Weibliche Tauben beim Wettflug

Diskutiere Weibliche Tauben beim Wettflug im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo Brieftaubenzüchter ! Ich hätte mal eine Frage an Euch : Sind männliche Brieftauben bei Wettflügen gegen über den weiblichen Brieftauben im...

  1. Andrea

    Andrea -

    Dabei seit:
    03.02.2000
    Beiträge:
    4.601
    Zustimmungen:
    23
    Hallo Brieftaubenzüchter !

    Ich hätte mal eine Frage an Euch :
    Sind männliche Brieftauben bei Wettflügen gegen über den weiblichen Brieftauben im Vorteil ? Wie häufig werden überhaupt weibliche Tiere zu Wettkämpfen aufgelassen, da sich ja sicher Brutsaison und Wettkampfzeit überschneiden ?

    Viele Grüße
    Andrea
     
  2. #2 Heinrich, 09.03.2000
    Heinrich

    Heinrich Guest

    Hallo Andrea,

    weibliche Brieftauben sind den männlichen grundsätzlich nicht unterlegen. Man kann sie als alte (ein Jahr und mehr) ca. 13 Mal pro Jahr setzen. Im Geburtsjahr werden sie 5-6 Mal gesetzt. Die Brutsaison überschneidet sich nicht mit der Reisezeit, da die Brutperiode in der Regel im April abgeschlossen ist. Weibchen werden trotzdem im Verhältnis zu ihren männl. "Kollegen" seltener zu Preisflügen eingesetzt, da viele Züchter die angebliche Mehrarbeit scheuen.
    Vielen Dank für Dein Interesse!
     
Thema: Weibliche Tauben beim Wettflug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sind brieftauben weiblich

    ,
  2. weibliche brieftauben

    ,
  3. Www.reisetauben beim wettflug.com

Die Seite wird geladen...

Weibliche Tauben beim Wettflug - Ähnliche Themen

  1. Verhalten von weiblichen Tauben bei der Balz

    Verhalten von weiblichen Tauben bei der Balz: Hallo, ich habe mal eine Frage an die Züchter unter Euch. (Hintergrund ist, ich habe einen einsamen Täuber für den ich nun ein weibliches Tier...
  2. Eine Weibliche Amsel verhält sich seltsam

    Eine Weibliche Amsel verhält sich seltsam: Die besagte Amsel sitzt herum und hat den Schnabel offen. Dazu bewegt sie sich auch kaum und wirft ein apatisches Verhalten zu Tage. Abundzu geht...
  3. Weibliche Rohrweihe?

    Weibliche Rohrweihe?: Hallo, hat jemand eine Idee zu diesem Vogel? (01.05.21, Landkreis Schweinfurt) Grüße, wdgnwas [ATTACH] [ATTACH]
  4. Eine weibliche Ente

    Eine weibliche Ente: Hallo, hab die Tage in NRW eine Ente fotografiert. Kann sie aber nicht klar zuordnen. Wisst ihr was das sein könnte? Auf dem See waren einige...
  5. Zwei weibliche Mönchsittiche?

    Zwei weibliche Mönchsittiche?: Hallo ihr Lieben, meine Frage wäre, ob ich zwei weibliche Mönchsittiche zusammen halten kann? Ich finde keine klaren Informationen. Deswegen...