was kann man ins sprühwasser tun?

Diskutiere was kann man ins sprühwasser tun? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; was auch gut geholfen hat bei der trocknen haut war eincremen mit melkfett mit ringelblumen (tipp vom TA) .gibts bei schlecker ohne...

  1. #21 Püppchen, 2. April 2008
    Püppchen

    Püppchen Guest

    Papageienhaut soll nicht mit fettigen Cremes oder Salben großflächig eingerieben werden und keinesfalls soll Fett ins Gefieder kommen! (Auss. eines vogelkundigen Tierarztes)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Flitzpiepe, 3. April 2008
    Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Hi,

    gibt es von Bepanthen nicht auch etwas zum Aufsprühen? Die Creme ist für trockene, rissige Haut.

    Oder Hamamelis-Creme?

    Und Linola ist gegen Juckreiz.

    Wegen der weiteren Inhaltsstoffe kann Dir eher der Apotheker oder TA was sagen.
     
  4. #23 animalshope, 3. April 2008
    animalshope

    animalshope Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    665.. in der Pfalz
    hm....alles nicht so einfach...wie immer,wenns um die flugsaurier geht:zwinker:
    also eincremen werd ich sie nicht...dachte auch,das sie das wohl eher versuchen werden wieder los zu werden...
    mit dem aloe vera first hatten sie keine probleme..man müßte so ein konzentrat bekommen,das man immer mal ins sprühwasser machen kann...
    ich werd mich mal weiter umguggen...
    danke euch allen für eure mühe:o

    grüsschen

    birgit und die beiden flugsaurier barny und betzy
     
  5. Kentara

    Kentara Banned

    Dabei seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallorca
    Aloe Vera ist schon sehr gut. Wenn jemand Interesse hat, wir fahren um den 18-21 April nach Mallorca. Habe dort eine Plantage mit mehr als 1500 Aloe Pflanzen. Könnte Blätter mitbringen und euch schicken. Auch könnte ich Ableger mitbringen. Leider muß man da 2 Jahre warten, bis die Pflanzen groß genug sind um selbst Blätter zu ernten.
    Frische Blätter kann man 3 Monate im Kühlschrank aufbewahren, bei Bedarf ein Stück abschneiden, schälen und liquidieren. (Auch gut für unsere ungefiedert Haut). Meine Papageien fressen Aloe auch sehr gern.
    Ich habe auch mal bei ebay gesehen, das dort jemand frische Blätter versteigert, wäre auch eine Möglichkeit.

    lg
    Anita
     
  6. Kentara

    Kentara Banned

    Dabei seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallorca
    upps, mein Angebot war jetzt nicht um euch etwas zu verkaufen. Habe die Plantage aufgegeben und meinte natürlich gegen Postgebühr abzugeben. Finde es schade das ich das alles nicht mehr nutzen kann doch einfach verkommen lassen ist ja auch nicht so toll. Bei ebay gibt es die Blätter nicht mehr.

    lg
    Anita
     
  7. SyS

    SyS Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Hi,

    benutze für meine Papas seit vielen Jahren ein Bade/Duschsalz von VL und dies mit recht gutem Ergebnis, das Gefieder ist merklich besser geworden.
    Solltest Du genauere Infos benötigen, schicke ich Dir gerne die Lieferantenadresse per PN.


    Gruß SyS
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

was kann man ins sprühwasser tun?

Die Seite wird geladen...

was kann man ins sprühwasser tun? - Ähnliche Themen

  1. Was tun gegen Beratungsresistente Personen?

    Was tun gegen Beratungsresistente Personen?: Hallo meine lieben Graupifreunden Ich habe Bekannte in Brandenburg, welche sich ein handaufgezogenes 5 Monate altes Grauesmäuschen geholt...
  2. Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?

    Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?: Ich habe meine Sperlingspapageie schon seit ungefähr einem Jahr und sie haben wenig Vertrauen zu mir. Ich gehe manchmal zu denen hin und rede mit...
  3. Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug

    Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug: Jedes mal wenn ich in den Raum komme hat Eule nur noch intresse für mich. Er würgt Futter hoch und versucht meine Hand zu füttern. Rennt übern...
  4. verstopfte Talgdrüse - was tun?

    verstopfte Talgdrüse - was tun?: Hallo zusammen, unsere Gustine hat eine große verstopfte Talgdrüse am Hals und zwei kleinere am Kopf. Der Tierarzt meinte, solange sich diese...
  5. Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?

    Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?: Eine meiner 6 Kanarienhennen bleibt in Brutstimmung, während alle anderen bereits mausern. Habe alles versucht, dagegenzuhalten (separat setzen,...