Was kann man tun

Diskutiere Was kann man tun im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, da wo ich wohne, ligen zur Zeit ständig tote Vögel umher, überwiegend Sing-oder Misteldrosseln, glaub ich. Jedenfalls liegen täglich bis...

  1. Melli1

    Melli1 Guest

    Hallo,
    da wo ich wohne, ligen zur Zeit ständig tote Vögel umher, überwiegend Sing-oder Misteldrosseln, glaub ich. Jedenfalls liegen täglich bis zu drei neue Vögel vor den Wohnblocks rum. Das kann doch nicht normal sein ? Im moment stehen hier die Blöcke leer, weil sie bald abgerissen werden. Ich vemute, weil nun vor den Fenstern keine Gardinen mehr hängen un die Türen in den Wohnungen offen stehn, so dass man bis zur nächsten Seite durchschauen kann, fliegen die vögel gegen die Scheiben.
    Aber was kann man nun dagegen tun?
     
  2. #2 Königsfasan, 13.07.2004
    Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.06.2002
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    Ich glaube mal wenn man nicht in diese Wohnungen reinkommt garnichts...
     
  3. Sagany

    Sagany Guest

    Vermutlich sind es Katzen welche die Vögel jagen aber nicht fressen,viele Katzen lege ihre Beute auch gern ihrem Herrn vor die Türe.
     
  4. #4 Schlomo, 14.07.2004
    Schlomo

    Schlomo Guest

    quatsch!!! dem herrn der dort nicht mehr wohnt ,oder was? nee,ich glaub das mellis theorie wohl die richtige ist.aber was man dagegen tun kann weiss ich leider auch nicht.
     
  5. #5 Königsfasan, 14.07.2004
    Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.06.2002
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    Einbrechen und die Fenster verkleben...
     
  6. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    5.040
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bayern - München
    tote Vögel

    hey, böser Vorschlag : da die Häuser doch eh abgerissen werden - Steinschleuder und .......... :D :D - das Problem ist gelöst - aber Vorsicht wg. event. Zuschauer !!!! Aber mal im Ernst - event. kann man mit der Hausverwaltung reden und an die Fenster Zeitungspapier- ab ersten Stock- von innen ankleben. Man muß ja nicht gleich alles zukleben - 15 cm in der Mitte der Scheibe reichen sicher . Wichtig sind die mittleren und oberen Etagen ,an der Front wo die Vögel liegen und frag mal beim Vogelschutzbund nach . Wenn nichts hilft -nimm einige tote Vögel :p :p und geh mit ihnen zur örtlichen Zeitung, zur unteren Naturschutzbehörde im Rathaus etc . Mach Rabbatz - höflich !!! aber bestimmt . Viel Erfolg Rasti
     
Thema:

Was kann man tun

Die Seite wird geladen...

Was kann man tun - Ähnliche Themen

  1. Kann mir jemand etwas genaueres zu dem Vogel sagen?

    Kann mir jemand etwas genaueres zu dem Vogel sagen?: Hallo! Ich bin neu hier und hatte gehofft das Ihr mir etwas genaueres zu dem Rotkehlchen sagen könntet. Wir haben seit ein paar wochen ein...
  2. Taube kommt täglich zum Fressen vorbei. Was kann man ihr Gutes tun?

    Taube kommt täglich zum Fressen vorbei. Was kann man ihr Gutes tun?: Hallo in die Runde, da das Thema Vögel absolutes Neuland für mich ist, habe ich mich hier registriert und will es mit meinem Hilfegesuch mal bei...
  3. Einfach als Hybrid abstempeln oder kann man dazu was sagen ?

    Einfach als Hybrid abstempeln oder kann man dazu was sagen ?: [ATTACH] Aufnahmeort: Passau an der Inn (kurz bevor die Inn mit der Donau zusammenfließt) Lg Julian
  4. Kann mir jemand sagen um was für einen Vogel es sich handelt?!

    Kann mir jemand sagen um was für einen Vogel es sich handelt?!: Hallo, Hab vorhin dieses Küken gefunden. Kann mir jemand sagen was das für ein Vogel ist? Vielen Dank :)
  5. Was kann man noch zusammen halten?

    Was kann man noch zusammen halten?: Hallo ich habe eine Voilere mit prachtrosellas und legewachteln ich wollte fragen mit welchen Arten ich die prachtrosella noch zusammen halten...