Weber?????

Diskutiere Weber????? im Körnerfresser Forum im Bereich Wildvögel; wo kann ich Fotos von Webervögel sehen ? Es geht um ein Paar: 1.0: schwarze Flügel, gelber breiter Rückenstreifen , verjüngend zu den...

1. Rasti

Rasti Foren-Guru

wo kann ich Fotos von Webervögel sehen ?
    Es geht um ein Paar:
    1.0:
    schwarze Flügel, gelber breiter Rückenstreifen , verjüngend zu
    den Schwanzfedern, schwarzer Kopf und gelbe, gesprenkelte Haube.
    0.1 :
    unscheinbar wie ein zu großer Spatz , braun mit seitlich am Kopf je einen helleren Streifen über den Augen .
    Er singt sehr schön .

2. Rasti

Rasti Foren-Guru

3. #3 Afrikaner, 01.08.2007
    Afrikaner

Afrikaner Foren-Guru

4. kaidus

kaidus Guest

Hallo, schau doch mal unter Jacksonweber, oder Tahaweber, sind die ähnlich ?
    Kai

5. Rasti

Rasti Foren-Guru

6. #6 Afrikaner, 01.08.2007
    Afrikaner

Afrikaner Foren-Guru

Schlag mich nicht wenn ich falsch liege, aber könnte das ein Napoleonweber sein?

7. kaidus

kaidus Guest

Der Hahn sieht dem Napoleonweber in dem Weber-Buch von Bielfeld ziemlich ähnlich. Dort ist aber kein Rücken zu sehen.
    Aber ich würde Sigg fragen, der kennt sich mit Napoleonwebern aus. Die Hennen sehen sich bei vielen Weberarten sehr ähnlich, die können nur erfahrene Leute unterscheiden.
    Kai

8. #8 gerhardh, 01.08.2007
    gerhardh

gerhardh Foren-Guru

9. sigg

sigg Guest

Tahaweber würde ich sagen. Brust beim Napoleonweber ist Gelb mit ein paar bräunlichen Feden durchsetzt. Rücken braun. Davon gibt es aber noch Unterarten, die geringfügig abweichen. Henne könnte beides sein!

10. #10 culinaria123, 01.08.2007
    culinaria123

culinaria123 1,0

Anita ist schon wieder in sachen Vögel unterwegs, aber ich soll schon mal danke sagen.

11. sigg

sigg Guest

Brauchst du nicht. Ist doch selbstverständlich, daß wir Auskunft geben, wenn wir können.

12. danpil

danpil Mitglied

der hahn ist meiner meinung nach ein tahaweber.
    die henne könnte ebenfalls ein taha sein, napoleon ist aber auch möglich, ist ja aber auch nur eine unterart.
    mfg Daniel

Thema: Weber?????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.digitale-naturfotografie.de

Die Seite wird geladen...

Weber????? - Ähnliche Themen

1. Genickbandweber

Genickbandweber: Hallo ihr Lieben, neulich habe ich den Zoo Münster besucht und war von der Kolonie der Genickbandweber sehr fasziniert. Nun habe ich schon einige...
  2. Kardinal / Webervogel

Kardinal / Webervogel: Frage, was ist das, meine roten Kardinäle fliegen schon fast ein Jahr halbnackt umher, ich finde sie gesund (fressen gut, kot in Ordnung). Danke...
  3. Webervogel-Nest für Filmaufnahmen gesucht

Webervogel-Nest für Filmaufnahmen gesucht: Für eine ZDF Dokumentation bin ich auf der Suche nach einem Nest von einem Webervogel. Es soll am Mittwoch in der nächsten Woche (16.3.16) in Köln...
  4. Madagaskarweber

Madagaskarweber: Hallo Vogelfreunde Kennt sich jemand mit Madagaskarwebern aus? Ich halte schon länger Weber, leider niemals Pärchenweise. Die letzten beiden...
  5. Webervogel verstorben - mit was den anderen vergesellschaften?

Webervogel verstorben - mit was den anderen vergesellschaften?: Hallo, gestern ist einer meiner beiden Webervögel Männer gestorben:traurig:. Einen neuen Webervogel (im Idealfall eine Frau ) zu bekommen ist...