Was ist der Grund? Im Tierheim gibt´s ein Pärchen...

Diskutiere Was ist der Grund? Im Tierheim gibt´s ein Pärchen... im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; ...und die beiden sollen auch etwas zahm sein. Sollen aber angeblich nicht zu anderen Vögeln. Soll heute abend mal nach 17 Uhr anrufen, da dann...

1. akivasha

akivasha Sittich-Sultana

...und die beiden sollen auch etwas zahm sein. Sollen aber angeblich nicht zu anderen Vögeln. Soll heute abend mal nach 17 Uhr anrufen, da dann die Vogelpflegerin da ist.
    Ich kann aber nicht verstehen, warum die beiden nicht zu anderen Vögeln sollen. Hat jemand Erfahrungen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zahnfee001, 7. März 2003
    zahnfee001

zahnfee001 Guest

nee, keine Idee, vorallem wenn es doch ein echtes Pärchen ist? :?

Berichte mal, wenn du mit der Pflegerin gesprochen hast. Das würde mich auch mal interessieren. :)

4. #3 Federmaus, 7. März 2003
    Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Akivasha :0-

Mir geht es wie Angelika, keine Idee außer Krankheit.

Deswegen bin auch auf eine Erklärung vom Tierheim gespannt.

5. akivasha

akivasha Sittich-Sultana

OK, halte euch mal auf dem laufenden...

Denn wenn es um Verhaltensstörungen geht, dann ist es keine Begründung

6. #5 Stefan R., 7. März 2003
    Stefan R.

Stefan R. Guest

Ich habe schon von Nymphenpaaren gehört, v.a. älteren Vögeln, bei denen der Hahn eifersüchtig auf alle anderen Mitbewohner reagiert, wenn diese seinem Weibchen zu nahe kommen. Alte Machos sozusagen:), vielleicht ist das der Grund. Aber meistens handelt es sich um die Begründungen von den Ex-Herrchen, da weiß man nicht, wie viel an den Geschichten dran ist.:s

7. #6 Federbällchen, 7. März 2003
    Federbällchen

Federbällchen Guest

@akivasha

Schon was in Erfahrung bringen können:?

Würde mich auch interessieren.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. RalfW

RalfW Foren-Guru

Hallo,
    ich weiss leider nicht mehr den Name,aber es gibt ein Krankheit bei Vögel die,wenn die Tiere sie überstanden haben,nie mehr zu anderen Vögel dürfen, weil sie die dann anstecken würden.Das wäre für mich der einzige Grund den ich mir vorstellen kann,um sie in Einzelhaltung zu halten.RalfW

10. Rebecca

Rebecca Foren-Guru

Hi!

Bei meinen beiden hat es auch geheißen, der Hahn verträgt sich nicht mit anderen Hähnen und deswegen sollte das Paar lieber nicht zu anderen Nymphen. Nun habe ich ja seit fünf Monaten deren Sohn behalten, und bisher ist auch alles prima gelaufen. Manchmal ist es sogar so, daß Spike, der Kleine, Jakob von etwas vertreibt... ich denke aber, das ist im Moment nur Halbstarkengehabe. Ich hoffe sehr, daß es weiterhin so harmonisch läuft, aber bisher sieht alles prima aus. Hat sich also zum Glück nicht bewahrheitet :)

Aber der Hinweis kam immerhin auch von Petra von Vögel in Not, die sich wirklich auskennt. Es muß also bisher wohl schon was drangewesen sein. Was bin ich froh, daß es so gut läuft :)

Liebe Grüße,
    Rebecca

Thema:

Was ist der Grund? Im Tierheim gibt´s ein Pärchen...

Die Seite wird geladen...

Was ist der Grund? Im Tierheim gibt´s ein Pärchen... - Ähnliche Themen

1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  3. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  4. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...
  5. Pärchen Grünwangen-Rotschwanzsittiche mit Geschlechtsnachweis

Pärchen Grünwangen-Rotschwanzsittiche mit Geschlechtsnachweis: Hallo, ich gebe ein Pärchen Grünwangen-Rotschwanzsittiche ab! Sie stammen aus einer Zuchtaufgabe. Sie sind eine Naturbrut, beringt und ich habe...