Was ist mit Pippin

Diskutiere Was ist mit Pippin im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, heute habe ich in "beerdigt". Jetzt siehts bei uns so aus: Elvis baggert schon eine Weile ( seitdem Pippin nicht mehr ganz so fit war)...

  1. Dingens

    Dingens Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Süddeutschland
    Hallo,
    heute habe ich in "beerdigt".
    Jetzt siehts bei uns so aus:
    Elvis baggert schon eine Weile ( seitdem Pippin nicht mehr ganz so fit war) an Merry rum ...
    Sie geht imemr hinter den Käfig, da darf sie nicht hin, aber sie tuts trotzdem, er ist dann im Käfig und ab und an hab ich sie schonmal durchs Gitter schnäbeln sehen, auch schon als Pippin gelebt hat...
    Die andren Drei ( Gipsy und Frechdachs, zwei Hennen) sind ja ein Paar und dann ist noch Smallie da, der baggert an Frechdachs rum, füttert sie auch mal, solange Gipsy ausser Reichweite ist, weil: Sonst gibts Haue..
    führen immer mehr eine Dreiecksbeziehung.
    Mal sehen wie es weitergeht...wenn es so klappt, möchte ich keinen mehr dazu haben...zumindest im Moment nicht..
    gruß
    Olly
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi olly,

    solange es keine beissereien gibt, und die paar-optionen noch offen sind, würde ich auch noch abwarten.

    falls sich irgendwann ein einzelkämpfer ergeben sollte, kannst du immer noch reagieren, und diesen dann neu verpaaren.

    wie geht es denn dem kleinen smallie inzwischen?
    hat er sich von allem vergangenem gut erholt?

    gruß,
    claudia
     
  4. Dingens

    Dingens Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Süddeutschland
    Hi Claudia,
    Smallie gehts gut, er ist zwar immer noch relativ klein und leicht, aber das sind alle Hähne , die ich kenne.
    Merry ( Die Mutter von Smallie, Gipsy und Frechdachs) ist am schwersten, dann kommt Gipsy, dann frechdachs...
    Smallie ist hinter Frechdachs her, beim Freiflug sind sie oft zusamen, weil Gipsy nicht sooft ( wegen ihre Behinderung) raus geht, aber zuerst geht er sich mal an einem Seil selbst befriedigen, wir nennen ihn deshalb auch alter W****
    Im Käfig dann will Gipsy von Frechdachs gefüttert werden, aber Smallie will Frechdachs füttern, also verjagt Gipsy Smallie dann gibts ne wilde "Schreierei" und am Ende sitzen die drei zusammen und Smallie füttert Frechdachs und die füttert dann Gipsy
    :k
    Beim Freiflug sind aber Smallie und Elvis die absoluten Kunstflieger, Smallie hat sich sehr gut entwickelt.
    Aber er ist auch der scheueste von allen.
    Als Pippin immer auf der Schulter meiner Frau saß, nachdem er gebadet wurde, kamen alles anderen immer dazu, er hielt immer Abstand ..

    Gruß
    Olly
     
  5. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi olly,

    dass smallie nicht so zutraulich ist, wie die anderen, liegt sicher daran, dass er mit menschen schon weniger gute erfahrungen machen musste.

    hauptsache er ist wieder gesund und munter.
    schön! :)

    gruß,
    claudia
     
  6. Dingens

    Dingens Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Süddeutschland
    Is schon Ok so wie es ist!
    Selbst Gipsy ist nicht mehr zutraulich...die ist soweit fit und will mit uns Menschen nix mehr zu tun haben...
    komischwerweise ist der Frechdachs, das ist der, der, wenn man ihn fängt wie am Spieß schreit immer der, der immer zu einem will..hat Pippin sich im Haar meiner Frau verstckt um sich zu wärmen, war Fechdachs der erste, der auf dem Kopf gelandet ist,oder wenns frisches Futter gibt ( wird in der Küche auf die Näpfe verteilt) ist er immer dabei, zwar mit Abstand, aber neugierig wie ein Großer..
    Gruß Olly
     
Thema:

Was ist mit Pippin

Die Seite wird geladen...

Was ist mit Pippin - Ähnliche Themen

  1. Pippin is wech........

    Pippin is wech........: Hallo, Gestern abend beim Freiflug war Pippin auf einmal wech, alle waren da wie gewohnt auf der Voliere ...nur Pippin war weg, rufen suchen, hat...