Was ist das?

Diskutiere Was ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe diesen Vogel heute in meinem Garten fotografiert. Kann mir jemand sagen, wie er heisst?
K

Karminspint

Neuling
Beiträge
6
Ich habe diesen Vogel heute in meinem Garten fotografiert. Kann mir jemand sagen, wie er heisst?
 

Anhänge

  • 5D3_0268.jpg
    5D3_0268.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 41
  • 5D3_0278.jpg
    5D3_0278.jpg
    292,6 KB · Aufrufe: 39
Für einen Gartenrotschwanz hat er aber - nach meinen Bildrecherchen in Büchern und in Google - einen viel zu kleinen Brustfleck. Das ist bei ihm ja gerader eine Zorro-Maske.
 
G'day liebe Vogelfreunde aus Deutschland , dies ist der Gartenrotschwanz ist sehr selten geworden Er überwintert in Afrika , im Gegensatz zum Hausrotschwanz der in den Mittelmeerraum überwintert.Die Unterseite von dem Gartenschwanz im ganzen Rot .Ich denke das der gezeigte Gartenrotschwanz hat noch nicht durchgemausert ? oder etwas blasseres Lichtverhältnis? Lg Gerd das gezeigt Bild von mir ist der Willi Wackelschwanz oder (willy wagtail) wie man hier in down under sagt
 

Anhänge

  • Willi Wackelschwanz.jpg
    Willi Wackelschwanz.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank dustybird, vielen Dank Joerg.
Ich habe mich überzeugen lassen.
 
.Die Unterseite von dem Gartenschwanz im ganzen Rot .Ich denke das der gezeigte Gartenrotschwanz hat noch nicht durchgemausert ?

Hallo,

dieser Vogel ist voll durchgemausert. Wahrscheinlich ein Jungvogel aus diesem Jahr, der das erste Mal ins Alterskleid gemausert hat.
Das Herbstkleid unterscheidet sich halt vom Brutkleid. Nicht mehr, nicht weniger.

Durch Abrieb der Federspitzen sieht er nächstes Frühjahr wieder attraktiver aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Größe ist auch ziemlich relativ, bei einigen ist der Fleck halt kleiner.
An der Größe eines so genetisch bedingten Fleckes einen Vogel zu bestimmen? Halte ich für gewagt.
 
Größe ist auch ziemlich relativ, bei einigen ist der Fleck halt kleiner.
An der Größe eines so genetisch bedingten Fleckes einen Vogel zu bestimmen? Halte ich für gewagt.

???
Geht es um den Kehllatz? Der kommt noch im Laufe des Winters durch wenn sich die Federränder abnutzen...

LG
 
Thema: Was ist das?
Zurück
Oben