Wattvogel

Diskutiere Wattvogel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi Was ist mir denn heute vor die Linse gekommen ? War mit Kiebitzen unterwegs, waren ca 10 solche Vögel etwas kleiner als die Kiebitze...

  1. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hi

    Was ist mir denn heute vor die Linse gekommen ?
    War mit Kiebitzen unterwegs, waren ca 10 solche Vögel

    etwas kleiner als die Kiebitze

    Wir vermuten entweder Kampfläufer oder Goldregenpfeifer, aber so recht passt das nicht.
    Kiebitzregenpfeifer scheidet aus, da die Vögel nicht schwarz unter den Schwingen sind...

    Aufnahme Ort Dümmer See nähe Osnabrück
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Hy !

    Dann ist es auf 99 % ein Goldregenpfeifer, denn Kampfläufer passt nun gar nicht...!
    Feine Beobachtung, meine Anerkennung =) !

    Gruß, Andreas
     
  4. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    Jau - Goldregenpfeifer, passt schon ... wie ich finde aber ganz schön früh :-)
     
  5. njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW
    Etwas unscharf zur genauen Bestimmung...ja, Goldregenpfeifer sind normalerweise nicht so früh (anders herum überwintern bei uns auch normalerweise keine Kiebitze wie in diesem Winter bei uns an der Ruhr und Lippe geschehen;) ).

    Jörg
     
  6. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hi

    Dann lagen wir doch richtig....

    Die Vögel waren leider sehr wiet weg.....deshlab die Miese Qualität

    übrigens flogen dort auch einige Silberreiher rum !
     
  7. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hallo,

    dachten auch eher an die Weibchen, aber ich glaube die haben auch längere Schnäbel :)

    Bleiben die Goldregenpfeifer eigentlich hier im Binnenland oder ziehen die zur Küste weiter?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wattvogel

Die Seite wird geladen...

Wattvogel - Ähnliche Themen

  1. Schwarz-weißer Vogel im Watt mit gaaanz langen Zehen

    Schwarz-weißer Vogel im Watt mit gaaanz langen Zehen: Hallo, ich bin die Neue und komme vielleicht jetzt öfters. Wohne an der Nordseeküste und streife gern mit der Kamera durch die Gegend....
  2. Wattvögel

    Wattvögel: Hallo Habe hier 2 im selben Habitat lebende Wattvogelarten. Ich vermute jedenfalls das es sich um 2 verschiedene Arten handelt. Ich tippe auf...