Was ist das für einer?

Diskutiere Was ist das für einer? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi Letztens habe ich einen Vogel beobachtet. Leider habe ich kein Foto, denn lange ist er nicht geblieben. Er ist über die Felder geflogen, und...

  1. #1 Ginnyminny, 12. August 2006
    Ginnyminny

    Ginnyminny * :) *

    Dabei seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hi
    Letztens habe ich einen Vogel beobachtet. Leider habe ich kein Foto, denn lange ist er nicht geblieben. Er ist über die Felder geflogen, und zwar sah der so aus: Er war auf jeden Fall kleiner als eine Amsel und hat wie verrückt mit den Flügeln geschlagen. Außerdem ist der irgendwie so wie ein Besoffener rumgeflogen :D (damit mein ich dass der nicht so schön gerade geflogen ist sondern irgendwie auf und ab und rechts und links...). War das vielleicht ein Jungvogel mit seinen ersten Flugversuchen oder gibt es eine bestimmte Art, die so rumfliegt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marcel-H-92, 12. August 2006
    Marcel-H-92

    Marcel-H-92 Marcel "The Birder" Hesse

    Dabei seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Wiedehopf,Kleinspecht,Wiesenpieper,Lerche,Schafstelze...könnte vieles sein!Hast du details zur Färbung usw?
     
  4. #3 Ginnyminny, 12. August 2006
    Ginnyminny

    Ginnyminny * :) *

    Dabei seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Er war auf jeden Fall dunkel...am Anfang hatte ich gedacht es könnte eine Amsel sein aber 1. der Schnabel sah nicht so wie einer aus und 2. war der Vogel zu klein.
    Wenn das wirklich so viele sind, wie du sagst Marcel, dann denke ich, dass diese Frage doch keinen Sinn macht.
     
  5. #4 Marcel-H-92, 12. August 2006
    Marcel-H-92

    Marcel-H-92 Marcel "The Birder" Hesse

    Dabei seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Moment: Die Vögel die Ich aufgelistet habe sind sehr bunt.Dunkle Vögel - das sind schon weniger!Aber Ich weiss dennoch nicht was du gesehen hast.Den Vogel hättest du nachsuchen sollen und fotografieren.Hmm...Hast du den Vogelführer von Svensson?
    Viele Grüße,
    Marcel
     
  6. #5 Ginnyminny, 12. August 2006
    Ginnyminny

    Ginnyminny * :) *

    Dabei seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Nee. Damit ist sicher ein Buch gemeint, oder? Ich werds mir vielleicht mal besorgen...
    Aber danke für deine Mühe...Ist ja eigentlich nicht so wichtig, vielleicht erwisch ich ihn ein ander mal. Ich halt auf jeden Fall Ausschau!
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Kasemir

    Kasemir Mitglied

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    eine Feldlerche
     
  9. #7 Marcel-H-92, 16. August 2006
    Marcel-H-92

    Marcel-H-92 Marcel "The Birder" Hesse

    Dabei seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    ...käme u.A. in Frage .
     
Thema:

Was ist das für einer?