weis keine klare antwort

Diskutiere weis keine klare antwort im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - luftsaecke? Eines meiner gabelschwanzrackenbabys hatt die ganze unteraut gefüllt mit luft wien luftbaloon von kehle bis bauch weis jemand was...
A

Addi

Guest
luftsaecke?
Eines meiner gabelschwanzrackenbabys hatt die ganze unteraut gefüllt mit luft wien luftbaloon von kehle bis bauch weis jemand was dazu ?


__________________
roland auch http://photos.yahoo.com/addirama
 

Anhänge

  • rackenbabys 002.jpg1tag.jpg
    rackenbabys 002.jpg1tag.jpg
    11 KB · Aufrufe: 105
HI
Kann es sich nicht um den Kropf handeln? Wenn der gefüllt ist,
schimmert auch die Haut durch.
 
Bin ich mir auch nicht sicher.

Erstens können die den Kropf aufblasen (macht einer meiner Ara´s immer) zweitens könnte es sich auch um einen Luftsackriß handeln. Drittens könnte es auch sein, daß Futterreste im Kropf gären und das entstehende Gas den Kropf aufbläht.
Sehr schwierig. Ich würde meinen, das kann lebensgefährlich sein. Aber genaueres......???? :?
 
ich warte ab setze einfach mal die bilder rein

ok man siehts recht deutlich
 

Anhänge

  • rackenbabys 009.jpg
    rackenbabys 009.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 81
kookaburras

fortschritt oder? und alle sauaggressiv dürfen sich im waemeschrank nicht begegnen werden sonst gefressen bes. der reservevogel
 

Anhänge

  • rackenbabys 005.jpg
    rackenbabys 005.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 76
Tja, die Natur ist oft grausam.
Habe davon auch schon gelesen. Das ist eine Methode der Arterhaltung, da bleibt einem schon mal die Luft weg.
Zum Foto. Würde sagen, das ist eindeutig der Kropf. Kannst Du den vorsichtig massieren? Von unten nach oben, so daß eventuelle Gase herauskommen? Etwas anderes fällt mir dazu auch nicht ein. Außer eine Kropfspülung. Aber bei einem Küken? Weiß nicht, ob das geht.
 
froh

meine seit donnerstag entflogene celebesracke wieder eingefangen war krank dran dass einzige in europa bekannte paar der finanzielle wert aber ich kann ja denken wie ein vogel sooo froh
 

Anhänge

  • rackenbabys 001.jpg
    rackenbabys 001.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 49
Thema: weis keine klare antwort

Ähnliche Themen

Zurück
Oben