Weibliche Tauben beim Wettflug

Diskutiere Weibliche Tauben beim Wettflug im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo Brieftaubenzüchter ! Ich hätte mal eine Frage an Euch : Sind männliche Brieftauben bei Wettflügen gegen über den weiblichen Brieftauben im...

1. Andrea

Andrea -

Hallo Brieftaubenzüchter !

Ich hätte mal eine Frage an Euch :
    Sind männliche Brieftauben bei Wettflügen gegen über den weiblichen Brieftauben im Vorteil ? Wie häufig werden überhaupt weibliche Tiere zu Wettkämpfen aufgelassen, da sich ja sicher Brutsaison und Wettkampfzeit überschneiden ?

Viele Grüße
    Andrea

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heinrich, 09.03.2000
    Heinrich

Heinrich Guest

Hallo Andrea,

weibliche Brieftauben sind den männlichen grundsätzlich nicht unterlegen. Man kann sie als alte (ein Jahr und mehr) ca. 13 Mal pro Jahr setzen. Im Geburtsjahr werden sie 5-6 Mal gesetzt. Die Brutsaison überschneidet sich nicht mit der Reisezeit, da die Brutperiode in der Regel im April abgeschlossen ist. Weibchen werden trotzdem im Verhältnis zu ihren männl. "Kollegen" seltener zu Preisflügen eingesetzt, da viele Züchter die angebliche Mehrarbeit scheuen.
    Vielen Dank für Dein Interesse!

Thema: Weibliche Tauben beim Wettflug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Www.reisetauben beim wettflug.com

Die Seite wird geladen...

Weibliche Tauben beim Wettflug - Ähnliche Themen

1. Welche Vogelart kann man gut frei halten (wenn überhaubt)

Welche Vogelart kann man gut frei halten (wenn überhaubt): Guten Abend, ich hab überlegt ob es möglich ist Vögel wie zum Beispiel Sittiche draußen wie Tauben zu halten. Das heißt in einer Voliere aber...
  2. Gelbwangenamazone weiblich gesucht

Gelbwangenamazone weiblich gesucht: Hallo zusammen, unsere Suche geht also weiter.... Paula die flugunfähige Henne geht leider wieder an ihre Besitzerin zurück. Rico hat sie nicht...
  3. Tauben und Katzen in Not

Tauben und Katzen in Not: Hallo als ich im Juni in Urlaub war haben sich zwei Tauben entschlossen bei mir auf dem Balkon eine Familie zu gründen .Alles gut mit den jungen...
  4. Vögel von Hand aufgezogen, Probleme beim auswildern

Vögel von Hand aufgezogen, Probleme beim auswildern: Hallo, wir haben 3 kleine Bachstelzen (2 weitere leider tot, Eltern haben nichts mehr gemacht) aufgenommen und letzte Woche angefangen sie in die...
  5. Unsicher beim Geschlecht-Ist das Weibchen ein Mänchen und das Mänchen ein Weibchen?

Unsicher beim Geschlecht-Ist das Weibchen ein Mänchen und das Mänchen ein Weibchen?: Guten Tag alle zusammen, seit 3 Monaten wohnen nun schon zwei Nymphensittiche bei mir zu Haus. Eine 8 Monate alte Henne und ein 3 Jahre alter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden