Was ist los mit meine Henne

Diskutiere Was ist los mit meine Henne im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo zusammen Will hier fragen was ich da machen soll, meine Henne piepst immer seit gestern abend, nur nachts hat sie aufgehört aber heute...

  1. #1 SandroRodrigues, 13.08.2004
    SandroRodrigues

    SandroRodrigues Guest

    Hallo zusammen

    Will hier fragen was ich da machen soll, meine Henne piepst immer seit gestern abend, nur nachts hat sie aufgehört aber heute morgen fing das wieder an, ist sieht gut aus, ist auch top fit aber verstehe nicht was sie hat, und der Hahn ist immer auf der suche nach federn die am boden liegen, und habe ihm schon 3 mal mit grosse federn im schnabel gesehen.

    Was soll ich da machen, und was bedeutet das??

    MFG

    Sandro
     
  2. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Irgendwie scheint Deine beiden die Brutlust gepackt zu haben.
    Sieht aus, als sammelt die Henne Nistmaterial, mausern denn Deine Vögel schon?
     
  3. #3 SandroRodrigues, 13.08.2004
    SandroRodrigues

    SandroRodrigues Guest

    HAllo Polo

    Ich würde sagen NEIN, ich kenne natülich nicht genau die Mauser Synptomen aber federn verlieren sie noch nicht gross.

    MFG

    Sandro
     
  4. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Bei der Mauser wird das komplette Gefieder gewechselt.
    Sie verlieren nach und nach kleine Flaumfedern bis hin zu Schwanz- und Flügelfedern. Normalerweise ist die Mauserzeit jetzt aktuell, aber auch bei uns ist eine Henne, die mausert noch kein Stück und sammelt alles auf, was ihr in den Schnabel kommt.

    Du schreibst, dass Deine Vögel auch Federn im Schnabel haben, also scheinen sie ja welche zu verlieren. Könnte der Mauserbeginn sein.
     
  5. #5 SandroRodrigues, 13.08.2004
    SandroRodrigues

    SandroRodrigues Guest

    Also Tina vielen danke dir

    Ich darf auf keinen fall kein nest geben oder, so wie ich gelsen habe hier im forum ist nicht ideal zeit zum brüten.


    MFG

    Sandro
     
  6. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW

    Genau, die Brutzeit ist vorbei, da sie jetzt fast alle zu mausern anfangen.
    Am besten sammelst Du vorhandene Federn gleich auf, dann kommen sie nicht auf dumme Gedanken! ;)
     
Thema:

Was ist los mit meine Henne

Die Seite wird geladen...

Was ist los mit meine Henne - Ähnliche Themen

  1. Max ging es nicht gut und nun ist er spurlos verschwunden ☹️...was könnte passiert sein?

    Max ging es nicht gut und nun ist er spurlos verschwunden ☹️...was könnte passiert sein?: Hallo Leute! Unser Max ist plötzlich weg☹️...es ging ihm nicht gut, aber er kam zum fressen raus...Ole ist nun seit zwei Tagen mega...
  2. Was ist los mit unserem Hahn (Krankheit, etc.,...)???

    Was ist los mit unserem Hahn (Krankheit, etc.,...)???: Hallo, ich bin neu hier und muss mich mit einem Problem an euch wenden. Seit Mitte Mai 2019 haben wir 3 New Hamshire Hennen und einen New...
  3. was ist los

    was ist los: hallo gemeinde es ist zurück von urlauben und mit wundern seh ich viel mehr noch vögel auf den balkon. viele sorten vögel jetzt. dankeschön...
  4. Zebrafinkenzickenterror - was ist die richtige Lösung?

    Zebrafinkenzickenterror - was ist die richtige Lösung?: Hallo, ihr Lieben, ich habe im letzten Jahr spontan eine Gruppe Zebrafinken (2 Hähne und 4 Hennen in einem viel zu kleinen Käfig und mit unklaren...
  5. Was ist mit meinen Ziegensittichen los?

    Was ist mit meinen Ziegensittichen los?: Hallo:0- Ich habe ein Ziegensittichpärchen von einem Züchter gekauft,das Männchen (gelb) war nach seinen Angaben in der ,,Mauser‘‘ da er...