Was ist mit meinem Weibchen los????

Diskutiere Was ist mit meinem Weibchen los???? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, hoffentlich kann mir einer von euch helfen. Ich habe ein Wellensittichpaar. Bis jetzt war immer alles in Ordnung, aber seit kurzem macht...

  1. #1 sannenanne, 20. August 2003
    sannenanne

    sannenanne Guest

    Hallo,
    hoffentlich kann mir einer von euch helfen. Ich habe ein Wellensittichpaar. Bis jetzt war immer alles in Ordnung, aber seit kurzem macht sich mein Weibchen immer dick und presst so komisch. Ihr Kot fällt auch nicht richtig ab, musste ihr schon öfter den Kot wegwischen. Der Kot ist aber nicht weich sondern bleibt eben nur in ihren Federn hängen. Ich habe mal was von Legenot gelesen, aber dann habe ich gelesen, dass die Hormone, die sie in Brutstimmung bringt, erst im Dunkeln stimuliert werden. Ich hoffe, dass mir jemand von euhc helfen kann.
    Vielen Dank schon mal im voraus.
    MFG sannenanne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 20. August 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Das ist anscheinend weder Legenot noch Brutstimmung.

    Mir erscheint das eher wie eine Erkrankung der Verdauung.
    Das kann eine Darmerkrankung sein oder auch ein Geschwulst im Körper.
    Auf jeden Fall kann das gefährlich sein.
    Selber machen kann man da eigentlich gar nichts, das sollte sich ein Tierarzt ansehen.
    Hier findest Du eine Linkliste zu vogelkundigen Tierärzten, nicht jeder kennt sich da aus:
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=8346
     
  4. sannenanne

    sannenanne Guest

    Danke!

    Danke für deine Antwort. Bin auch zum Arzt gegangen und der hat auch eine kleines Verdauungsproblem festgestellt. Jetzt geht es meinem Vogel wieder besser.
    Gruß sannenanne
     
  5. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Gut das du gleich zum Tierarzt gegangen bist
    und es der Kleinen schon wieder besser geht.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was ist mit meinem Weibchen los????

Die Seite wird geladen...

Was ist mit meinem Weibchen los???? - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen

    Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen: [ATTACH] Hallo wisst ihr vielleicht was das für ein Vogel ist und ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist. Schon mal danke voraus:zustimm:
  4. Was is mit meinen vögeln los ?:(

    Was is mit meinen vögeln los ?:(: Hallo :) Ich hoffe jemand kann mir helfen... ich habe seit 6 Wochen ein agaporniden Pärchen. Am Anfang lief alles gut. Bis der eine vogel anfing...
  5. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...