Was ist das für ein Vogel?

Diskutiere Was ist das für ein Vogel? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Forumsnutzer, ich wäre dankbar, wenn jemand mal auf das Foto schauen könnte. Was ist das für ein Vogel? Hatte gedacht, es ist...

  1. HappyS

    HappyS Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forumsnutzer,

    ich wäre dankbar, wenn jemand mal auf das Foto schauen könnte. Was ist das für ein Vogel? Hatte gedacht, es ist irgendein Falke. Sämtliche Falkenbilder in Wikipedia waren aber irgendwie anders.

    [​IMG]


    Herzlichen Dank !

    HappyS
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.185
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Ist ja auch kein Falke, sondern ein schöner Sperber.
    Mit welcher Ausrüstung hast Du den erwischt?
     
  4. HappyS

    HappyS Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ups

    Ups, ein Sperber, naja , die Laien! Mit einer ganz normalen Panasonic Digitalcamera. Bei Mama im Garten. Allerdings muss man sich ziemlich anschleichen. Mama ist schon ganz angenervt, weil er die Blaumeisen zerlegt. Es traut sich kein andrer Vogel in den Garten.

    Grüße S.
     
  5. #4 Geierhirte, 14. März 2010
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Moin.

    Jupp, ein Sperber. :zustimm:
    Schönes Bild.

    Geierhirte
     
  6. #5 Peregrinus, 14. März 2010
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Prachtvoller Bursche! :prima:

    Keine Bange, die Blaumeisen wird er nicht ausrotten. Vielmehr schnappt er sich die unvorsichtigen und sorgt so dafür, daß sich nur die fittesten vermehren. Das ist nunmal seine Aufgabe im Ökosystem.

    VG
    Pere ;)
     
  7. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.185
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Das Bild ist so nett, das verdient ein wenig Aufhübschung und die störenden Äste kann man ja auch wegschneiden. Ich habe es mir daher mal kurz vorgenommen, um zu zeigen, wie ich mir das denke. Ich hoffe, das durfte ich. Wenn nicht, sag Bescheid, dann lösche ich das Bild wieder.
    Wie findet Ihr es jetzt?
    [​IMG]
     
  8. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo HappyS

    dein schönes Sperberfoto (bzw. die von Ingo bearbeitete Version) könntest du noch in der entsprechenden Grösse bei den Vogelfotos reinstellen: klick :zwinker:

    (Dort sind nur 30 KB gestattet).
     
  9. #8 Geierhirte, 14. März 2010
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Und genau DAS ist das Problem: Verkleinert man das Bild auf die zugelassene Maximalgröße, so kann man das Bild gleich in die Tonne hauen...leider.

    Da sollte man sich vielleicht mal was anderes einfallen lassen...

    Gruß, Olli
     
  10. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    CH / am Bodensee
    also, sooo lausig finde ich das Foto mit 30 KB nun doch nicht: klick :zwinker:
     
  11. #10 Geierhirte, 15. März 2010
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    DU nicht :D:D:D
     
  12. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    11
    @ Ingo

    Also ich empfinde deine Bildbearbeitung als mäßig. Was gar nicht geht ist einfach ein neues Auge zu malen! Hat dir die gelbe Iris nicht gefallen???
     
  13. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.185
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Also erstens habe ich die Iris nicht unabhängig vom Rest verändert, zweitens sollte das nicht als endgültige Bearbeitung, sondern als Anregung dienen.
    Klar, dass bei 5 Minuten rumfuddeln nichts raffiniertes rauskommt. Aber es zeigt das Prinzip: Äste wech, Lichter reduziert, Kontrast erhöht. Lichtpunkt in Pupille. Mehr hab ich nicht gemacht.
     
  14. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Man entdeckt doch immer wieder was Neues - die Rubrik kannte ich gar nicht. :D
    Was mich aber stört :
    Die Fotos sind nach Datum sortiert. Ich fände es besser, wenn man nach Vogelarten sortieren würde.

    Hier eine Bildbearbeitung mit dem simplen Picasa :

    [​IMG]
     
  15. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Liane

    du musst nur mal richtig gucken, oben über der Liste steht "suchen", dort gibt man die gewünschte Vogelart ein und schon hat man den vollen Überblick. :zustimm:
     

    Anhänge:

  16. #15 Rasti, 16. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2010
    Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    :+schimpf
    mit den 30 KB habe ich auch so meine Probleme.
    Hätte einige Fotos seltener WF etc., bekomme sie aber nicht auf 30 KB runter.
    Es wird zwar angezeigt - es sind dann aber doch 60/ 70 KB - also lasse ich es , sehen richtig beschi.... aus auf 30 KB.
    Weiß nicht genau warum - aber es ist so.

    @ karin: gibst Du nur die KB ein oder verkleinerst Du sie auch auf die erlaubte Größe
     
  17. #16 Karin G., 16. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2010
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Rasti

    ich nehme meist ca. 500 Pixelbreite und habe bei XnView die Qualität auf 60 eingestellt, alle Parameter-Haken entfernt.
    Im Original ist das untenstehende Bild 853 x 567 Pixel gross und hat 57 KB (Screenshot), könnte es auch extern verlinken, aber das war mir gerade zuviel Arbeit. ;)
     

    Anhänge:

  18. #17 Geierhirte, 16. März 2010
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Moin.

    Naja...man kann jetzt darüber streiten, ob ein Bild jetzt noch "sehenswert" ist oder nicht. Angucken kann man es sich schonl :D

    Aber mal etwas anderes zu den bearbeiteten Versionen des Sperbers hier: Das mir die Bearbeitungen persönlich überhaupt nicht gefallen, ist Nebensache. Was viel wichtiger ist: Liegt denn überhaupt eine Erlaubnis des Bildinhabers vor, die bearbeiteten Versionen hier wieder einzustellen ?
    Das wäre nämlich Voraussetzung :zwinker:

    Geierhirte
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.185
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Ich habe die Erlaubnis
     
  21. #19 Geierhirte, 16. März 2010
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Um Missverständnissen vorzubeugen, darfste es das nächste Mal gern dazuscheiben :zwinker:

    Danke, Geierhirte
     
Thema:

Was ist das für ein Vogel?