Wasserlinsen für Wachteln

Diskutiere Wasserlinsen für Wachteln im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo Wachtelfreunde, ich habe vor zwei Tagen eine neue Grünfutterquelle für meine Chin. Zwerge entdeckt: Wasserlinsen (Entengrütze), alle sind...

  1. #1 Astrid Zacharias, 12.02.2001
    Astrid Zacharias

    Astrid Zacharias Guest

    Hallo Wachtelfreunde,

    ich habe vor zwei Tagen eine neue Grünfutterquelle für meine Chin. Zwerge entdeckt: Wasserlinsen (Entengrütze), alle sind ganz wild darauf.
    Ich habe welche auf der Oberfläche in meinem Aquarium schwimmen. Da diese Pflänzchen immer mal überhand nehmen, muss ich manchmal welche abfischen.
    Da fiel mir das Buch Vogelfutterpflanzen von Herbert Schnabl ein, und dass ich darin gelesen habe, dass man Wasserlinsen auch an Vögel verfüttern kann.
    Schnell habe ich einige abgefischt und in den Wassernapf der Wachteln hineingegeben. So schnell wie die Wasserlinsen verschwunden waren konnte ich gar nicht gucken...

    viele Grüsse

    Astrid
     
  2. Anke

    Anke Guest

    Liebe Astrid,

    nicht nur Wachteln mögen die Wasserlinsen gerne. Letzten Sommer hatte ich eine verletzte Wildente in Pflege, die partout nichts von dem fressen wollte, was ich ihr vorsetzte. Die Rettung war dann eine große Wanne mit Wasserlinsen. Und die Teichbesitzer waren ebenfalls erfreut, daß ich täglich den grünen Teppich auf ihrem Teich etwas lichtete ;).

    viele Grüße,

    Anke
     
Thema: Wasserlinsen für Wachteln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserlinsen Meerschweinchen

    ,
  2. dürfen wachteln wasserlinsen

    ,
  3. wasserlinsen wachteln

Die Seite wird geladen...

Wasserlinsen für Wachteln - Ähnliche Themen

  1. Wasserlinsen un andere nährstoffziehende Wasserpflanzen

    Wasserlinsen un andere nährstoffziehende Wasserpflanzen: Sind Wasserlinsen, Sumpfiris, Schilf und Rohrkolben für Enten giftig?
  2. Welche Untersuchung für Rosakakadus?

    Welche Untersuchung für Rosakakadus?: Hallo Was für Untersuchungen bei den Rosakakadus sollte man machen, und wie und wo wird so was gemacht? Gruß Frank
  3. Gitterabstand für Senegalpapageien

    Gitterabstand für Senegalpapageien: Hallo, hallo, ich hätte mal eine ganz blöde Frage zu stellen ... Aus anderen Beiträgen habe ich entnommen, dass viele für Ihre Senegalpapageien...
  4. Züchter und Halter gesucht für Lebendstudien (Ausbildung fürs Museum)

    Züchter und Halter gesucht für Lebendstudien (Ausbildung fürs Museum): Hallo, ich bin neu hier im Forum und suche nach Kontakten zu Züchtern. Kurz zu mir, ich heiße Giuseppe(26), komme aus Hannover und wohne aktuell...
  5. Volierenbau für Wellensittiche

    Volierenbau für Wellensittiche: Hallo zusammen, ich war vor 20 Jahren hier schon aktiv, als ich noch in einer Wohnung wohnte und Wellen- und Nymphensittiche hatte. Nun bin ich...