Was ist das für ein Vogel?

Diskutiere Was ist das für ein Vogel? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich hatte mal Hausgimpel und von der Körperform her würde das am ehesten passen. Ob es diese in jener Mutation gibt weiss ich jedoch nicht. Ein...

1. RollyS

RollyS Guest

Ich hatte mal Hausgimpel und von der Körperform her würde das am ehesten passen. Ob es diese in jener Mutation gibt weiss ich jedoch nicht.
    Ein Mischling mit Kanarienvogel ist auch nicht auszuschliessen. Dann könnte die komische Farbe vom Kanari her rühren.
    Im übrign gibt es auch Mutationsfarben beim Haussperrling der auch gezüchtet wird.... aber soweit will ich nicht ausholen da ich mich mit Sperrlingen zu wenig auskenne um zu behaupten es sei einer.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Swen

Swen Guest

http://www.vogelforen.de/picture.php?albumid=654&pictureid=5366

Ein 1,0 Grünling Achat als Altvogel aus meiner Zucht. Jungtiere zeigen nur ein wenig am Flügelbug und sind wesentlich grauer.

Ich gehe noch immer von einem Grünling in isabell aus. Reisfing in pastell würde ich auch noch glauben aber Hausgimpel oder Sperling glaube ich eher nicht.

4. apteryx

apteryx ortstreu und flugunfähig

:nene::nene: ......... ich kann kein Bild sehen ....... :?

5. apteryx

Also, für einen Reisfink halte ich es nicht - da passt die Kopfform und -haltung nicht.
    Aber der Estrildiden-Tip von Pere bzgl. der Flügel war gar nicht schlecht, denke ich. Die haben oft diese kurzen, gerundeten Handschwingen.

Ich finde, eine Farbform des Japanischen Mövchens oder irgendetwas anderes aus der Lonchura-Zuchtecke passt besser als Reisfink.

6. Redbird

Redbird Foren-Guru

Hallo,
    hier mal ein Hausgimpel in Opal von mir zum vergleichen.

Ich würde versuchen den Vogel anzufüttern und einzufangen.
    Käfigoberteil mit Stöckchen und Angelschnur dran und im richtigen moment ziehen.

Gruß Micha

Anhänge:

7. apteryx

Ich find', der Schnabel ist zu klein.

Hier und hier mal Japanische Mövchen. Man beachte die extrem kurzen Flügel.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was ist das für ein Vogel?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Vogel? - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  3. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  4. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  5. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...