Was ist das?

Diskutiere Was ist das? im Fasane Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, Ich wollt schon immer wissen wie diese Fasane heißen, immer wenn ich im Urlaub bin sehe ich diese Art ( im Freien), ist es überhaupt ein...

1. #1 Dodoo, 07.09.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.09.2011
    Dodoo

Dodoo Neues Mitglied

Hallo,

Ich wollt schon immer wissen wie diese Fasane heißen, immer wenn ich im Urlaub bin sehe ich diese Art ( im Freien), ist es überhaupt ein Fasan?

KLICK

Danke schomal !

2. #2 Green Joker, 07.09.2011
    Green Joker

Green Joker Guest

Ich würde sagen das ist ein Chukar Steinhuhn

3. #3 Sirius123, 08.09.2011
    Sirius123

Sirius123 Foren-Guru

Dem kann ich uneingeschränkt recht geben.
    Es ist ein Chukar(stein)huhn kein Fasan, gehört zur Gattung der Fasanenartigen also nicht zu den echen Fasanen.

4. #4 Königsfasan, 18.09.2011
    Königsfasan

Königsfasan Foren-Guru

Also die Gattung wäre Alectoris, also Steinhühner^^ Zur Familie Phasianidae (Fasanartige) gehören die Steinhühner als auch die eigentlichen Fasane.
    Sry... musste einfach klugscheißen^^ ich schreib ja sonst schon nie was in diesem Bereich ;)

lg Alex

5. #5 Green Joker, 19.09.2011
    Green Joker

Green Joker Guest

Ich finde nicht, dass sich das mit dem vorherigen Post widerspricht.
    Susanne schrieb doch, sie gehören zur familie der Fasanartigen, und nicht zu den echten Fasanen. Du schreibst jetzt, sie gehören zur Familie der Fasanartigen, aber die echten Fasane eben auch, d.h. Steinhühner sind keine echten Fasane, da sie ja Steinhühner sind. Ist doch das Gleiche, was Susanne schrieb.

Thema:

Was ist das?

Die Seite wird geladen...

Was ist das? - Ähnliche Themen

1. Was ist das für eine Taube?

Was ist das für eine Taube?: Hallo zusammen, diese wunderschöne Taube habe ich mal eines Mittags auf einem Feld fotografiert. Kann mir jemand sagen, was das für eine Rasse...
  2. Wie kriege ich denn raus was das Oberleckerli ist?

Wie kriege ich denn raus was das Oberleckerli ist?: Hallo, ich habe seit 1,5 Wochen zwei Sperlingspapageien. Ich möchte mit den zweien Clickern. Da sie noch etwas scheu sind wollte ich mit der...
  3. Was für ein Schecke ist das?

Was für ein Schecke ist das?: Hallo, ich würde gerne wissen ob es sich bei der Henne um einen dominant oder rezessiv Schecke handelt und ob das Tier ein Zweifaktoriger Schecke...
  4. Was ist das für ein Vogel?

Was ist das für ein Vogel?: Hallo zusammen, Ich hab in meinem Garten einen Vogel fotografiert von dem ich nicht weiss was das für einer ist. Hier ist das Bild: Liebe Grüße...
  5. Was für ein Vogelart ist das denn.

Was für ein Vogelart ist das denn.: [IMG] [IMG] Hallo, was für ein Art ist diese Vogel. Die sind nicht scheu ich könnte nur in der nähe fotografieren können. Die holen so gar aus...