Wasserlinsen für Wachteln

Diskutiere Wasserlinsen für Wachteln im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo Wachtelfreunde, ich habe vor zwei Tagen eine neue Grünfutterquelle für meine Chin. Zwerge entdeckt: Wasserlinsen (Entengrütze), alle sind...

1. #1 Astrid Zacharias, 12.02.2001
    Astrid Zacharias

Astrid Zacharias Guest

Hallo Wachtelfreunde,

ich habe vor zwei Tagen eine neue Grünfutterquelle für meine Chin. Zwerge entdeckt: Wasserlinsen (Entengrütze), alle sind ganz wild darauf.
    Ich habe welche auf der Oberfläche in meinem Aquarium schwimmen. Da diese Pflänzchen immer mal überhand nehmen, muss ich manchmal welche abfischen.
    Da fiel mir das Buch Vogelfutterpflanzen von Herbert Schnabl ein, und dass ich darin gelesen habe, dass man Wasserlinsen auch an Vögel verfüttern kann.
    Schnell habe ich einige abgefischt und in den Wassernapf der Wachteln hineingegeben. So schnell wie die Wasserlinsen verschwunden waren konnte ich gar nicht gucken...

viele Grüsse

Astrid

2. Anke

Anke Guest

Liebe Astrid,

nicht nur Wachteln mögen die Wasserlinsen gerne. Letzten Sommer hatte ich eine verletzte Wildente in Pflege, die partout nichts von dem fressen wollte, was ich ihr vorsetzte. Die Rettung war dann eine große Wanne mit Wasserlinsen. Und die Teichbesitzer waren ebenfalls erfreut, daß ich täglich den grünen Teppich auf ihrem Teich etwas lichtete ;).

viele Grüße,

Anke

Thema: Wasserlinsen für Wachteln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserlinsen Meerschweinchen

,
  2. dürfen wachteln wasserlinsen

,
  3. wasserlinsen wachteln

Die Seite wird geladen...

Wasserlinsen für Wachteln - Ähnliche Themen

1. Wasserlinsen un andere nährstoffziehende Wasserpflanzen

Wasserlinsen un andere nährstoffziehende Wasserpflanzen: Sind Wasserlinsen, Sumpfiris, Schilf und Rohrkolben für Enten giftig?
  2. Für Möwenspezialisten

Für Möwenspezialisten: Hallo ihr Lieben, Habe hier einige Möwen auf Feldern in der Nähe von Köln fotografiert. Kennt sich jemand aus? Vielen Dank für die Hilfe....
  3. Gefährte für junge Stadttaube mit großem Handicap gesucht

Gefährte für junge Stadttaube mit großem Handicap gesucht: Hallo! Seit etwa einer Woche lebt bei uns eine junge Stadttaube. Das Täubchen wurde laut Finder dabei beobachtet, wie es aus einem Nest auf einer...
  4. Wohin wenden für Urlaubsbetreuung?

Wohin wenden für Urlaubsbetreuung?: Hallo ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir in dieser Sache ja einen Rat geben? Ich musste leider feststellen, dass mein Netzwerk an...
  5. Vögel für Wohnungshaltung (Lautstärke)

Vögel für Wohnungshaltung (Lautstärke): Hallo liebe Vogelfreunde, Erst einmal zu mir: Ich wohne derzeit in einer Mietwohnung. Seit ca einem Jahr (Freunde von uns haben sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden