was kostet ein Edelpapagei

Diskutiere was kostet ein Edelpapagei im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo , mich würde mal Interresieren was ein edelpapagei kostet. Kann mir da einer weiterhelfen?
N

nudelapache

Guest
Hallo ,

mich würde mal Interresieren was ein
edelpapagei kostet.
Kann mir da einer weiterhelfen?
 
hallo
das ist ganz unterschiedlich, gewisse Anhaltspunkte kannst du dir mal hier holen. Bedenke aber, dass du zwei brauchst, entsprechende Käfige bzw. eine grosse Voliere etc. Mit dem Anschaffungspreis allein ist es nicht getan.
 
Hallo Karin,

ich will mir keine Anschaffen, obwohl ich sie wunderschön finde.
Habe zwei Graupapageien , die reichen
Wollte nur mal die aktuellen Preise wissen weil bei uns in der Zoohandlung zwei sitzen. Einer 1175 Euro und das paar 2000 Euro. Wollte mal wissen ob das reelle Preise sind oder überzogene.
Die haben auch einen Grauen für 590 und Prachtrosellas .


Gruß Astrid
 
nudelapache schrieb:
Wollte mal wissen ob das reelle Preise sind oder überzogene.
Hallo Astrid
Über die Preise in Deutschland kann ich nicht gut mitreden. Ich habe Rita auch aus dem Zoogeschäft und Gerry holte ich dann beim Züchter (hat nur ca. ein Viertel gekostet). Fazit: Zoogeschäfte sind Geschäfte und schlagen gewaltig auf die Züchterpreise drauf.
 
Hallo Karin,

es hat mich nur mal interresiert, würde sowieso in keiner Zoohandlung einen Papageien holen.
Habe meine Grauen auch beim Züchter gekauft.
Wenn ich schon die Käfige sehe die in Zoohandel für Papageien angeboten werden graust es mir.
Danke für die Auskunft.


Gruß Astrid
 
nudelapache schrieb:
Wenn ich schon die Käfige sehe die in Zoohandel für Papageien angeboten werden....
Hallo Astrid
wir haben damals für unsere Rita auch so einen Käfig genommen und fanden den wahnsinnig gross 0l, waren aber bald anderer Ansicht. (War noch nix mit Internet usw. und was so in den üblichen Büchern stand......)
 
Thema: was kostet ein Edelpapagei
Zurück
Oben