=( Was ist los?

Diskutiere =( Was ist los? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ich habe eine Frage! Wenn ich meinen kleinen welli manchmal so anschaue dann würgt er immer so komisch als wenn er irgendetwas verschluckt hätte...

  1. #1 Maxi@Felix, 31. März 2008
    Maxi@Felix

    Maxi@Felix ~> Meine Wellis

    Dabei seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    ich habe eine Frage!
    Wenn ich meinen kleinen welli manchmal so anschaue dann würgt er immer so komisch als wenn er irgendetwas verschluckt hätte was er nich vertragen kann und wieder hochwürgen möchte!
    als wenn er gähnt nur halt viel öfter hintereinander so ca.20-30mal und dann hört er auf!!
    Was soll das?8o
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. goldie

    goldie Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Könnte evtl. ne Kropfentzündung sein....
     
  4. #3 Maxi@Felix, 31. März 2008
    Maxi@Felix

    Maxi@Felix ~> Meine Wellis

    Dabei seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    wie kriegt der denn sowas?
     
  5. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das kann alles mögliche sein. Schau mal hier (einschl. der im Text gegebenen Links!!): http://birds-online.de/gesundheit/gesinfektion/wuergen.htm

    Kann Dir nur raten mal zu einem vogelkundigen (wichtig!! nicht zu einem normalen Kleintierarzt, der hat von Vögeln i.d..R. keine Ahnung) Tierarzt zu gehen, den findest Du hier: www.vogeldoktor.de

    Auch wenn er ansonsten fit ist. Falls es z.B. Trichomonaden oder Pilze sind, kann er recht lange damit leben ohne weitere Krankheitsanzeichen zu zeigen. Wenn man bei sowas zu lange wartet, kann es allerdings bleibende Schäden geben oder schlimmstenfalls eines Tages garnicht mehr geholfen werden.


    Alles Gute und viele liebe Grüsse,
    Sandra
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    macht er das nur wenn du ihn anschaust?
     
  7. #6 Maxi@Felix, 31. März 2008
    Maxi@Felix

    Maxi@Felix ~> Meine Wellis

    Dabei seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Nee, ich habe das zufällig gesehen als ich einmal rübergeschaut habe!
     
  8. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Heisst das jetzt er hat das nur einmal gemacht, oder - wie Du am Anfang schriebst - er macht das manchmal, also öfter mal, jeden Tag oder oder mehrmals am Tag so?
     
  9. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    sollte er das noch mal machen wurde ichs an deiner stelle abchecken lassen ;)
    nicht das es doch ne kropfentzündung ist ..
     
  10. NeO-fAcE

    NeO-fAcE >>>>-----

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29525 Uelzen
    Kann es vielleicht sein das du nen Spiegel im Käfig? Hast wenn ja sollte der raus könnte ein Grund dafür sein.
    Wenn du keinen drin hast vergiss was ich gesagt habe.

    Aber ich kann sagen das mein Stean das auch mal gemacht hat und ich wusste nicht wieso. Einfach weiter beobachten und bei verschlimmerung einen Tierarzt aufsuchen aber einen Vogekundigen!!! ;)
     
  11. #10 Maxi@Felix, 2. April 2008
    Maxi@Felix

    Maxi@Felix ~> Meine Wellis

    Dabei seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht machen sie das nur wenn sie jung sind?!
    nee ich habe keinen spiegel im käfig aber in meinem schmuckkästchen das habe ich immer auf wenn sie fliegen da ist ein spiegel drin und da sitzen die immer vor!
    Mir ist gestern aufgefallen das, dass beide vögel machen!
    entweder haben sie die gleiche krankheit was ich bezweifel oder das ist halt normal so.. aber danke für sie zahlreichen antworten ich warte noch auf mehr :D
     
  12. T@lip

    T@lip Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Ich würde vor diesem spiegel einen tuch oder sowas legend!! Das ist nicht gut!
     
  13. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wenn sie das ab und zu mal machen und nicht nur als totale Ausnahme (1x Monat wäre das etwa) solltest Du wirklich mal zu einem guten Arzt gehen. Es könnten z.B. Parasaiten dahinter stecken, die den Vögeln langfristig grossen Schaden zufügen können. Es wäre dann auch nicht ungewöhnlich, dass beide das machen, denn sowas kann ansteckend sein.

    Es hat nichts mit dem Alter der Vögel zu tun und eine Angewohnheit ist das auch nicht. Wie gesagt, wenn es nicht seeehr selten passiert, ist es ein Krankheitsanzeichen, das Du abchecken lassen solltest (www.vogeldoktor.de). Je länger man sowas vor sich herschiebt, um so schwieriger (und länger und teurer...) wird die Behandlung.


    Liebe Grüsse,
    Sandra
     
  14. #13 Maxi@Felix, 19. April 2008
    Maxi@Felix

    Maxi@Felix ~> Meine Wellis

    Dabei seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hier habe ich nochmal ein Video von den beiden, wo sie sich so verhalten,
    zumindest einer.:(
     
  15. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    für mich schauts aus als ob er irgendwas im Hals lostwerden will. Mag sein ist nur ne leere spelze im Hals geraten.

    Macht er das öfters?
    Wenn ja, wurde ich beide durchchecken lassen.
     
  16. #15 piepmatz_2007, 19. April 2008
    piepmatz_2007

    piepmatz_2007 Besitzerin der zwei C´s

    Dabei seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verl
    Also meine Wellis machens auch ab und zu so, wie dein Welli in dem Video. Machen sie meistens abends oder nach dem Futtern. Denke mal, dass machen sie, wenn sie mal eine spelze quer hängen haben, so ähnlich wie wir husten wenn wir uns verschluckenb...
     
  17. #16 Maxi@Felix, 19. April 2008
    Maxi@Felix

    Maxi@Felix ~> Meine Wellis

    Dabei seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    also wenn sie gefressen haben machen sie das nichtsofort danach!
    so mehr eine halbe stunde später...
     
  18. #17 piepmatz_2007, 19. April 2008
    piepmatz_2007

    piepmatz_2007 Besitzerin der zwei C´s

    Dabei seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verl
    bei mir ja auch ;)
    und das machen beide..also ich denke wenn sie es nicht STÄNDIG machen, dann wirds nich so schlimm sein..
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Maxi@Felix, 19. April 2008
    Maxi@Felix

    Maxi@Felix ~> Meine Wellis

    Dabei seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    dann is ja gut..
    sie machen es ca. 1 mal pro woche! oder so...
     
  21. #19 xkris-weibchen, 19. April 2008
    xkris-weibchen

    xkris-weibchen Welli&Hühner-TV Gucker

    Dabei seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Frankfurt und manchmal auch Lübeck =)
    unser klausi macht das auch. und zwar immer in dem zeitfenster in dem hetti wieder gerade an seinen schnabel klopft :~

    aber hetti macht es auch mal, wenn klausi gerade an ihren schnabel klopft :)

    ich glaub das ist ein normales verhalten... manchmal würgen sie auch wirklich was hoch (hab ich das gefühl) weil der eine dann gerade ganz schön bei dem anderen in den schnabel reinragt :D
    das heisst sie füttern sich manchmal gegenseitig 8)

    naja, ist zumindest meine vermutung :)
     
Thema:

=( Was ist los?