was ist ein Spangle

Diskutiere was ist ein Spangle im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich habe schon so oft von spangle gelesen :~ Aber was ist den ein spangle und wie sieht er aus :? :? Kann mir das jemand erklären...

  1. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Hallo,
    ich habe schon so oft von spangle gelesen :~
    Aber was ist den ein spangle und wie sieht er aus :? :?

    Kann mir das jemand erklären :)

    Viele Grüße
    Joshi, Jasmina, Mirko, Tami und Petra :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Carina*

    Carina* Guest

    Hallo rappe,

    Spangle bedeutet, dass die Federn auf den Flügeln gesäumt sind. Das heißt nicht innen dunkel und hell umrandet, sondern die Federn sind dunkel umrandet, also im Prinzip genau umgekehrt ;) :s
    Stell dir mal ein Bild rein von meiner Sancho und die anderen beiden sind normale Zeichnungen.

    Also wie gesagt Bild1 Sancho (Spangle)
    Bild2 Krümel (normal)
    Bild3 Jacky (normal)
     

    Anhänge:

    • bad12.jpg
      bad12.jpg
      Dateigröße:
      25,1 KB
      Aufrufe:
      180
    • neu10.jpg
      neu10.jpg
      Dateigröße:
      32,7 KB
      Aufrufe:
      160
    • neu14.jpg
      neu14.jpg
      Dateigröße:
      25,2 KB
      Aufrufe:
      164
  4. Mamapip

    Mamapip Guest

    Ich weiß leider auch nicht was ein Spangel ist. :D
     
  5. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Hallo Carina,
    vielen Dank für Deine Nachricht.
    Da Du mir das nun in Wort und Bild so toll erklärt hast,
    bin ich zu der Feststellung gekommen, daß meine beiden Neuzugänge
    Mirko und Tami auch Spangle sind.

    Viele Grüße
    Joshi, Jasmina, Mirko, Tami und Petra :0- :0-
     
  6. Carina*

    Carina* Guest

    Wenn du Bilder von den kleinen reinstellst, kann man ja auch den genauen Farbschlag bestimmen. Schön, dass du verstanden hast, wie ich das erklärt hab :D
     
  7. Leni

    Leni Vogelfrau

    Dabei seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Und wenn die Welenzeichnung bei einem Welli grau ist, ist es dann ein helflügel?? Bin mir nicht sicher, ob meine eine ist :~ Sie ist ganz hellgrün,also eher so pastellfarben und hat einen gelben kopf und die wellenzeichnung an den flügeln ist grau
     
  8. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    kann hellflügel oder grauflügel sein. brauch ich genaues Foto ...

    @Carina, ja super erklärt :)
     
  9. Carina*

    Carina* Guest

    Wenn er so ausschaut, ist es Hellflügel Hellgrün ;)
     

    Anhänge:

    • neu9.jpg
      neu9.jpg
      Dateigröße:
      16 KB
      Aufrufe:
      137
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      17,7 KB
      Aufrufe:
      137
  10. Carina*

    Carina* Guest

    ... Danke :D
     
  11. little_bird

    little_bird Guest

    ich wusste bis vor kurzem auch nicht, was ein spangel ist, wurde aber durch liebe menschen aufgeklärt. dadurch habe ich erfahren, das ich auch eien hab. und zwar ist muckla ein spangel.(->Foto: Muckla(blau))
     

    Anhänge:

  12. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Hallo little_bird,
    deine Muckla sieht genauso aus wie meine Tami :D :D

    viele Grüße
    Joshi, Jasmina, Mirko, Tami und Petra :0- :0-
     
  13. Leni

    Leni Vogelfrau

    Dabei seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg

    JAAA so wie auf dem ersten Foto sieht meine henne auch aus :jaaa: Nur der Kopf ist etwas gelber und nicht ganz so grün. Danke dir Carina :gott: :gott: :gott:
     

    Anhänge:

  14. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    kann auch eine aufgehellte sein .. dazu schein sie opalin zu sein ? seh ich nicht richtig .. besseres Foto ? :)
     
  15. D@niel

    D@niel Guest

    Ne...ein Opalin-Spngel würde ich mal sagen.:D
     
  16. Leni

    Leni Vogelfrau

    Dabei seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich werde nochmal Fotos von Sunny knipsen und die hier einstellen *gg* Kann es sein,dass sie wegen der gelben maske auch ein GG ist??? alsi ihr körper ist ja mehr in diesem hellen pastellgrün und der Kopf ist gelb :?
     
  17. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    nein kein GG. kann auch opalin spangel sein, aber besseres Foto sagt mehr. AUfjedenfall aus der Grünreihe.
     
  18. Carina*

    Carina* Guest


    Nur Vögel aus der Blaureihe können GGs sein.;)
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. little_bird

    little_bird Guest

    mein ich auch :D
     
  21. little_bird

    little_bird Guest

    Cool... 8) :D
     
Thema:

was ist ein Spangle

Die Seite wird geladen...

was ist ein Spangle - Ähnliche Themen

  1. 38019 Duingen 1 Hahn 2 Jahre Spangle grau

    38019 Duingen 1 Hahn 2 Jahre Spangle grau: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Hahn Sunnyboy Spangle grau GG Dieser hübsche Single Hahn...
  2. Hallo

    Hallo: [ATTACH] Hallo zusammen :) Ich heisse Murat, bin vom Baujahr 1978 und aus NRW ! Auf dem Foto sieht man einen meiner Stamm Tiere, dem ich...
  3. Kann man Standardsittiche und Spangles zusammen halten??

    Kann man Standardsittiche und Spangles zusammen halten??: Hi, ich würde gerne mal wissen ob ich diese beiden Rassen zusammenhalten kann? Ich musste einen meiner Wellis leider abgeben und zur zeit...
  4. Spangles mal anders.

    Spangles mal anders.: Hallöchen, Hier zwei meiner Spangle. Beides Brüder 11 Wochen jung. Wie ist eure Meinung zu den Farben etc.