Weibchen??

Diskutiere Weibchen?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich habe einen neuen Welli bekommen, er hat rosa füsse und eine rosa zunge, nur weiss ich nicht ob es ein weibchen ist, denn er hat in...

  1. nicki922

    nicki922 Guest

    Hallo,
    ich habe einen neuen Welli bekommen, er hat rosa füsse und eine rosa zunge, nur weiss ich nicht ob es ein weibchen ist, denn er hat in der mitte der nase braun und am rand sieht man das blau eines männchen durch.

    ich habe noch ein weibchen, die beiden (die alte hackt die neue) streiten sich. woran liegt das? ist es nicht gut zwei weibchen zu haben? wenn es denn eins ist...

    viele grüße nicole

    :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Also: 2 Weibchen sind nicht gerade toll.
    Da gibt es oft Kloppe, aber es gibt Ausnahmen.
    Das die Alte den neuen hackt ist denk ich mal normal, da sie bestimmt sagen will: Ich bin der Boss!!!

    Hättest du Bilder von der Wellinase?
    Mit der Beschreibung kann ich wenig anfangen...kannst du es detailierter beschreiben?
     
  4. Viresse

    Viresse welliflüsterin

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ka
    hallo nicki
    willkommen bei den welliverrückten :0-
    also wie alt ist dein neuer welli denn?`
    die zungenfarbe und die füßschen sagen nicht aus ob hahn oder henne :)
    schau mal auf die nase von deinen welli...wenn sie rosa ist ist es ein männchen also ich geh mal davon aus das du ein jungtier bekommen hast wenn bei der rosa nase aber noch kleine weisse ringe zu sehen sind um die nasenlöcher dann hast du es mit einer henne zu tun

    du schreibst das sie braun hat und dann so komisch blau.. hm das klingt wirklich etwas eigenartig zeig uns doch einfach ein bild von deinen neuen welli dann können wir dir besser helfen :0-
     
  5. nicki922

    nicki922 Guest

    hier ist ein foto, es ist nicht sehr gut, meine kamera ist schlecht. ich versuche, ein besseres zu machen...
     

    Anhänge:

  6. D@niel

    D@niel Guest

    Sieht für mich nach Henne aus.
    Wegen der braunen Wachshaut.
    Wenn du jetzt tatsächlich 2 Hennen hast und sie sich zu sehr kloppen, würde ich noch 2 Hähne dazusetzen.:)

    Was meinen die anderen?
     
  7. nicki922

    nicki922 Guest

    hier ist es auch noch einmal sehr gut zu sehen, dass sie oder er aussen ander nase blau ist und in der mitte braune hornhaut hat.

    viele liebe grüße
    nicole
     

    Anhänge:

  8. nicki922

    nicki922 Guest

    noch zwei hähne dazu? das geht nicht.

    ich hatte vorher ein männchen und ein weibchen, mein männchen ist letzte woche an altersschwäche gestorben, er wurde 14 jahre alt. das weibchen, das alte, hatte ich aus einer voliere geliehen, da der partner meines verstorbenen bubis ebenfalls verstorben ist.

    nun wollte ich das eine weibchen wieder in die voliere abgeben, aber die frau dort meinte, es sei besser, dieses weibchen über den winter noch im haus zubehalten und im frühling in die voliere zu geben. also fing sie mit dem catcher noch einen vogel aus der voliere, damit mein weibchen nicht so allein ist. jetzt habe ich eben zwei, bis zum frühling. meint ihr das wird klappen für ein halbes jahr? vielleicht legen sich die streitereien noch????

    liebe grüße
    nicole0l
     
  9. Viresse

    Viresse welliflüsterin

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ka
    japp ich bin mir auch sicher das es eine henne ist :) na dann viel spaß mit dem gezickt hast du dir überlegt ein männchen dazuzuholen? 2 männchen wären optimal ich weiss ist so einfach gesagt oft spielen die eltern da nicht mit aber zwei hennen geht meistens nicht gut
     
  10. nicki922

    nicki922 Guest

    danke für deine antworten ;)

    die eltern haben bei mir nichts mehr zu sagen.

    aber der käfig, den ich habe, ist "nur" 1 m * 40cm * 80 cm groß. 4 vögel darin, das wäre eng. sie sind zwar 5 stunden am tag draussen, aber das wäre eine überbevölkerung für unsere wohnung. ich würde sagen, da spielt mein freund nicht mit :p

    ich werde mal abwarten, wie sich die beiden zicken verhalten. 0l

    liebe grüße
    nicole
     
  11. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo Nicole

    es ist außerdem ein erwachsenes Weibchen. Die Nasenwachshaut sieht so aus, als wäre sie in diesem Sommer brutlustig gewesen und würde jetzt wieder in die "Ruhephase kommen. Dann pellt sich die borkige braune Wachshaut und wird wieder blaß bläulich, was man an den Rändern schon sieht.
    :0-
     
  12. nicki922

    nicki922 Guest

    danke für die vielen antworten :-)

    dann habe ich es wohl mit einem weibchen zu tun. :D

    sie verstehen sich zwar nicht prima, aber es ist schon besser geworden :0-

    liebe grüße
    nicki;)
     
  13. Vanilu

    Vanilu Guest

    2 Weibchen

    Hallo,
    also ich habe zwar mehrere Wellis, doch gibts darunter auch Weibchen, die sich gut verstehen und sogar gegenseitig kraulen, dass sie sich beissen, ist am Anfang normal, das würde Dein "altes" Weibchen auch mit einem Männchen machen, so sind jedenfalls meine Erfahrungen, alle Neuen bei mir wurden erstmal nicht beachtet und/oder weggehackt.

    Liebe Grüsse,

    Vanilu & Co.
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. nicki922

    nicki922 Guest

    hallo ihr,

    jetzt verstehen sich meine beiden "zicken" schon viel besser, es wird nicht mehr gehackt. ;-)

    liebe grüße
    von der wellimama
    nicki:D
     
  16. Viresse

    Viresse welliflüsterin

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ka
    sie werden sich eben mit abfinden müssen ^^
    sagt ja keiner das das nicht klappt es ist eben nur schwieriger
     
Thema: Weibchen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welli jungvogel rosa füsse

Die Seite wird geladen...

Weibchen?? - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen

    Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen: [ATTACH] Hallo wisst ihr vielleicht was das für ein Vogel ist und ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist. Schon mal danke voraus:zustimm:
  4. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  5. Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?

    Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?: Hallo , ich habe seit ca. einem Jahr einen oben genannten Hahn. Da er mit seinem bisherigen männlich Partner nicht mehr zufrieden ist und das...