin auch nach wie vor der meinung, daß das eine junge singdrossel in beitrag neun ist...
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 lotko, 27. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Mai 2009
    lotko

    lotko Guest

    hallo,

    sei mir nicht böse, aber geh bitte mal zu einem optiker, scheint mir mit der brille was nicht zu stimmen.:nene::D


    das ist eine junge singdrossel !!

    http://www.artenschutz-online.de/artenschutz_im_urlaub/bilder_arten/singvoegel/singdrossel597.jpg
     
  22. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    .. was würdet ihr denn bei Post #9 von einer jungen Wacholderdrossel halten ??
     
Thema:

Was ist das für ein Frechdachs?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Frechdachs? - Ähnliche Themen

  1. Casper und Frechdachs..

    Casper und Frechdachs..: Habe eben zwei Nymphensittiche gekauft. Sie haben den Namen Casper und Frechdachs bekommen und sind noch sehr unruhig. Hier Bilder
  2. neue Frechdachs Photos

    neue Frechdachs Photos: halli hallo leute, so nun hab ich wiedermal photos einscannen lassen, damit ich euch die bilder zeigen kann... ich hoffe sie gefallen euch...