Was kann ich gegen Agrissive Brutlustige Henne tun

Diskutiere Was kann ich gegen Agrissive Brutlustige Henne tun im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, wie bekomme ich meine Psycho Henne aus der Brutlaune raus? So langsam platzt mir der Kragen, sie ist sowas von Agressiv hat ein richtigen...

  1. #1 Danny Jo., 14. Juni 2007
    Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,
    wie bekomme ich meine Psycho Henne aus der Brutlaune raus?
    So langsam platzt mir der Kragen, sie ist sowas von Agressiv hat ein richtigen Psycho angriff Blick.
    Das Problem habe ich mit ihr ja auch schon seit ewigkeiten 8( eigendlich seit dem das zweite Paar dazu kam!
    Deswegen hatte ich sie damals ja auch brüten lassen, aber seit dem die Jungvögel aus dem Häuschen waren fing sie gleich wieder an rumzuzicken.
    Sie versucht die ganze Voliere für sich einzunehmen, scheucht alle immer wieder Quer durch die Volie von A nach B, die Jungvögel wissen es ja allmählich und versuchen ihr aus dem Weg zu gehen.
    Jetzt sind aber heute Abend die beiden neuen Shania und Shivo mit in die Volie eigendlich den ganzen Tag schon mal rein mal raus, jetzt ist das Chaos natürlich richtig perfekt.
    Es wäre alles so friedlich wenn sie nicht immer so durchdrehen würde :nene:
    Da ich ja auch irgendwann einmal in Urlaub möchte wäre es schön wenn sich alle soweit vertragen, ich kann doch von dem Vogelsitter dann nicht erwarten das er sie Etappenweise rausläßt die Zeit hat er auch garnicht, und was ist wenn sie dann nicht so wollen wie er :? ich weiß ja inzwischen wie wer tickt und kann mich drauf einstellen aber der Sitter weiß doch garnicht was er dann zu machen hat.
    Ich weiß es sind keine Püppchen die man sie mal eben zurecht erziehen kann aber irgendetwas mache ich doch falsch :traurig:
    Gruß Daniela
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hallo Daniela!

    Helfen kann ich zwar nicht:traurig:, aber

    Laß dich mal drücken:trost:!

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  4. #3 Danny Jo., 18. Juni 2007
    Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo ihr, :0-
    also seit gestern, nachdem ich die Schlafkabienen rausgenommen habe herscht einigermaßen Friede im Hause Aga :beifall:
    Ms.Phsycho weiß nicht mehr was sie verteidigen kann/muß und wirkt auch schon ein bischen entspannter!
    Werde jetzt ein paar halbrunde Sitzbrettchen an die langen Volierenwand anbringen, damit sie wieder mehrere Schlafplätze zur Auswahl haben.
    Ich glaube der Shivo hat sich total in Shira die Phsychohenne verknallt :trost: er weicht ihr nicht mehr von der Seite und durfte sie auch schon füttern, zum Ärgernis von Alonso und Shania die finden es nähmlich garnicht witzig :nene: Shania hat keine Chance mehr an Shivo ranzukommen, wird von Shira immer weggebissen was Shivo egal ist, und Alonso setzt sich meistens an die andere Seite und versucht seine Henne zu verteidigen :+schimpf was wegen dem Größenunterschied gar net so einfach ist.
    Na so wird es niemals langweilig mit den kleinen Monstern :~
    Schaun wir mal was noch so kommt, das Fernsehenprogramm kenne ich seit ein paar Tagen schon gar nicht mehr :p habe ja jetzt mein eigenes Lebend-Fernsehprogramm.
    Gruß Daniela
     

    Anhänge:

  5. alpha43

    alpha43 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Das Problem mit der "Schlafkabine" hatte ich auch schon.
    Eigentlich wollte ich es meinen beiden nur ein wenig gemütlicher machen
    und habe Ihnen ein Schlafhäuschen spendiert.
    Es gab aber nur noch Streit um diesen Platz.
    Gemeisamkeiten wie kuscheln etc. gab es nicht mehr.
    Hab das Ding dann wieder entfernt und seitdem ist Ruhe.

    Gruß Andreas
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was kann ich gegen Agrissive Brutlustige Henne tun