Artbestimmung-ein "Weber"?

Diskutiere Artbestimmung-ein "Weber"? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen! Habe heute 6 Notvögel aufgenommen und unter den Kanarienvögeln und Zebrafinken war dieser Bursche. Laut den Vorbesitzern ein...

1. #1 Animagus, 26. Mai 2013
    Animagus

Animagus Neues Mitglied

Hallo zusammen!
    Habe heute 6 Notvögel aufgenommen und unter den Kanarienvögeln und Zebrafinken war dieser Bursche. Laut den Vorbesitzern ein Weber-kann den jemand von euch bestimmen?Wäre total toll!
    Meine Vermutung durchs Internet wäre jetzt Siedelweber, aber ich kenne mich wirklich nicht aus. Vielleicht ist es ja auch gar kein Weber...
    Bin für jede Hilfe dankbar!Dann kann ich auch ein neues zu Hause suchen :~
    LG
    Rudi Den Anhang 360502591819[1].jpg betrachten Den Anhang 809369811086[1].jpg betrachten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. buteo88

buteo88 Foren-Guru

Siedelweber auf keinen Fall, mehr weiss ich leider nicht.

LG

4. #3 Animagus, 26. Mai 2013
    Animagus

Animagus Neues Mitglied

Ok, das ist ja schon ein Anfang!
    Danke für deine Antwort

5. #4 FloraFauna, 26. Mai 2013
    FloraFauna

FloraFauna Stammmitglied

Hallo,

könnte er nicht auch aus der Liga "japanische Mövchen" sein?

Das war jedenfalls mein erster Gedanke, bevor ich überhaupt gelesen habe.

6. #5 olivastrild, 26. Mai 2013
    olivastrild

olivastrild Foren-Guru

Das ist ein Blutschnabelweber im Ruhekleid! Der tolle Vogel brauch mal ein bischen Luft und Sonne und artgerechtes Futter, dann wird er noch hübscher!

7. #6 Animagus, 26. Mai 2013
    Animagus

Animagus Neues Mitglied

Hallo und danke für eure Antworten!
    Achso ein Blutschnabelweber im Ruhekleid-das kann sein. Ist es ein Männchen oder ein Weibchen? Ich hätte auf ein Weiblein getippt, durch den helleren Schnabel.