Weibchen schmust, Männchen beißt

Diskutiere Weibchen schmust, Männchen beißt im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo alle zusammen, wir haben unsre Edels seit 3 Monaten und sind total (fast immer) glücklich mit ihnen. Beide sind schon sehr zahm. Das...

  1. raimund

    raimund Mitglied

    Dabei seit:
    20. April 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am Bodensee, Friedrichshafen
    Hallo alle zusammen,
    wir haben unsre Edels seit 3 Monaten und sind total (fast immer) glücklich mit ihnen. Beide sind schon sehr zahm.
    Das Weibchen ist schon sehr verschmust. Allerdings nur bei meinem Mann. Zu mir kommt sie nur wenn was zum Fressen da ist.:zwinker:
    Mit dem Männchen hab ich aber leider meine Probleme. Er geht fast nur zu mir, ist aber eher schüchtern und schreckhaft. Er kommt aber gern auf meinen Arm und lässt sich problemlos füttern. Seit 2 Wochen fängt er aber das Beißen an. Er kommt freiwillig auf meinen Arm isst dann auch ein bissle Knäckebrot und fängt dann aus heiterem Himmel an zu beißen. Natürlich in den Unterarm wo es richtig schön weh tut.8( Oder bei meinem Mann schön herzhaft in den Nacken. Ich verbeiße mir den Schmerz um ihm ja kein Drama zu bieten, aber er macht immer weiter. Mit clickern haben wir es auch schon versucht, aber er hört nicht auf. Ich hab mir dann gedacht, vielleicht mag er meine Nähe nicht und hab ihn auf dem Käfig in Ruhe gelassen. Aber nach einer Zeit kriegt er einen richtigen Rappel und kreischt und fliegt auf dem Käfig wie irre rum. Wenn ich ihm dann meinen Arm anbiete kommt er dann auch gern zu mir. Aber nach einer Zeit geht alles von vorne los. Ich bin so langsam echt ratlos was ich noch machen könnte.:+keinplan
    Hat von euch jemand einen Rat was ich noch machen könnte?

    Liebe Grüße Franzi (Raimunds Frau)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Franzi (Raimunds Frau)

    Der Vogel testet nun seine Grenzen aus. Warum bietest du ihm den Arm an (bzw. dein Mann seine Schulter/Nacken) ? Lasst ihn doch auf einen Stock steigen. Ist für euch viel sicherer und der Vogel kann sich dort auch besser festhalten.
     
  4. raimund

    raimund Mitglied

    Dabei seit:
    20. April 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am Bodensee, Friedrichshafen
    Hallo Karin,
    Butch, unser Männchen fliegt meinen Mann einfach so an. Gut das mit dem Stock anbieten kann ich mal probieren. Aber es passiert durchaus dass er sann anfängt zu klettern und landet dann eben auf meinen Arm.
    Du denkst er testet seine Grenzen. Wie kann ich ihm denn seien Grenzen zeigen? Wir haben auf Rat von jemand anderem versucht immer wenn er gebissen hat ihn an den Schanbel zu schnippen. Aber dadurch wurde er nur noch ängstlicher uns gegenüber, haben es also sofort bleiben lassen.

    LG Franzi
     
Thema:

Weibchen schmust, Männchen beißt

Die Seite wird geladen...

Weibchen schmust, Männchen beißt - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  4. Neuer Papagei beißt

    Neuer Papagei beißt: Liebe Papageienfreunde, nachdem unser Rotrückenara-Hahn verstarb, haben wir sofort Ersatz für die 6-jährige Henne besorgt: Ein handzahmer,...
  5. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...