Was ist das hier für einer?

Diskutiere Was ist das hier für einer? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallöchen mir ist heute im Wald, wo ich gerne mal hingehe um Vögel zu fotografieren dieser hier aufgefallen: [ATTACH] Zu erst habe ich ihn für...

  1. Lischen

    Lischen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Januar 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Molfsee
    Hallöchen mir ist heute im Wald, wo ich gerne mal hingehe um Vögel zu fotografieren dieser hier aufgefallen:
    Den Anhang bird.jpg betrachten
    Zu erst habe ich ihn für eine Eule gehalten aber als ich dann später mein Buch aufgeschlagen habe um herauszufinden was für eine, schien mir keine so recht zu passen... Hat von euch jemand eine idee? Von der Flügelform und der lautlosen Flugweise her scheint mir eine Eule immernoch nicht so abwägig aber ich hab halt keine passende gefunden in meinem Buch...
    Wäre schön wenn mir da wer helfen könnte
    LG Lischen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Spontane Idee bei der ersten Bildbetrachtung: ein Sperber, dem das Nackengefieder durch den Wind aufgepustet wird und der sich von der Kamera abwendet.
    Bin gespannt was die Raubvogelexperten sagen.....
     
  4. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.876
    Zustimmungen:
    1
    Bussard dem das Nackengefierder durch den Wind aufgepustet wird und der sich von der Kamera abwendet. :D
     
  5. #4 neuntöter, 20. Januar 2013
    neuntöter

    neuntöter Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    7
    die gestalt passt irgendwie nicht zu den heimischen jetzt anwesenden eulen.
    für mich ist das ein bussard (eher raufuß).
    das entscheidende detail fehlt natürlich. kannst du mehr zu kopfform, rufen usw. schreiben?
     
  6. #5 Geierhirte, 20. Januar 2013
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    ???

    Wenn es ein Raufuß wäre, würde man auf dem Bild das entscheidende Detail 100% erkennen.

    Astreiner Buteo buteo.
     
  7. #6 Marius2111, 20. Januar 2013
    Marius2111

    Marius2111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Ludwigsburg
    Ja, klarer Mäusebussard.

    VG Marius
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.876
    Zustimmungen:
    1
    Wo käme da der Raufuß her? Nein niemals. Mäusi.
     
  10. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel Schweiz
    1-A juveniler bussard..
     
Thema:

Was ist das hier für einer?