Was sind das für Vögel?

Diskutiere Was sind das für Vögel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Aufnahmeort war ein Wald in Mittelfranken (27.04.2019) Meine Vermutung sind Erlenzeisig, Gartengrasmücke und Gartenbaumläufer. Lieg ich da richtig...
Bleijz

Bleijz

Mitglied
Beiträge
97
Aufnahmeort war ein Wald in Mittelfranken (27.04.2019)
Meine Vermutung sind Erlenzeisig, Gartengrasmücke und Gartenbaumläufer. Lieg ich da richtig ?
Lg Julian
 

Anhänge

  • IMG_6352.jpg
    IMG_6352.jpg
    517,8 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_6416.jpg
    IMG_6416.jpg
    267,7 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_6305.jpg
    IMG_6305.jpg
    987,8 KB · Aufrufe: 56
Die ersten sind Stieglitze, Jungvögel.
Bei dem zweiten halt ich mich lieber raus, könnte evtl auch ein Fitis sein, aber das ist eine Komplizierte Perspektive. Das dritte sieht mir sehr nach einem Gartenbaumläufer aus.

Lg
 
Die ersten sind Stieglitze, Jungvögel.
Bei dem zweiten halt ich mich lieber raus, könnte evtl auch ein Fitis sein, aber das ist eine Komplizierte Perspektive. Das dritte sieht mir sehr nach einem Gartenbaumläufer aus.

Lg
beim zweiten habe ich aufjeden fall etwas -Mückenähnliches gehört, kann jedoch gartengrasmücke/mönchsgrasmücke nicht so gut am gesang unterscheiden, aber fitis müsste wegfallen weil der gesang klar von dem vogel kam. und danke für die antwort :)
 
hab hier noch ein bild im Angebot, finde die perspektive jedoch auch nicht so optimal...
IMG_6415.jpg
 
Das schaut nach Gartengrasmücke aus.

VG
Pere ;)
 
Na wenn du was bzw den Vogel singen gehört hast dann ist es eine Gartengrasmücke. Hast du mal den Gesang im Internet verglichen?

Eine Mönchsgrasmücke ist es nicht, da müsste man jedenfalls die Kappe auf dem Kopf sehen (Vorallem bei B2 )

Der Schnabel kommt schon hin zur GGM.

( auf dem Handy gehts etwas schlecht mit angucken, hab aber grad keine andere Möglichkeit)

Lg

Ps: ok Pere war schneller ;-)
 
Erlenzeisige sind nicht so propper, Jungvögel von Stieglitzen sehen so aus. Die sind noch nicht so gefärbt wie die Altvögel. Erlenzeisige sind doch auch etwas "farbenfroher" der Schnabel von Erlen ist auch kleiner und spitzer. ;)
 
Ich denke, über die jungen Distelfinken und den Gartenbaumläufer brauchen wir nicht weiter zu diskutieren.

VG
Pere ;)
 
Thema: Was sind das für Vögel?
Zurück
Oben