Weißrückenenten

Diskutiere Weißrückenenten im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, bin neu hier im Vorum, und habe auch gleich mal eine Frage: Wer von euch hält Weißrückenenten und lässt an Erfahrungen in Haltung...
E

Eisente

Guest
Hallo,

bin neu hier im Vorum,

und habe auch gleich mal eine Frage:

Wer von euch hält Weißrückenenten und lässt an Erfahrungen in Haltung und evtl. geglückter Zucht teilhaben?

Gruß Eisente
 
Enten

Hallo erstmal !

Deine Frage ist interessant aber leider habe ich diese Entenart nie gehalten!
auf www.entenglueck.de findest du vielleicht Informationen über die Weissrückenenten !
 
Danke für deine Antwort.
Wie die Tiere untergebracht werden müssen bzw. gehalten und ernährt werden weiß ich mich interessierte nur ob es jemanden hier im Forum gibt der sie bereits gezüchtet hat und bereit wäre Jungtiere abzugenen bzw. gegen andere Anspruchsvolle Enten zu tauschen.
Welche Entenarten hast du Zwergsäger schon gehalten?

Gruß Eisente
 
Welche Entenarten ich gehalten habe bzw erfolgreich vermehrt habe

Hallo erstmal

Also Enten

Zimtenten
Moorenten
Schnatterenten
Kastanienenten
Moorenten
Chileenten
deutsche Pfeifenten
amerikanische Pfeifenten
Blauflügelenten
Versicolorenten
Amazonaenten
Peposakaenten
Gelbschnabelenten
Reiherenten
Halsringenten

Saeger

Zwergsaeger
Kappensaeger

Halbgaense

Rostgaense
Kasarkas


Gaense
Blaue Schneegans
Weisse Schneegans
Nonnengaense
Hawaigaense
Kaisergänse
Rothalsgänse
Nilgaense
Magelangaense

Ich hoffe ich habe sie alle zusammenbekommen sind schon fast 5 Jahre her
das ich aufgehört habe
 
Anspruchsvolle Enten

Hallo erstmal

Also anspruchsvolle Enten züchtet hier im Forum nur sehr wenige aber da du ja jetzt dazugehörst haben wir ja einen mehr !:zustimm:
 
Hallo Zwergsäger,

Du hast ja schon eine ganze Menge Enten gehalten und schade das du damit aufgehört hast.

Wie gesagt: Würde bei Weißrückenenten gegen Schwäne, Säger, Meeresenten, Eiderenten, Gründelenten, Tauchenten und Gänse Tauschen aber auch kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ging damals leider nicht anderes !

Hallo erstmal !

Es ging damals aber nicht anderes ich habe es gemacht seit dem ich 5 jahre alt war also bei fragen helfe ich dir gerne weiter so gut ich kann auch bei der der Ernährung der Entenkücken kann ich dir vielleicht einige Tipps geben im gegenfall auch Grosszüchter nennen !:zustimm:
 
Danke für deine Angebot. Hast du auch Magellan gezogen? waren es große oder kleine Magellen? Hast du die mit den Eltern laufen lassen?
 
Im Entenglück stand wieder dieser unerträgliche Schwachsinn von Lanka. der Mann ist wirklich eine Plage. :gott:
 
Magellan

Hallo erstmal !

Es waren die grossen Magellangaense !

Zweimal hatte ich junge von diesem Paar und beidesmal habe ich sie bei den alttieren gelassen ich hatte nie Probleme bei den Gaensen
 
Hallo,

ja die großen Magellangänse sind da weniger anspruchsvoll.
Haben bei dir die Zwerg und kappensäger direkt im nächsten Jahr nach der umfährbung ins Prachtkleid gezogen. wie viele Junge hattest du so pro Paar?
bzw. pro weibchen?:idee:
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Paare

Hallo erstmal !

Hatte 4-5 paare Zwergsaeger insgesamt habe ich 68 junge gezogen insgesamt
bei den Kappensaegern hatte ich 128 junge von 6-7 Paaren insgesamt nachgezogen!
Im wieviel sie im einzelen hatten und wie lang die die Paare hatte weiss ich nicht mehr habe immer mal wieder einzelne dazugekauft bez jungtiere behalten und abgegeben.
Jedoch zogen die meisten Paare erst im 2 bzw 3 Jahr !
 
Hallo,

das ist ja schon eine ganz schöne Menge!
Hast du auch eiderenten gehalten?
Mit welchen alter haben deine Rothalsgänse das erste mal gezogen?

Gruß
 
Haltung von Rothalsgänsen

Hallo erstmal !

Diese Art ist leider bei mir nicht zur Zucht gekommen da ich das Paar erst 3 Jahre hatte als ich aufhörte !
Nein die Wasserqualität war zu schlecht um Eiderenten zu Halten! Bzw ich hätte ein neues gehege bauen müssen war auch in Planung ich kam aber nicht mehr dazu
 
Hallo Eisente,
ich habe Eiderenten und auch Weißrückenenten.

Grüße Ornis
 
Hallo Ornis,

stimmt, über die die Weißrücken und Eidereten hatten wir ja schon mal per Mail geschrieben. Interessant diese Enten! Schön das es noch Leute gint die sich mit solchen Anspruchsvollen Enten und der Haltung und Zucht auseinander setzen. Züchtest du nicht auch Schwarzhals und Koskoroba Schwäne?

Gruß Eisente
 
@ Eisente,
ja ich habe Trauer-, Schwarzhals- und Koskoroba-Schwäne in meine Anlage.

Grüße Ornis
 
Hallo,

man das ist aber ne Menge da brauchst du aber ne riesige Anlage!
In der E-Mail hattest du doch geschrieben das du noch Rothalsgänse kaufen wolltest und Nonnen und Mähnengänse hast du schon oder so?


Gruß Eisente
 
Thema: Weißrückenenten
Zurück
Oben