Wasserlinsen für Wachteln

Diskutiere Wasserlinsen für Wachteln im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Wachtelfreunde, ich habe vor zwei Tagen eine neue Grünfutterquelle für meine Chin. Zwerge entdeckt: Wasserlinsen (Entengrütze), alle sind...
A

Astrid Zacharias

Guest
Hallo Wachtelfreunde,

ich habe vor zwei Tagen eine neue Grünfutterquelle für meine Chin. Zwerge entdeckt: Wasserlinsen (Entengrütze), alle sind ganz wild darauf.
Ich habe welche auf der Oberfläche in meinem Aquarium schwimmen. Da diese Pflänzchen immer mal überhand nehmen, muss ich manchmal welche abfischen.
Da fiel mir das Buch Vogelfutterpflanzen von Herbert Schnabl ein, und dass ich darin gelesen habe, dass man Wasserlinsen auch an Vögel verfüttern kann.
Schnell habe ich einige abgefischt und in den Wassernapf der Wachteln hineingegeben. So schnell wie die Wasserlinsen verschwunden waren konnte ich gar nicht gucken...

viele Grüsse

Astrid
 
Liebe Astrid,

nicht nur Wachteln mögen die Wasserlinsen gerne. Letzten Sommer hatte ich eine verletzte Wildente in Pflege, die partout nichts von dem fressen wollte, was ich ihr vorsetzte. Die Rettung war dann eine große Wanne mit Wasserlinsen. Und die Teichbesitzer waren ebenfalls erfreut, daß ich täglich den grünen Teppich auf ihrem Teich etwas lichtete ;).

viele Grüße,

Anke
 
Thema: Wasserlinsen für Wachteln
Zurück
Oben