Was kann man tun

Diskutiere Was kann man tun im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, da wo ich wohne, ligen zur Zeit ständig tote Vögel umher, überwiegend Sing-oder Misteldrosseln, glaub ich. Jedenfalls liegen täglich bis...

  1. Melli1

    Melli1 Guest

    Hallo,
    da wo ich wohne, ligen zur Zeit ständig tote Vögel umher, überwiegend Sing-oder Misteldrosseln, glaub ich. Jedenfalls liegen täglich bis zu drei neue Vögel vor den Wohnblocks rum. Das kann doch nicht normal sein ? Im moment stehen hier die Blöcke leer, weil sie bald abgerissen werden. Ich vemute, weil nun vor den Fenstern keine Gardinen mehr hängen un die Türen in den Wohnungen offen stehn, so dass man bis zur nächsten Seite durchschauen kann, fliegen die vögel gegen die Scheiben.
    Aber was kann man nun dagegen tun?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Königsfasan, 13. Juli 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    Ich glaube mal wenn man nicht in diese Wohnungen reinkommt garnichts...
     
  4. Sagany

    Sagany Guest

    Vermutlich sind es Katzen welche die Vögel jagen aber nicht fressen,viele Katzen lege ihre Beute auch gern ihrem Herrn vor die Türe.
     
  5. Schlomo

    Schlomo Guest

    quatsch!!! dem herrn der dort nicht mehr wohnt ,oder was? nee,ich glaub das mellis theorie wohl die richtige ist.aber was man dagegen tun kann weiss ich leider auch nicht.
     
  6. #5 Königsfasan, 14. Juli 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    Einbrechen und die Fenster verkleben...
     
  7. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    tote Vögel

    hey, böser Vorschlag : da die Häuser doch eh abgerissen werden - Steinschleuder und .......... :D :D - das Problem ist gelöst - aber Vorsicht wg. event. Zuschauer !!!! Aber mal im Ernst - event. kann man mit der Hausverwaltung reden und an die Fenster Zeitungspapier- ab ersten Stock- von innen ankleben. Man muß ja nicht gleich alles zukleben - 15 cm in der Mitte der Scheibe reichen sicher . Wichtig sind die mittleren und oberen Etagen ,an der Front wo die Vögel liegen und frag mal beim Vogelschutzbund nach . Wenn nichts hilft -nimm einige tote Vögel :p :p und geh mit ihnen zur örtlichen Zeitung, zur unteren Naturschutzbehörde im Rathaus etc . Mach Rabbatz - höflich !!! aber bestimmt . Viel Erfolg Rasti
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was kann man tun

Die Seite wird geladen...

Was kann man tun - Ähnliche Themen

  1. Was tun gegen Beratungsresistente Personen?

    Was tun gegen Beratungsresistente Personen?: Hallo meine lieben Graupifreunden Ich habe Bekannte in Brandenburg, welche sich ein handaufgezogenes 5 Monate altes Grauesmäuschen geholt...
  2. Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?

    Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?: Ich habe meine Sperlingspapageie schon seit ungefähr einem Jahr und sie haben wenig Vertrauen zu mir. Ich gehe manchmal zu denen hin und rede mit...
  3. Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug

    Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug: Jedes mal wenn ich in den Raum komme hat Eule nur noch intresse für mich. Er würgt Futter hoch und versucht meine Hand zu füttern. Rennt übern...
  4. verstopfte Talgdrüse - was tun?

    verstopfte Talgdrüse - was tun?: Hallo zusammen, unsere Gustine hat eine große verstopfte Talgdrüse am Hals und zwei kleinere am Kopf. Der Tierarzt meinte, solange sich diese...
  5. Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?

    Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?: Eine meiner 6 Kanarienhennen bleibt in Brutstimmung, während alle anderen bereits mausern. Habe alles versucht, dagegenzuhalten (separat setzen,...