Was soll ich tun?

Diskutiere Was soll ich tun? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe! Ich komme gerade von der Arbeit nach hause und sehe das unser Flori am Fuß blutet! Ich gehe davon...

  1. Siggi42

    Siggi42 Guest

    Hallo,
    ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe!
    Ich komme gerade von der Arbeit nach hause und sehe das unser Flori am Fuß blutet!
    Ich gehe davon aus daß er von ihr gebissen worden ist da er schon seid zwei Tagen nicht mal mehr in die Nähe des Nistkastens kommen darf!
    Seine Federn sind schon am Rand des Fußes total verschmiert und er sitzt ganz benommen in einem anderen Nistkasten der eigentlich leer ist!
    Es ist keine starke Blutung und es bildest sich auch schon ein wenig geronnenes Blut also Grind darauf!
    Jetzt weiß ich mal wieder nicht weiter und unsere Tierärzte haben auch schon alle zu!
    Kann man so eine Wunde irgendwie versorgen?
    Wenn ja, dann wie?

    Gruß Siggi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federbällchen, 12. Mai 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Hallo Siggi,

    falls es doch weiter blutet: Blutstiller, evtl. Watte aus der Apotheke.
    Gab im Krankheitsforum dazu vor einigen Wochen mal was. Müsste eigentlich über Suchen schnell zu finden sein.

    Weiß auch nicht so recht, ob Du, wenn die Blutung aufgehört hat und schon etwas Grind drauf ist, noch was bzgl. Desinfektion machen solltest ?????

    Vielleicht fragst Du sicherheitshalber noch mal im Krankheitsforum nach.

    Martina
     
  4. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Siggi,

    wenn die Blutung bereits steht und sich schon Schorf bildet, würde ich gar nichts mehr machen, sondern den Vogel in Ruhe lassen. Bei nem Ehekrach mische ich mich nicht ein ;), außer es würde wieder oder massiver Blut fließen.

    Für die Zukunft kannst du dir in der Apotheke Eisenchloridwatte besorgen, damit kannst du kleine Blutungen schnell stillen, sollte es mal notwendig werden.
     
  5. Siggi42

    Siggi42 Guest

    Wusste ich´s doch,

    auf Euch ist immer Verlass:)

    Gruß Siggi
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was soll ich tun?

Die Seite wird geladen...

Was soll ich tun? - Ähnliche Themen

  1. Was tun gegen Beratungsresistente Personen?

    Was tun gegen Beratungsresistente Personen?: Hallo meine lieben Graupifreunden Ich habe Bekannte in Brandenburg, welche sich ein handaufgezogenes 5 Monate altes Grauesmäuschen geholt...
  2. Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?

    Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?: Ich habe meine Sperlingspapageie schon seit ungefähr einem Jahr und sie haben wenig Vertrauen zu mir. Ich gehe manchmal zu denen hin und rede mit...
  3. Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug

    Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug: Jedes mal wenn ich in den Raum komme hat Eule nur noch intresse für mich. Er würgt Futter hoch und versucht meine Hand zu füttern. Rennt übern...
  4. verstopfte Talgdrüse - was tun?

    verstopfte Talgdrüse - was tun?: Hallo zusammen, unsere Gustine hat eine große verstopfte Talgdrüse am Hals und zwei kleinere am Kopf. Der Tierarzt meinte, solange sich diese...
  5. Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?

    Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?: Eine meiner 6 Kanarienhennen bleibt in Brutstimmung, während alle anderen bereits mausern. Habe alles versucht, dagegenzuhalten (separat setzen,...