Was sind das für Vögel?

Diskutiere Was sind das für Vögel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo allerseits, heute habe ich dieses Forum entdeckt und gleich ein paar Fragen. Ich heiße Marianne, bin (noch) 48, verheiratet, 3...
K

Kimbi

Guest
Hallo allerseits,

heute habe ich dieses Forum entdeckt und gleich ein paar Fragen.

Ich heiße Marianne, bin (noch) 48, verheiratet, 3 erwachsene Kids, 4 Hunde, 11 Zwergziegen und einen Fotoapperat.

Letzterer ist der Grund warum ich mich hier angemeldet habe.
Im Urlaub habe ich 2 Vögel fotografiert von denen ich leider nicht weiß, was das für welche sind.
Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen, am liebsten mit deutschem und lateinischem Namen.

Die ersten 3 Fotos habe ich in Norwegen fotografiert. Der Vogel brütet in einer Erdhöhle.

http://img139.imageshack.us/img139/4358/bimg116301bs6.jpg

Hier ist der Altvogel vor der Erdhöhle.

http://img84.imageshack.us/img84/8901/bimg116701mb0.jpg

Das ist der Jungvogel.

http://img443.imageshack.us/img443/7332/bimg115901ig5.jpg



Der 2.te ist sicher eine Krähenart, aber was für eine. Der Kleine tummelte sich auf einem schwedischen Campingplatz.

http://img215.imageshack.us/img215/788/bimg1915ry5.jpg

Bin gespannt, ob jemand die Piepmätze kennt.
 
Hallo Kimbi!

Herzliche Willkommen in Vogelforen!

Das sind die Steinschmätzer und eine Dohle.
 
Hab noch nie einen gesehen. Sehr schöne Fotos!!!!

Mit welcher Kamera hast du denn die Fotos gemacht und wie nah warst du dran?

Gruß Alexander
 
Hallo, Kimbi.
:0- Grüße Dich.

:beifall: Schöne Fotos.

:prima: ..daß du sie hier ins Forum stellst, und uns teilhaben läßt.


(Grübel) Steinschmätzer,... war unser Marcel92 da nicht ganz wild drauf? :D

LG,
Liesl
 
Liesl,war Ich das?Wahrscheinlich bevor die ersten ihren "Heimzug" nach D antraten.Auf jeden Fall habe Ich gerade 1 Weibchen auf einer Wiese beobachtet,auf welcher Ich sie bereits vor 3 Tagen beobachten konnte.Hier direkt ziehen sie allerdings (leider) nur durch.Villeicht stelle Ich nachher mal ein Foto rein(Aber übelster Schlecht-beleg).
Viele Grüße,
Marcel
 
Hallo allerseits,

vielen Dank für die freundliche Begrüßung und die vielen Antworten.

Entschuldigt, dass ich erst so spät antworte. Ich hatte ein paar Probleme mit dem Einloggen. Aber jetzt klappt es ja.

Also......................

Den Steinschmätzer hab ich mehr durch Zufall auf's Bild bekommen.
Wir haben am Straßenrand auf einem kleinen Parkplatz Pause gemacht,
als das Kerlchen immer wieder ein Loch im Boden anflog. Es ließ sich auch durch unsere Nähe nicht beirren.

Neugierig geworden hab ich dann meine Kamera ausgepackt und das dicke Tele aufgeschraubt.
Die Cam ist eine Canon 20D, das Objektiv ein Canon EF 100-400mm F 4,5-5,6 L IS USM.

Die Entfernung betrug ca. 15 Meter.
 
Thema: Was sind das für Vögel?
Zurück
Oben