was kann das sein?

Diskutiere was kann das sein? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo ich habe bei mir in den letzten tagen zweimal einen Vogel gesichtet, den ich nicht kenne. leider noch kein Foto. So sieht er aus: etwa...

  1. marco sch

    marco sch Guest

    hallo

    ich habe bei mir in den letzten tagen zweimal einen Vogel gesichtet, den ich nicht kenne. leider noch kein Foto.
    So sieht er aus:
    etwa Türkentaubengross, ganz weiss bis auf den Schwanz. der ist Schwarz und ist auffällig geformt. Er besteht aus den äusseren beiden langen Schwanzfedern
    und einem Zwischenraum aus kurzen Schwanzfedern,
    Schnabel und Füsse Orange, so etwa wie die Kommunalautos.
    Die Form des Schnabels veranlasst mich zu dem Tip, dass er Körner und Würmer fressen kann. Sicher bin ich mir dabei aber nicht.
    Der Flug ist stetig, nicht wie schwalben o.ä., die sich zwischendurch mal ausruhen, und ein Stück Segeln.
    in meinen büchern habe ich nur das Moorschneehuhn als ähnlichen Vogel entdeckt, das passt aber nicht von der Geographie, der Grösse, und der Schwanzform.

    gruss

    marco
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iskete

    iskete Guest

    Hallo Marco!

    Wo hast Du den Vogel beobachtet? Welche Lebensraum hat er?

    Evtl. ein entflogene Vogel, vielleicht weiße Lachtaube oder Balistar.
     
  4. die Mösch

    die Mösch Guest

    Hallo,
    in welcher Gegend sind denn die Kommunalautos orange? Hier bei uns in Düsseldorf sind sie z.B. blau.

    In Deinem Profil steht auch nicht, in welcher Gegend Du lebst. Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande,....

    Wenn Du uns noch mitteilst, wo Du nun lebst, ist die Identifizierung des Vogel leichter.
     
  5. psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    für mich hört es sich wie eine tropische Seeschwalbe an (suche ich noch raus), kann man in Deutschland aber sowohl als Irrgast als auch als Gefangenschaftsflüchtling eigentlich ausschließen.

    Gruß

    Tobias
     
  6. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hiiiiiieeeeer!!!

    Jawoll, in Ba-Wü sind die Dinger orange *lol*

    LG
    Pere ;)
     
  7. Falke2

    Falke2 Guest

    Bei uns hier auf'm Plattenland an der Weser(südnierdersachsen) sindse auch orange!
     
  8. die Mösch

    die Mösch Guest

    Hallo,

    so, jetzt wissen wir, wo es alles orangefarbene Kommunalautos gibt. :zwinker:

    Aber wo Marco Sch den weißen Vogel gesehen hat....:+keinplan
     
  9. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    CH / am Bodensee
    er war ja inzwischen noch nicht online......:zwinker:
     
  10. iskete

    iskete Guest

    Es kann, daß Marco hier abgemeldet hat und hier als Gast besucht hat!
     
  11. marco sch

    marco sch Guest

    sorry,

    hatte kein netz, weil die ntba ihr Innenleben nach aussen stülpte.8(

    In Hannover sind die meisten Kommunalautos noch orange. ein Teil ist aber auch weiss, fachbereich Stadtgrün ist grün....

    Wie schon erwähnt in Hannover

    eine Seeschwalbe schliesse ich eigentlich aufgrund des Fluges aus. Das Tier ist eher Taubenähnlich. Ich habe allerdings bislang keinen Ring wahrgenommen, was nicht bedeuten muss, dass er keinen hat, aber Tauben sind ja üblicherweise farbig beringt, so das er mir hätte auffallen müssen.

    gruss

    marco
     
  12. iskete

    iskete Guest

    Hallo Marco!

    Vielleicht ein weiße Halsbandsittich? Im Moment fällt mir nicht ein.....
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. marco sch

    marco sch Guest

    ne, das war kein krummschnabel

    gruss

    marco
     
  15. rainraven

    rainraven Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Bayernland...
    hm, ich könnte mir eine zierliche weiße Ziertaubenart vorstellen, aber damit kenne ich mich leider nicht aus, ob es da welche mit auffälligem schwarzen Schwanz gibt...
     
Thema:

was kann das sein?