Was ist das?

Diskutiere Was ist das? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo bemerkte eben das meine Welensittich in einem Zehen nagel einen schwarzen punkt hat.(in allen anderen nicht)Er ist deutlich sichtbar.Hat er...

  1. #1 Modellbauer, 18. Februar 2009
    Modellbauer

    Modellbauer Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Saarland
    Hallo bemerkte eben das meine Welensittich in einem Zehen nagel einen schwarzen punkt hat.(in allen anderen nicht)Er ist deutlich sichtbar.Hat er sich gestosen oder was kann das sein?:(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Modellbauer,

    vielleicht hat er sich gestossen oder den Nagel mal etwas geklemmt, dann könnte es eine Art Hämatom sein. Das würde einfach mit der Zeit raus wachsen und wäre keinerlei Grund zur Sorge.

    Behalte es aber mal im Auge. Falls noch weitere Punkte hinzu kommen sollten, könnte es nämlich auf ein Leberproblem deuten. (Aber mache Dich erstmal nicht verrückt, bestimmt ist es nichts und verschwindet einfach wieder ;-)


    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  4. #3 Modellbauer, 18. Februar 2009
    Modellbauer

    Modellbauer Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Saarland
    Ok,danke:heul::heul:
     
  5. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Nicht traurig sein, Dein Welli ist doch noch so jung - da hat er bestimmt nicht gleich schlimme Krankheiten. Ich wollte es nur nicht ganz unerwähnt lassen.
    Liebe Grüsse,
    Sandra
     
  6. #5 Modellbauer, 18. Februar 2009
    Modellbauer

    Modellbauer Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Saarland
    Ich hab nun auch so einen Punkt auf der anderen seite auch unter einem anderen Zeh bemerkt.8o

    Und mittisch unter der Wachshaut au dem schnabel.:?


    Das mit den ehn war gestern noch nicht was kann das sein?Er ist doch noch jung.
     
  7. aniko01

    aniko01 Fderbällchen verrückt ^.^

    Dabei seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Berlin
    Vll könntest du ja ein Foto machen.
     
  8. D@niel

    D@niel Guest

    Ein gutes Bild, am besten eine Nahaufnahme der betroffenen Stelle, wäre in der Tat gut.
     
  9. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Modellbauer,

    ja, ein Foto wäre hilfreich, wenn das geht.

    Und sag mal, sind die Punkte nun in der Kralle oder unter dem Fuss in der Haut?

    Auf dem Schnabel auch? Kannst Du das auch mal genauer beschreiben? Ist es ein richtig abgegrenzter Punkt oder eher ein Fleck, der nach aussen ausläuft? Eher rötlich oder eher dunkelbraun? (Oder ganz anders?)


    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  10. #9 Modellbauer, 18. Februar 2009
    Modellbauer

    Modellbauer Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Saarland
    Der einePunkt scheint im nagel drin zusein.(hab zuerst gedacht es wäre dreck).Auf der andären seite ist es auf der unter seite des zehs und in der heut.Der ditte st auf dem schnabel.Alle sind dunkel fast schwarz.Wärde moren Kucken das ich brauchbare bilder achen kann.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Modellbauer, 20. Februar 2009
    Modellbauer

    Modellbauer Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Saarland
    Sry mei nternet war gestern abgeklemmt die bilder bekomm ich mit er handy cam nit hin.:(
     
  13. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Modellbauer,

    dann versuche nochmal alles ganz genau zu beschreiben, ja? Die Punkte sind alle dunkel und fast schwarz? Auch der in der Haut? Sicher, dass es kein Schmutz war?

    Hat sich der Fleck auf dem Schnabel verändert? Ist der klar abgegrenzt?

    Wenn der Fleck unter dem Fuss rötlich ist, wäre das eine beginnende Druckstelle. Bei schwarz fällt mir aber nichts ein (ausser eben Dreck).
    Falls es eine beginnende, kleine Druckstelle ist, sollte man sofort anfangen etwas dagegen zu unternehmen.

    Vielleicht macht es auch mehr Sinn, wenn Du es mal ein paar Tage beobachtest und dann noch einmal schreibst, wie es sich entwickelt.


    Viele Grüsse,
    Sandra
     
Thema:

Was ist das?