Was ist los mit unserem Hahn (Krankheit, etc.,...)???

Diskutiere Was ist los mit unserem Hahn (Krankheit, etc.,...)??? im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, ich bin neu hier und muss mich mit einem Problem an euch wenden. Seit Mitte Mai 2019 haben wir 3 New Hamshire Hennen und einen New...

1. #1 amboss_100, 16.07.2019
    amboss_100

amboss_100 Neues Mitglied

Hallo,

ich bin neu hier und muss mich mit einem Problem an euch wenden.
    Seit Mitte Mai 2019 haben wir 3 New Hamshire Hennen und einen New Hamshire Hahn zusätzlich zu unseren 6 Legehybriden.
    Der Hahn machte von Anfang an einen schlappen und müden Eindruck. Er kräht nicht, er tritt selten und zeigt hahnuntypisches Verhalten (keine Nahrungsverteilung, die Hennen "tanzen ihm auf der Nase herum").
    Wenn es Futter gibt, ist er der letzte, der zum Trog kommt. Weiterhin schläft er viel unter einem großen Busch bei uns im Garten.
    Seit ungefähr einem Monat beobachten wir eine seltsame Verfärbung an einer Seite von seinem Kamm.

Zudem hatte er heute Gleichgewichtsstörungen und ist getorkelt wie wenn er betrunken wäre. Verdorbenes Obst oder Nüsse haben wir nicht gefüttert.

Was könnte das sein???
    Vielen Dank für die Antworten.

Den Anhang 20190716_163151.jpg betrachten

2. #2 Alfred Klein, 17.07.2019
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Thema:

Was ist los mit unserem Hahn (Krankheit, etc.,...)???

Die Seite wird geladen...

Was ist los mit unserem Hahn (Krankheit, etc.,...)??? - Ähnliche Themen

1. Zuzug wird gejagt

Zuzug wird gejagt: Hallo allerseits, hoffe hier ist das Thema richtig untergebracht. Nach langem Suchen hab ich endlich eine Gebirgslori - Henne 3J. alt für unseren...
  2. Erftstadt - Lieber Hahn gesucht

Erftstadt - Lieber Hahn gesucht: Wir haben vor kurzem unseren Nymphenhahn verloren und suchen einen neuen Partner für unsere übrig gebliebene Henne. Paola ist 3 Jahre alt und...
  3. Hahn jagt Henne sehr aggressiv

Hahn jagt Henne sehr aggressiv: Hallo Zusammen, Ich möchte. Mich kurz halten und bräuchte euren Rat. Seit paar Tagen sehe ich wie der Hahn für Nh Minute die Henne jagt, es legt...
  4. Kreis Rastatt: Salomon Edelpapagei-Hahn sucht neues Zuhause

Kreis Rastatt: Salomon Edelpapagei-Hahn sucht neues Zuhause: Unser Salomon Edelpapagei Max (geboren 14.05.2012) ist nun seit einem Jahr alleine, da seine Partnerin verstorben ist. Er hat Zuchtbelege. Für...
  5. 31089 Duingen Wellensittich Hahn und Henne 5 und 10 J., auch einzeln

31089 Duingen Wellensittich Hahn und Henne 5 und 10 J., auch einzeln: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Hahn Finn, ca. 5 Jahre alt, grün Henne Aeneas, ca. 10 Jahre alt, blau,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden