Was ist los mit meine Henne

Diskutiere Was ist los mit meine Henne im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo zusammen Will hier fragen was ich da machen soll, meine Henne piepst immer seit gestern abend, nur nachts hat sie aufgehört aber heute...

1. #1 SandroRodrigues, 13. August 2004
    SandroRodrigues

SandroRodrigues Guest

Hallo zusammen

Will hier fragen was ich da machen soll, meine Henne piepst immer seit gestern abend, nur nachts hat sie aufgehört aber heute morgen fing das wieder an, ist sieht gut aus, ist auch top fit aber verstehe nicht was sie hat, und der Hahn ist immer auf der suche nach federn die am boden liegen, und habe ihm schon 3 mal mit grosse federn im schnabel gesehen.

Was soll ich da machen, und was bedeutet das??

MFG

Sandro

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Polo

Polo Registrierter Benutzer

Irgendwie scheint Deine beiden die Brutlust gepackt zu haben.
    Sieht aus, als sammelt die Henne Nistmaterial, mausern denn Deine Vögel schon?

4. #3 SandroRodrigues, 13. August 2004
    SandroRodrigues

SandroRodrigues Guest

HAllo Polo

Ich würde sagen NEIN, ich kenne natülich nicht genau die Mauser Synptomen aber federn verlieren sie noch nicht gross.

MFG

Sandro

5. Polo

Bei der Mauser wird das komplette Gefieder gewechselt.
    Sie verlieren nach und nach kleine Flaumfedern bis hin zu Schwanz- und Flügelfedern. Normalerweise ist die Mauserzeit jetzt aktuell, aber auch bei uns ist eine Henne, die mausert noch kein Stück und sammelt alles auf, was ihr in den Schnabel kommt.

Du schreibst, dass Deine Vögel auch Federn im Schnabel haben, also scheinen sie ja welche zu verlieren. Könnte der Mauserbeginn sein.

6. #5 SandroRodrigues, 13. August 2004
    SandroRodrigues

SandroRodrigues Guest

Also Tina vielen danke dir

Ich darf auf keinen fall kein nest geben oder, so wie ich gelsen habe hier im forum ist nicht ideal zeit zum brüten.

MFG

Sandro

7. Polo

Genau, die Brutzeit ist vorbei, da sie jetzt fast alle zu mausern anfangen.
    Am besten sammelst Du vorhandene Federn gleich auf, dann kommen sie nicht auf dumme Gedanken! ;)

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was ist los mit meine Henne

Die Seite wird geladen...

Was ist los mit meine Henne - Ähnliche Themen

1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...