Was sind das für Vögel?

Diskutiere Was sind das für Vögel? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo allerseits, heute habe ich dieses Forum entdeckt und gleich ein paar Fragen. Ich heiße Marianne, bin (noch) 48, verheiratet, 3...

1. Kimbi

Kimbi Guest

Hallo allerseits,

heute habe ich dieses Forum entdeckt und gleich ein paar Fragen.

Ich heiße Marianne, bin (noch) 48, verheiratet, 3 erwachsene Kids, 4 Hunde, 11 Zwergziegen und einen Fotoapperat.

Letzterer ist der Grund warum ich mich hier angemeldet habe.
    Im Urlaub habe ich 2 Vögel fotografiert von denen ich leider nicht weiß, was das für welche sind.
    Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen, am liebsten mit deutschem und lateinischem Namen.

Die ersten 3 Fotos habe ich in Norwegen fotografiert. Der Vogel brütet in einer Erdhöhle.

Hier ist der Altvogel vor der Erdhöhle.

Das ist der Jungvogel.

Der 2.te ist sicher eine Krähenart, aber was für eine. Der Kleine tummelte sich auf einem schwedischen Campingplatz.

Bin gespannt, ob jemand die Piepmätze kennt.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iskete

iskete Guest

Hallo Kimbi!

Herzliche Willkommen in Vogelforen!

Das sind die Steinschmätzer und eine Dohle.

4. Eisvogel

Eisvogel Foren-Guru

Hab noch nie einen gesehen. Sehr schöne Fotos!!!!

Mit welcher Kamera hast du denn die Fotos gemacht und wie nah warst du dran?

Gruß Alexander

5. Liesl

Liesl ...die in den Wald zog

ehem. Kurpfalz...nun Exklave im südl. Odenwald
    Hallo, Kimbi.
    :0- Grüße Dich.

:beifall: Schöne Fotos.

:prima: ..daß du sie hier ins Forum stellst, und uns teilhaben läßt.

(Grübel) Steinschmätzer,... war unser Marcel92 da nicht ganz wild drauf? :D

LG,
    Liesl

6. lotko

lotko Guest

hallo,

steinschmätzer = oenanthe oenanthe

dohle = corvus monedula

7. #6 Marcel-H-92, 7. September 2006
    Marcel-H-92

Marcel-H-92 Marcel "The Birder" Hesse

Liesl,war Ich das?Wahrscheinlich bevor die ersten ihren "Heimzug" nach D antraten.Auf jeden Fall habe Ich gerade 1 Weibchen auf einer Wiese beobachtet,auf welcher Ich sie bereits vor 3 Tagen beobachten konnte.Hier direkt ziehen sie allerdings (leider) nur durch.Villeicht stelle Ich nachher mal ein Foto rein(Aber übelster Schlecht-beleg).
    Viele Grüße,
    Marcel

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Liesl

Liesl ...die in den Wald zog

ehem. Kurpfalz...nun Exklave im südl. Odenwald
    :) Jawohl, Marcel, Dich meinte ich.

LG,
    Liesl

10. Kimbi

Kimbi Guest

Hallo allerseits,

vielen Dank für die freundliche Begrüßung und die vielen Antworten.

Entschuldigt, dass ich erst so spät antworte. Ich hatte ein paar Probleme mit dem Einloggen. Aber jetzt klappt es ja.

Also......................

Den Steinschmätzer hab ich mehr durch Zufall auf's Bild bekommen.
    Wir haben am Straßenrand auf einem kleinen Parkplatz Pause gemacht,
    als das Kerlchen immer wieder ein Loch im Boden anflog. Es ließ sich auch durch unsere Nähe nicht beirren.

Neugierig geworden hab ich dann meine Kamera ausgepackt und das dicke Tele aufgeschraubt.
    Die Cam ist eine Canon 20D, das Objektiv ein Canon EF 100-400mm F 4,5-5,6 L IS USM.

Die Entfernung betrug ca. 15 Meter.

Thema:

Was sind das für Vögel?

Die Seite wird geladen...

Was sind das für Vögel? - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...