Weissbrot

Diskutiere Weissbrot im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Also mein Kanarienvogel liebt es, Weissbrot zu essen. Er sieht schon, wenn ich das Brot vom Geschäft mitbringe und stellt sich dann an...

  1. #1 Kanari-Freund, 24. März 2005
    Kanari-Freund

    Kanari-Freund Guest

    Hallo!

    Also mein Kanarienvogel liebt es, Weissbrot zu essen.
    Er sieht schon, wenn ich das Brot vom Geschäft mitbringe und stellt sich dann an den Käfigrand und bettelt um etwas Weissbrot.
    Dann schneide ich mir eine Scheibe ab, zupfe ihm etwas aus der Scheibe heraus und reiche es ihm.
    Damit setzt er sich dann auf den Boden und isst das.

    Ich mach das jetzt schon ne Weile, weil er immer so darum bettelt.
    Sollte man dabei auf etwas achten?
    Tu ich ihm damit nichts Schlechtes?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gigafan

    gigafan Guest

    Ich denke mal in geringen mengen wird das nichr schaden. Weissbrot enthält aber nicht viele Nährstoffe, fütter ihm also am besten was dazu :+schimpf
     
  4. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo!

    Soweit ich weiß, ist Brot immer gesalzen und das bekommt dem Vogel nicht gut.
    Ich würde ihm lieber mal etwas Obst oder Grünfutter als Leckerchen anbieten und als Hauptnahrung Körnerfutter geben.
     
  5. #4 Prachtrosella, 24. März 2005
    Prachtrosella

    Prachtrosella Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    far far away
    Also soweit ich weis soll man Brot nur getrocknet füttern und nur wenn der Vogel durchfall hat.
     
  6. Richard

    Richard Guest

    Hallo Prachtrosella!

    Dann weißt du aber nicht viel!
    Brot gehört ganz sicher nicht auf einen Vogelspeiseplan, sei der Vogel gesund oder krank!
     
  7. #6 Kanari-Freund, 25. März 2005
    Kanari-Freund

    Kanari-Freund Guest

    Also auch wenn Brot nicht auf den Speiseplan von meinem Kanari gehört, kriegt er das auch in Zukunft. Er dreht fast durch, wenn er leer auszugehen droht und bettelt ständig um etwas Brot.
    Ich geb ihm schon jahrelang Brot und noch nie ist was passiert - im Gegenteil: dieser Vogel ist am stärksten und besten entwickelt und hat schon zwei andere Kanari überlebt, die ihm einst Spielgefährten im Käfig waren.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Zugeflogen, 25. März 2005
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    warum fragst du dann obs schädlich ist, wenn dir die meinungen hier im forum dann letzlich doch egal sind :? :prima:
     
  10. Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Wenn du's eh weiter machen willst, ist deine Frage doch aber reichlich theoretisch?!

    Dass Fehlernährung 'jahrelang' 'gut geht', hat nichts zu sagen. Bis Leber oder Niere den Dienst versagen oder Arteriosklerose auftritt, dauert es halt ziemlich lange.

    Viele Grüße, Stefan
     
Thema: Weissbrot
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dürfen prachtrosellas brot

Die Seite wird geladen...

Weissbrot - Ähnliche Themen

  1. Weißbrot

    Weißbrot: Hi! Mein Mönch mag sehr gerne Weißbrot, Brötchen, Toastbrot. Aber immer nur das Weiche innen. Er scheppert dann richtig, wenn er es nicht...