was kann man ins sprühwasser tun?

Diskutiere was kann man ins sprühwasser tun? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - hallöchen... wollte mal fragen,was man denn für die papas gutes ins sprühwasser tun kann..meine betzy ist doch ganz nackt am bauch und denke...
was auch gut geholfen hat bei der trocknen haut war eincremen mit melkfett mit ringelblumen (tipp vom TA) .gibts bei schlecker ohne konservierungstoffe.

Papageienhaut soll nicht mit fettigen Cremes oder Salben großflächig eingerieben werden und keinesfalls soll Fett ins Gefieder kommen! (Auss. eines vogelkundigen Tierarztes)
 
Hi,

gibt es von Bepanthen nicht auch etwas zum Aufsprühen? Die Creme ist für trockene, rissige Haut.

Oder Hamamelis-Creme?

Und Linola ist gegen Juckreiz.

Wegen der weiteren Inhaltsstoffe kann Dir eher der Apotheker oder TA was sagen.
 
hm....alles nicht so einfach...wie immer,wenns um die flugsaurier geht:zwinker:
also eincremen werd ich sie nicht...dachte auch,das sie das wohl eher versuchen werden wieder los zu werden...
mit dem aloe vera first hatten sie keine probleme..man müßte so ein konzentrat bekommen,das man immer mal ins sprühwasser machen kann...
ich werd mich mal weiter umguggen...
danke euch allen für eure mühe:o

grüsschen

birgit und die beiden flugsaurier barny und betzy
 
Aloe Vera ist schon sehr gut. Wenn jemand Interesse hat, wir fahren um den 18-21 April nach Mallorca. Habe dort eine Plantage mit mehr als 1500 Aloe Pflanzen. Könnte Blätter mitbringen und euch schicken. Auch könnte ich Ableger mitbringen. Leider muß man da 2 Jahre warten, bis die Pflanzen groß genug sind um selbst Blätter zu ernten.
Frische Blätter kann man 3 Monate im Kühlschrank aufbewahren, bei Bedarf ein Stück abschneiden, schälen und liquidieren. (Auch gut für unsere ungefiedert Haut). Meine Papageien fressen Aloe auch sehr gern.
Ich habe auch mal bei ebay gesehen, das dort jemand frische Blätter versteigert, wäre auch eine Möglichkeit.

lg
Anita
 
upps, mein Angebot war jetzt nicht um euch etwas zu verkaufen. Habe die Plantage aufgegeben und meinte natürlich gegen Postgebühr abzugeben. Finde es schade das ich das alles nicht mehr nutzen kann doch einfach verkommen lassen ist ja auch nicht so toll. Bei ebay gibt es die Blätter nicht mehr.

lg
Anita
 
Hi,

benutze für meine Papas seit vielen Jahren ein Bade/Duschsalz von VL und dies mit recht gutem Ergebnis, das Gefieder ist merklich besser geworden.
Solltest Du genauere Infos benötigen, schicke ich Dir gerne die Lieferantenadresse per PN.


Gruß SyS
 
Thema: was kann man ins sprühwasser tun?
Zurück
Oben