WAS ist DAS????

Diskutiere WAS ist DAS???? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Tach Ihr Lieben :-) auch auf die Gefahr hin dass ihr nun alle denkt: Boaaah is die doof muss ich Euch trotzdem was erzählen! :-) Komme...

  1. #1 Schnissje, 29. Mai 2003
    Schnissje

    Schnissje Guest

    Tach Ihr Lieben :-)


    auch auf die Gefahr hin dass ihr nun alle denkt: Boaaah is die doof muss ich Euch trotzdem was erzählen! :-)


    Komme ich eben von der Arbeit heim und Begrüssung meiner Grauen wie immer.
    Roy zu mir aber sehr kurz(normal STUNDEN)
    Charly hinterhergewatschelt und da gehts los...

    Also ich dachte ja immer die beiden akzeptieren sich aber nicht mehr, nur was da eben abging...ich hab Fragezeichen im Gesicht!

    Sitzen die beiden nebeneinander und geben so komische Töne von sich... so gurrend irgendwie.
    Dann fängt Roy an zu würgen und Charly stürzt auf ihn und versucht an seinen Schnabel zu kommen. Roy gibt ihm das Hochgewürgte und Charly fängt an zu würgen.!!!!!???
    Roy ebenfalls an Charlys Schnabel und will auch das Gewürgte haben.
    Wieder diese gurrende Geräusche von beiden und alle 2 sind so aufgeregt!
    Roy hat sich denn so komisch aufgeplustert und die Federn gespreizt und so irre runterhängen lassen....
    So ging das eine ganze Weile

    Soch sagt mal iss es das was ich hoffe????
    Mal ganz blöd gefragt...wollen die poppen??????

    Ach ich glaubs ja net.... und vor allem weiss ich ja noch net mal was der Charly nun ist...oder iss es ne Charlene???

    Das war ja sooooooooooo schön und ich hab mich so gefreut...wenn´s denn so ist was ich denke...

    Und vor allem wenn JA und was muss ich denn da beachten???

    :-))))))

    Freue mich auf Eure Antworten...

    Supiliebe Grüsse
    Petra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Petra,

    jaaaa, das sieht ganz heftig nach Balz aus.:D
    Alle von dir beschriebenen "Symptome" passen.;)
    Wie alt sind deine beiden denn?
    Mein Baby ist jetzt 3/4 Jahr alt und macht das auch schon, nur eben das Aufsteigen nicht.:D

    Eigentlich ist es doch egal, ob sie Hahn und Henne sind. Die beiden verstehen sich super und ganz alleine das ist wichtig.;)
    Ich freue mich für dich und die beiden Racker!!!:)
     
  4. #3 Schnissje, 29. Mai 2003
    Schnissje

    Schnissje Guest

    Huhuuu Sybille :-)))



    Roy ist anderthalb und Charly ein Jahr alt.

    Frühreife Kerlchen ne???


    Ach was bin ich glücklich :-)

    Nachtiiii :-)
     
  5. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Huhu Petra,

    na bei dem Alter sind sie ganz einfach am Üben und zeigen ihre gegenseitige Zuneigung.:D
    Aber sie verstehen sich, das ist einfach wunderbar!
    Ich drücke die Daumen, dass das so bleibt!!!

    Knuddel für deine beiden Süßen!:)
     
  6. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo Petra,

    jau, da hast Du 2 "übende" balzende Gockel :D :D

    Herzlichen Glückwunsch, die Beiden müssen sich nun nur noch einigen, wer die "Damenrolle" übernimmt :D ;)
     
  7. Utena

    Utena Guest

    Hallo Schnuckelchen!
    Jetzt kommst du auch in den genuss balzenden Grauen zuzusehen!

    :D
     
  8. Renni

    Renni Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bottrop
    Hallo Schnuckelchen,

    das ist total knuffig!!! Meine machen das auch schon lange, obwohl sie auch erst knapp 1 Jahr alt sind. Ich könnte da stundenlang bei zugucken!!
     

    Anhänge:

    • 169.jpg
      Dateigröße:
      27,4 KB
      Aufrufe:
      164
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Ohhhhh Annette,

    das Bild ist traumhaft!!!!:) *schmelz*
     
  11. #9 Karinetti, 30. Mai 2003
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hi!

    Meine beiden Graumonster machen das auch sehr oft. Anfangs war es aber ganz komisch, da hat das Weibchen ganz gierig zu wippen angefangen wie eine Irre um was aus seinen Schnabel zu bekommen. Ich glaube sie wurde nicht ordentlich entwöhnt, ist ja leider eine Handaufzucht. Sie macht es bis heute manchmal sogar an meinem (!) Mund und auch ab und an mal an meinem Finger. Zum Glück hat es sich schon sehr gebessert.

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
Thema:

WAS ist DAS????