Was ist das für ein Vogel ??

Diskutiere Was ist das für ein Vogel ?? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Guten morgen liebe Vogelkenner :) Ich habe heute morgen einen Vogel auf meinem Dach sitzen sehen (er sitzt da immer noch) und konnte nicht...
M

MarissaD

Neuling
Beiträge
2
Guten morgen liebe Vogelkenner :)

Ich habe heute morgen einen Vogel auf meinem Dach sitzen sehen (er sitzt da immer noch) und konnte nicht herausfinden, was für einer das war. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das eine Ente oder Gans ist, aber ich habe leider keine Ahnung von Vögeln ... könnt ihr mir vielleicht helfen? Auch warum er auf meinem Dach sitzt und nicht weg fliegt? Äußere Verletzungen konnte ich nicht ausmachen, und wenn er ganz am Rand stand und nicht sprang, sah es aus als hätte er Angst oder so

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe :)

20180414_091200.jpg
20180414_091125.jpg
 
Achso und ich wohne in Niedersachsen in einem kleinen Dorf in der Nähe von Lüneburg :)
 
Sieht für mich stark nach einer entfleuchten Hausente aus. Genauer gesagt, würde ich sagen eine weiße Moschusente.
Hat jemand in der Nachbarschaft oder im Dorf vielleicht Enten? Eine wilde Ente ist es zumindest in keinem Fall, höchstens verwildert.
 
Das ist eindeutig eine moschusente. In Normalfall fliegen die nur wenn sie erschreckt werden, deshalb ist sie warscheinlich immer noch auf dem Dach. Versuch mal die Ente mit Futter oder einer flachen Schüssel Wasser vom Dach zu locken und sie dann einzufangen. Ich geh davon aus das die Ente in der Nachbarschaft vermisst wird.
 
Thema: Was ist das für ein Vogel ??

Neueste Themen

Zurück
Oben