Artbestimmung-ein "Weber"?

Diskutiere Artbestimmung-ein "Weber"? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen! Habe heute 6 Notvögel aufgenommen und unter den Kanarienvögeln und Zebrafinken war dieser Bursche. Laut den Vorbesitzern ein...

  1. #1 Animagus, 26. Mai 2013
    Animagus

    Animagus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Habe heute 6 Notvögel aufgenommen und unter den Kanarienvögeln und Zebrafinken war dieser Bursche. Laut den Vorbesitzern ein Weber-kann den jemand von euch bestimmen?Wäre total toll!
    Meine Vermutung durchs Internet wäre jetzt Siedelweber, aber ich kenne mich wirklich nicht aus. Vielleicht ist es ja auch gar kein Weber...
    Bin für jede Hilfe dankbar!Dann kann ich auch ein neues zu Hause suchen :~
    LG
    Rudi Den Anhang 360502591819[1].jpg betrachten Den Anhang 809369811086[1].jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel Schweiz
    Siedelweber auf keinen Fall, mehr weiss ich leider nicht.

    LG
     
  4. #3 Animagus, 26. Mai 2013
    Animagus

    Animagus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok, das ist ja schon ein Anfang!
    Danke für deine Antwort
     
  5. #4 FloraFauna, 26. Mai 2013
    FloraFauna

    FloraFauna Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe v. Bremen
    Hallo,

    könnte er nicht auch aus der Liga "japanische Mövchen" sein?

    Das war jedenfalls mein erster Gedanke, bevor ich überhaupt gelesen habe.
     
  6. #5 olivastrild, 26. Mai 2013
    olivastrild

    olivastrild Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ein Blutschnabelweber im Ruhekleid! Der tolle Vogel brauch mal ein bischen Luft und Sonne und artgerechtes Futter, dann wird er noch hübscher!
     
  7. #6 Animagus, 26. Mai 2013
    Animagus

    Animagus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke für eure Antworten!
    Achso ein Blutschnabelweber im Ruhekleid-das kann sein. Ist es ein Männchen oder ein Weibchen? Ich hätte auf ein Weiblein getippt, durch den helleren Schnabel.
    Ok kurz mal im Internet gelesen-Exotenfutter und Eifutter haben die Vögel zur Verfügung. Wenn er im Ruhekleid ist, brauch er dann auch tierische Proteine? Könnt ihr mir eine Internetseite empfehlen?
    Ich hoffe ich kann den Vogel gut vermitteln-bin für jeden Tipp sehr dankbar!Auch bezüglich der Vermittlung der 3 Kanarienvögel und 2 Zebrafinken! (PLZ: 10585 oder 39307)
    Lieben Gruß!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Artbestimmung-ein "Weber"?

Die Seite wird geladen...

Artbestimmung-ein "Weber"? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Ausgesetzter Vogel

    Hilfe! Ausgesetzter Vogel: Hallo liebe Vogelfreunde, haben heute morgen einen Vogel in einem Karton gefunden! Brauchen dringend Rat, wissen nichts über ihn und kennen...
  2. Hilfe! Ausgesetzter Vogel

    Hilfe! Ausgesetzter Vogel: Hallo liebe Vogelfreunde, haben heute morgen einen Vogel in einem Karton gefunden! Brauchen dringend Rat, wissen nichts über ihn und kennen...
  3. Jungvogel - Bestimmung & Auffangstation in Köln (auf Pflegestelle untergebracht)

    Jungvogel - Bestimmung & Auffangstation in Köln (auf Pflegestelle untergebracht): Ein liebes Hallo in die Runde! Ich habe gestern Abend einen Jungvogel auf dem Parkplatz hinter unserem Haus entdeckt. Da ich weder Eltern noch...
  4. Bitte Hilfe bei Artbestimmung

    Bitte Hilfe bei Artbestimmung: Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, ob ich richtig liege mit meiner Vermutung. Das sind doch Schwarzköpfchen, oder? [ATTACH] Und die...
  5. Weber Haltung

    Weber Haltung: Wie groß muss eine Voliere für 1-2 Paare Weber (Napoleonweber oder Textorweber) sein? Nur mal so weil die mir vom optischen sehr gut gefallen....